Preise

Diskutiere Preise im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo miteinander, habe lahore aus bayern und BW angeboten bekommen. bin gespannt auf den preisvorschlag. kann mir jemand sagen was anständige...
W

webgirl87

Guest
Hallo miteinander,

habe lahore aus bayern und BW angeboten bekommen. bin gespannt auf den preisvorschlag.
kann mir jemand sagen was anständige preise sind für durchschnittstauben.
und was sind die preise für unberingte und 4-5 jährige zuchtpaare

gruss jasmin
 
Dafür gibt es keine Antwort!
Der eine will eine bestimmte Taube nicht mal geschenkt haben, der andere bezahlt hunderte und tausende von Euros für ein gutes Paar!

Aber für ältere "Zuchttiere" ohne Ring würde ich vielleicht 10 bis 20 Euro pro Stück bezahlen (um diese Jahreszeit)! Es kommt erschweren hinzu, daß jetzt Zuchtzeit ist und jeder Züchter seine besten Tiere verpaart hat! Also entweder dieser Züchter trennt sich schweren Herzens von einigen Zuchttieren, die er aber entbehren kann oder er ist froh daß er zB. den alten Täuber, der sowieso nicht mehr so gut befruchtet oder die Täubin, die mit allen Täubern nur fehlgezeichnete Jungtiere züchtete, endlich los ist!
Das ist die große Frage!!!!

Gruß, Marius
 
die er aber entbehren kann oder er ist froh daß er zB. den alten Täuber, der sowieso nicht mehr so gut befruchtet oder die Täubin, die mit allen Täubern nur fehlgezeichnete Jungtiere züchtete, endlich los ist!

es wird sehr wahrscheinlich so aussehen mich haben welche mit die "gute serbe gute serbe" auch so verarscht schän aufpassen.
 
hallo,

jeder züchter (auser ich) schlachtet doch was nichts taugt.
ganz am rande.. ich halte schlachten zum teil wirklich für sinnvoll aber ich selber brings nicht übers herz.
aber manche die schlachten ihre tauben einfach wenn sie schlechte laune haben.
wer macht sich den so ne mühe sowas loszubekommen?
ich hoff ich bekomm nicht nur so ausschusstauben.
 
NA Na Wieso Sagst Du Jeder Züchter Schlachtet Das Stimmt Doch Gar Net Die Aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry,

dann eben 90% aber eigentlich alle die ich kenne und mit denen ich je gesprochen habe.
du musst ja nicht gleich 8(
 
Auserdem Jasmin was machst du denn nachher wenn du erst mal drin bist in der zucht mit denn jungtieren die nix gescheites sind wenn ich mal fragen darf.:?
 
hallo,

jeder züchter (auser ich) schlachtet doch was nichts taugt.
ganz am rande.. ich halte schlachten zum teil wirklich für sinnvoll aber ich selber brings nicht übers herz.
aber manche die schlachten ihre tauben einfach wenn sie schlechte laune haben.
wer macht sich den so ne mühe sowas loszubekommen?
ich hoff ich bekomm nicht nur so ausschusstauben.
sorry,

dann eben 90% aber eigentlich alle die ich kenne und mit denen ich je gesprochen habe.
du musst ja nicht gleich 8(
Ömmm? Ich schlachte auch nicht wie du weisst :(
Nun gut... zwar hast du noch nie mit mir gesprochen und das was ich
betreibe mag so mancher auch nicht Zucht nennen.
Aber trotzdem! :~
 
Bohhhhhhhhhhh Jasmin,
du redest ab un dan so richtigen Stuss! Was soll das immer? Ich kenne wirklich viele Züchter aber einfach mal so aus Lust schlachten oder weil ihm die Tiere gleich sind? Warum hällt jemand dann Tiere.
Das ist Blödsinn oder du kennst zu 90 % Idioten. Solltest dich mal nach anderem Umgang umschauen! Und du schreibst so einen Stuss in einem öffentlichen Forum, als ob es die Wahrheit wäre. Sie ist es nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Uli
 
Jasmin,
es ist echt schwer zu glauben, was man hier von dir liest.
Ich glaube nicht, das es irgendeinen ernstzunehmenden Tierzüchter gibt, der seine Tiere schlachtet, weil er schlechte Laune hat. Menschen die zu so etwas fähig wären, halten keine Tiere.
Und wenn du mit so viel Naivität (durchschnittstauben.und was sind die preise für unberingte und 4-5 jährige zuchtpaare) daran gehst Zuchttauben zu erwerben, dann musst du dich nicht wundern, wenn du nur für den Topf "züchtest".
Eigentlich hast du doch schon alle Tips bekommen, die du brauchst. So will ich jetzt auch nicht erklären wie es richtiger wäre.

MfG Ralf
 
ich hab vor kurzem mit jemanden aus dem vogelforum telefoniert und der hat mir was erzählt.
und der show racer züchter hat einen todgeschlagen weil er ein nest von einem seiner besten paare zerstört hat.
und wer nicht so verrückt ist der soll sich bitte nicht angesprochen fühlen.
also kein grund zur aufregung.

Tyto alba was willst du den eigentlich sagen?
ich wollte wissen wie die preise sind, wenn du die nicht weist dann ist ja gut, dann nerv mich aber nicht mit dummen sprüchen "für den topf züchten"
ist ja wol ne ganz normale frage einer jungzüchterin die erst seit anfang des jahres züchtet.

PS:

Ich glaube nicht, das es irgendeinen ernstzunehmenden Tierzüchter gibt, der seine Tiere schlachtet, weil er schlechte Laune hat.

nimmst du im leben alles WORT WÖRTLICH?

Menschen die zu so etwas fähig wären, halten keine Tiere.
aha. das stimmt zwar nicht aber du kannst das weiterhin glauben

und was ist bitte an mir NAIV? das ich ne frage hab?
ENTSCHULDIGUNG das ich lebe !!!!!
wenn du keine fragen lesen willst dann mach die augen einfach zu.
 
was haben diese behindi tränken damit zu tun?
ja kommt hackt doch alle auf mir rum weil ich ne frage gestellt hab.
habt ja wol nix besseres zu tun als anfängern das leben schwer zu machen und alles wissen über tauben als angebohren anzusehn.
nur weil euer tag dumm gelaufen ist muss ich nicht dafür grade stehn
 
Wachsen dir jetzt Hörner Jasmin???

Mit Kritik must du um gehen können wer austeiel muss auch einstecken können

Alter Spruch von meinen verstorbenen Opa
 
Du teilst doch auch ordentlich aus..., also:

@Jasmin

Jetzt bleibe doch bitte mal sachlich und komme nicht mit "entschuldigung, daß ich frage und gar lebe".

Es geht mehr darum, daß Du Fragen oft doppelt stellst und/oder auf die Ratschläge nicht hörst oder Dinge, die Du mal gehört haben willst (z.B. "schlachten"), auf alle (Züchter) verallgemeinerst.... und da sind die Tränken ein gutes Beispiel....
 
hallo?

wenn ich wüsste was ich falsch mache.
ich glaub ich weis warum.
ich habe eine FRAGE GESTELLT
es tut mir leid euch was gefragt zu haben. das ist anscheinend kein platz für fragen.
muss ich erst eure füsse küssen damit ihr mir anständig antwortet?
seit ihr im echten leben auch so zu euren mitmenschen?
 
ich habe tränken !!!
und es tut mir leid wenn ich was vergesse, haust du im echten leben jedem ins gesicht wenn er was zweimal fragt?
auserdem kann ich für meine konzentrationsschwäche nix dafür.
mehr will ich dazu nicht sagen. geht eigentlich niemanden was an
aber bitte sehr, verurteilt mich dafür.
 
Hallo Hallo

Es geht ja nicht nur darum das ist ein Forum da können sage ich mal millionen von Menschen rein schauen und lesen da kannst du nicht einfach solche sachen rein hauen wie

Zitat von webgirl87
hallo,

jeder züchter (auser ich) schlachtet doch was nichts taugt.
ganz am rande.. ich halte schlachten zum teil wirklich für sinnvoll aber ich selber brings nicht übers herz.
aber manche die schlachten ihre tauben einfach wenn sie schlechte laune haben.
wer macht sich den so ne mühe sowas loszubekommen?
ich hoff ich bekomm nicht nur so ausschusstauben.

Das geht nicht jasmin da fühlen sich glaube ich einige Leute auf dem schlips getreten nicht böse gemeind aber zwei bis drei mal überlegen was man schreiben könnte ok

lg Marcus
 
hallo,

wurde ich nicht mal verspottet weil ich nicht schlachte?
und das mit dem "schlachten nach laune" war ja wol nicht wort wörtlich gemeint.
aber es gibt schon nen paar sicher fälle. es ist doch schön das ihr NICHT so seit.

gruss jasmin
 
Thema: Preise

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.570
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.495
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.734
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben