Täubin bespringt Täuber?!

Diskutiere Täubin bespringt Täuber?! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, mit Erstaunen beobachtete ich vor zwei Tagen, wie Nunu, eine Stadttaube hier in den Straßen, auf ihren Mo hüpfte und lustvoll flatterte...
Hallo Tüpfel
Angemacht habe ich dich ja auch nicht aber wenn die Person ein Züchter sein soll dann kann ich nur lachen.Bis auf ein paar Taube kann er alle den Hasen geben,keine Einzige dieser Tauben würde auf einer Schau gut abschneiden.Alleine die Strasser müßte dieser Züchter so ausputzen,das er sie gar nicht mehr stellen bräuchte.Ein Züchter der so viele verschiedene Rassen in einer einzigen,kleinen Voliere hält ist kein Züchter,das ist ein Sammler.Normalerweise trennt man sogar von einer Rasse die verschiedenen Farbschläge.Um einfach nicht so veiel Altpaare auf einem Haufen zu haben und eventuelle Mischlinge zu vermeiden,da auch bei festen Paaren mal fehlgetreten wird.Ich weis,dafür kannst du natürlich nicht´s,daher auch kein Angriff gegen dich,ich kann so etwas halt einfach nicht verstehen,das sich so jemand dann Züchter schimpft.
LG
 
Woher willst du denn wissen wie groß die Voliere ist?;)
Ich war dort ja drin und ich würde sie
ungefähr so groß wie meine schätzen also 30m²
Soweit ich es sehen konnte hat jedes seiner Paare eine
Nistzelle in dem Schlag von dem ich leider nun kein Foto
gemacht hab und im Schlag sind auch sehr
viele Sitzgelegenheiten für die Tauben.
Ich würde fast sagen das im Schlag bestimmt
jede Taube einen Sitzplatz abbekomme würde.
Der Züchter züchtet auch nicht so wie die meisten hier.
Er hat Spaß an seinen Tauben und schlachtet nie eine
außer sie ist krank.
Auf Ausstellungen geht er mit seinen Tieren auch nicht.
Ich habe mir seinen Schlag und die Voliere gut
angeschaut und hätte ihm meinen Jockl
(die Taube die er von mir geschenkt bekommen hat)
sicher nicht da gelassen wenn ich nicht davon überzeugt
gewesen wäre das er es dort nicht gut hätte!

Ich finde es ehrlich gesagt schade das hier gleich immer
alles runter gemacht wird wenn man mal Fotos zeigt:(
Vor allem könnte ich an seiner Haltung eh nix ändern also ist das ganze aufgerege doch total sinnlos....
 
Thema: Täubin bespringt Täuber?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben