Flug Kasten ( FK )

Diskutiere Flug Kasten ( FK ) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute wollte euch mal kurz meinen Neuen Flug Kasten ( FK ) vorstellen.
M

Mklitsch

Guest
Hallo Leute wollte euch mal kurz meinen Neuen Flug Kasten ( FK ) vorstellen.
 

Anhänge

  • JD600024.jpg
    JD600024.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 116
  • JD600025.jpg
    JD600025.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 124
  • JD600026.jpg
    JD600026.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 115
  • JD600027.jpg
    JD600027.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute wollte euch mal kurz meinen Neuen Flug Kasten ( FK ) vorstellen.

Hallo Marcus.
Ist der Einsprung nicht zu groß ?
Oder machst du noch ein rundes Blech drauf?
Denke sonst hüpfen die Tauben doch wieder raus.
Aber diese Idee mit dem Fk ist gut:zustimm:
 
Siehst du die Bilder nicht Sven?:)

Ich bin am überlegen ob ich meine Tauben (die Mövchen)
auch an den Flugkasten gewöhnen will.
Klar sie sind keine tollen Flieger aber es reizt mich schon trotzdem!:D
Der FK sieht toll aus! hast du ihr selber gebaut?
 
Hallo Frank
Ne die Springen da nicht raus habe es schon ausprobiert geht prima mit den Tieren :zustimm:

Hallo Tüpfel ja ist selber gebaut :)
 
Echt?8o:zustimm:
Ist ja richtig super geworden!:prima:
Genau so einen will ich auch!:D
Magst du mir die Maße geben?:~
 
der Kasten ja das ja klar aber der aufbau net

hallo super gemacht. Ich habe fast den gleichen bin sehr zufrieden. Habe nur einen anderen aufbau.

Für meine BR wäre glaube ich das loch zu groß sie würden wenn sie länger drin sind rausspringen.

Wenn ich es kann dann sende ich ein Bild von meinen FK. Habe leider immer probleme hier bilder reinzustellen. Sind ageblich immer zu groß.

Viel freude noch mit deinen FK
 
hallo..
du musst die bilder auf eine bestimmt kilobyte (kb) verkleinern und dann kannst du sie hochladen oder melde dich bei photobucket.com an und dann lädst du die bilder dort hoch und dann stehen unter dem bild mehrere links und den untersten nimmst du wie er dort stehst und gibst ihn hier ein
 
Hallo Leichte veränderung
 

Anhänge

  • JD600003.jpg
    JD600003.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 57
  • JD600004.jpg
    JD600004.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 50
  • JD600005.jpg
    JD600005.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 57
  • JD600007.jpg
    JD600007.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 48
es soll schon tolle gefühle sein Tauben manchmal mal da und da mit nehmen und da zu fliegen lassen.
 
Hallo Leichte veränderung

hallo ich möchte hier nicht schlau reden, aber ich würde den FK oben noch mit Farbe streichen. Mein FK ist rot oben. Gelb oder eine Signalfarbe wäre vielleicht auch nicht schlecht. habe den Typ auch nur von User und Fachbuch bekommen.

Denke es ist gut wenn sich der FK von der Natürlichen umgebung abhebt. Ich selbe habe gute erfahrung damit.

grüße von Christian
 
hallo ich möchte hier nicht schlau reden, aber ich würde den FK oben noch mit Farbe streichen. Mein FK ist rot oben. Gelb oder eine Signalfarbe wäre vielleicht auch nicht schlecht. habe den Typ auch nur von User und Fachbuch bekommen.

Denke es ist gut wenn sich der FK von der Natürlichen umgebung abhebt. Ich selbe habe gute erfahrung damit.

grüße von Christian
musst du von deiner umgebung abhängig machen wen zb neben einem mohnfeld oder so stehst ist rot schlecht oder wen du wo fliegs wo weise lagehallen stehn ist weis schlecht oder wo schnellstrassenschilder stehn ist gelb schlecht jede fabe hat seine nachteile ich persönlich hab auch einen roten kasten aber aus dem grund weil mein bekannter auch auf rot fliegt und wen mir oder ihm was ausbleibt kanns sein das die dan kommen wenn der andere am anderen tag fliegt .
 
musst du von deiner umgebung abhängig machen wen zb neben einem mohnfeld oder so stehst ist rot schlecht oder wen du wo fliegs wo weise lagehallen stehn ist weis schlecht oder wo schnellstrassenschilder stehn ist gelb schlecht jede fabe hat seine nachteile ich persönlich hab auch einen roten kasten aber aus dem grund weil mein bekannter auch auf rot fliegt und wen mir oder ihm was ausbleibt kanns sein das die dan kommen wenn der andere am anderen tag fliegt .

Wie ist es dann mit Signal Farbe das kommt nicht so oft vor.
 
Hallo
Wenn ich mit meinen FK Fliege stehe ich meistens auf einer Grünen wiese. Von daher past das weiße ganz gut und sie kenne es schon da es ja nicht mein erster Fk ist.
Habe noch 2 andere im gebrauch.
 
ja dann ist das ja ok. Auf alle Fälle ein schöner FK.
 
ja dann ist das ja ok. Auf alle Fälle ein schöner FK.
#########################################
Die Farbe gelb,
mit der in früheren Zeiten fast alle FK gestrichen wurden,ist bei Zunahme der Rapsfelder auch nicht mehr ideal---
überwiegend sieht man weiße FK-
-ob nun gerade Lagerhallen in weiß in der Nähe sind(Wie Oliver schreibt)ist meistens recht unwahrscheinlich,wenngleich durchaus möglich!

Bei Meisterschaften wird im allgemeinen vom DFC auf solche Nagativ-Möglichkeiten durchaus Ausschau gehalten,.............
............zumal ja die Dächer ganz gleich welcher Hallen kaum weiß sind!

Die FK-Farbe rot ist, auch mal abgesehen von Mohnfeldern--wo sind die schon??..
.........ebenfalls nicht ideal,weil zumindest in Oberbayern die Dächer überwiegend rote Dachziegel haben !
Vielleicht wäre ein "Farb-Mix" als ideal anzusehen!

Das Dach meiner Schlaganlage ist mit roten Dachplatten belegt,auf jeder Dachseite(Satteldach) habe ich,genau mittig,~4m² grüne Dachplatten eingebaut(Farbmix)

Für meine Tauben bei all den roten Dächern in der unmittelbaren Nähe ein prima Erkennungspunkt,----das Dach ganz in grün zu gestalten,---hat mir leider das Landratsamt abgelehnt !
Gruß
Michael
 
Thema: Flug Kasten ( FK )

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
670
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
G
Antworten
9
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
Zurück
Oben