Jungtauben Fotothread

Diskutiere Jungtauben Fotothread im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich finde wir könnten mal einen jungtaubenthread machen wo jeder die bilder speziell von seinen jungtauben reinstellen kann...
Jaaa das kenn ich!:D
Das tut mein Täuber auch immer wenn ich z.b.
eines seiner Babys in der Hand hab.
Dann fliegt er mir aufm Rücken krabbelt zur Schulter
hoch und guckt erst das Baby und dann mich an...
als ob er sagen will "mach kein Blödsinn damit":+knirsch:

Das ist aber schön das Pfautauben auch schön zahm werden können:D
 
jöö ist der süß! er kennt dich ja und er weis bestimmt das du nur gutes willst.
du gibst ihnen ja futter, machst sauber und hast die babys sicher schon viele male in der hand gehabt. aber schön das deine mövchen so liebevolle eltern sind.
und tauben könne zwar keine wörter sprechen. aber sie haben körpersprache und aus der kann man lesen. das kannst du ja schon :)
 
jöö ist der süß! er kennt dich ja und er weis bestimmt das du nur gutes willst.
du gibst ihnen ja futter, machst sauber und hast die babys sicher schon viele male in der hand gehabt. aber schön das deine mövchen so liebevolle eltern sind.
und tauben könne zwar keine wörter sprechen. aber sie haben körpersprache und aus der kann man lesen. das kannst du ja schon :)

Jaa!
Hoffen wir mal das deine Jungen die zahmheit von ihrem Vater bekommen! :D
Also meine sind schon fast so zahm wie ihr Vater!:prima:
 
Meine beiden wurden mitten in der Innenstadt auf dem Boden gefunden und kamen über einen Bekannten zu mir.
 
Hey,

hier im Forum geht es ja neuerdings richtig nett zu - und schön süße Bilder überall! :)

Na, dann steuere ich auch mal eins bei: Der Butz und das Grauchen aus dere Nachbarschaft haben in den letzten Tagen ab und zu ihre Jüngste mit an meinen Balkon gebracht - die ist gerade im Stimmbruch.

Falls sie einen Namen bekommt (gebe ich nicht mehr gern, weil ich mich eh nicht um die Tauben kümmern darf), sollte sie wohl "Blümchen" heißen, wegen der Zeichnung über dem Auge :D

Liebe Grüße,
Elgrin
 

Anhänge

  • grauchenbutzkind_012_sm.JPG
    grauchenbutzkind_012_sm.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 51
Die kleine hat ja ne echt schöne Zeichnung! :)

Danke! Sieht halt ein wenig aus, als habe sie einen Ring aus Blütenblättern ums Auge herum ;)

Deine Mövchen sind aber auch ganz schön groß geworden - und hübsch! Ist auch toll, dass die Küken eine andere Farbe bekommen haben als die Eltern - jetzt hast du von der Rasse schon drei Farbschläge :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ja das finde ich auch voll cool!:D
Ich hoffe ja noch das wenn sie erwachsen sind ihre schwarzen
Flügel so schön bunt glänzen wie die Flügel von Webgirls Lahoren!:prima:
 

Anhänge

  • p1010735.jpg
    p1010735.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 44
Flügel so schön bunt glänzen wie die Flügel von Webgirls Lahoren!:prima:
Ich bin auch mal gespannt, wie die aussehen, wenn sie ganz ausgewachsen sind. Das Schwarz, das sie jetzt haben, finde ich aber auch schön :)

Webgirl hatte übrigens wirklich eine gute Idee mit diesem Thread - offenbar sehen nicht nur die ausgewachsenen Tauben je nach Rasse unterschiedlich aus, sonden auch schon deren Küken; lehrreiche und anschauliche Sache!

Mal schauen, vielleicht lernen wir ja noch weitere Rassen als die bisherigen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien kennen :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ja ich finde die Idee die Jasmin da hatte auch toll!:zustimm:
Ich finde Taubenbybys so süß konnte aber kaum bilder bei Google finden.
Aber zum Glück gibts nun dieses Thema!:D
 
Ohh süß!
Ich finde die Schnäbel von langschnäbligen Tauben immer
voll lustig wenn die Tauben noch jung sind
Dann sehen die Schnäbel immer extrem lang aus
Linus sah auch so aus :+knirsch:
Meine Mövchen haben allerdings mittellange Schnäbel^^
Bei denen sieht das nicht ganz so lustig aus! :D

Die eine weiße Täubin mit dem gräulich bräunlichen Fleck auf dem Rücken ist voll hübsch!
 
jo versuche soviele bunte farben wiemögliuch reinzukruetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingmischlinge kannste glaube ich vergessen
 
Thema: Jungtauben Fotothread

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
759
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
634
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.711
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben