Taube im Arrest

Diskutiere Taube im Arrest im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Werte Taubenzüchter, musste vor einigen Tagen eine Taube in Arrest nehmen.- Straftatbestand: Erheblich beschissener Laubengang. Habe die...
W

Wilfried

Guest
Werte Taubenzüchter,
musste vor einigen Tagen eine Taube in Arrest nehmen.- Straftatbestand: Erheblich beschissener Laubengang. Habe die Arrestzeit auf 2 Tage festgesetzt.- erachte das Strafmaß als ausreichend.:D:D
LG
Wilfried
 

Anhänge

  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 74
Werte Taubenzüchter,
musste vor einigen Tagen eine Taube in Arrest nehmen.- Straftatbestand: Erheblich beschissener Laubengang. Habe die Arrestzeit auf 2 Tage festgesetzt.- erachte das Strafmaß als ausreichend.:D:D
LG
Wilfried



Hallo Wilfried.
Die Taube sieht verletzt aus,hast du dir das angeschaut.
Es ist eine abgeflogene und ich denke verletzte Brieftaube.
Sehe es nicht als Spaß ,das Tier braucht deine Hilfe.
 
:+klugsche Aber soviel wie deine Enten wird sie doch nicht gesch..... haben, oder...!?:D
 
Werter Kollege Wilfried,...

so, wie es scheint, hast Du eine Reisetaube in Haft genommen. Bitte füttere sie einige Tage (ca. 1 Woche) und lasse sie dann wieder frei. Sie wird den Weg nach Hause schon finden, wenn sie nicht verletzt ist.
Als Futter kannst Du dem Täubchen sämtliche Körner (nein, nicht den von Berentzen:D) geben, die Deine Vögel auch bekommen.

Herzlichen Dank für Deine Mühe!

Beste Grüße

Heinrich
 
Lies doch einmal die Ringnummer an und bitte den Besitzer die Taube abzuholen ;)
 
Hab seit gestern auch einen Häftling hier, eine richtige Nordsee Taube die seit Sonntag nicht mehr zu fressen bekommen hat.
 
Die kleine kommt auch Dornum bei norderney sie soll versuchen die Strecke zu fliegen und am Ende der Woche will sich der Züchter nochmal nach ihr erkundigen wie es ihr geht. Aber er scheint sie wieder haben zu wollen.
 
Um eventuell aufgewühlte Gemüter zu beruhigen, sei erwähnt, dass es der Arrestantin bestens geht, obwohl ich Mühe hatte, sie vor den gierigen Blicken meiner Freundin (Zugezogen) zu verbergen (Hobbyköchin) Täubchen saß bei uns im Laubengang, offenichtlich sehr erschöpft, hungrig und durstig (wundert mich, dass sie überhaupt noch einer Darmentleerung fähig war). Verletzungen wies sie keine auf. Hab sie sodann in einen Käfig gesetzt, mit Vorhängeschloss (Hobbyköchin). Da ich nicht wusste, was füttern, hab ich auch diese noch besorgt. Zwischenzeitlich hat sie ausgiebig gefressen und getrunken. Auf einem der Ringe befand die Rufnummer eines Chinarest....äh Züchters, den ich umgehen anrief. Wenn sich Köttel (schalkhaft von mir so benannt) erholt hat, wird sie ihren Weg in den Westerwald hoffentlich unbeschadet fortsetzen können.
Also keine Sorge, werter Kollege Heinrich, sie ist bestens aufgehoben und fühlt sich offensichtlich auch wohl.:):)
Beste Grüße
Wilfried
 
Ach, Bruder im Geiste,...

bei Dir wähne ich das Täublein so sicher wie in Abrahams Schoß!
Ich bin voller Zuverfsicht, dass Du sie wieder auf den rechten Pfad führst!

LG

Heinrich
 
Sicher?

Keine Verletzung? Und was ist das an der Brust? Sieht sehr nach Greif oder Antenne/Hochspannung aus, oder nicht?
 
Wenn es ein Greif war dan hat er fehl gegfriffen, sonst sähe sie ziemlich anders aus.
 
bei Dir wähne ich das Täublein so sicher wie in Abrahams Schoß!
Ich bin voller Zuverfsicht, dass Du sie wieder auf den rechten Pfad führst!

LG

Heinrich
Lieber Heinrich,
wie alle meine Täublein.- wie alle:D:D
LG
Wilfried
P.S. Nein, "Köttel" ist nicht verletzt, weder an der Brust noch sonstwo. Habe ihre Brust ( nicht die der Zugezogenen) einer eingehenden Besichtigung unterzogen und keinerlei Verletzungen festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kleine kommt auch Dornum bei norderney sie soll versuchen die Strecke zu fliegen und am Ende der Woche will sich der Züchter nochmal nach ihr erkundigen wie es ihr geht. Aber er scheint sie wieder haben zu wollen.

Hallo Rabenfreund
kleine geografische Anmerkung:

Dornum ist am "Festland" belegen----
----während Norderney eine Nordsee-Insel ist!

Lieben Gruß
Michael
 
brieftaube gefunden

hallo mitteinander,

ich habe auch so eine taube gefunden die sieht fast genau so aus.
deine ist rotfahl oder? naja aufjedenfall hab ich ne rotfahle brieftäubin gefunden.
ich war ne stunde vor arbeitsbeginn in unserer stadt. dann seh ich an einer imbissbude in unserem kaff eine schöne brieftaube.
erst dacht ich naja die gucken doch alle dumm wenn ich die da fangen will und geh weiter. dann bin ich aber wieder umgekehrt und hab die imbissverkäuferin gefragt ob sie was dagegen hätte wenn ich diese brieftaube fangen würde da ich auch taubenzüchterin bin weis ich was mit so einer zu tun ist. die frau war alles andere als dagegen sie hat sich gefreut das ich das tier aufnehmen will.
sie war allerdings scheuer als die stadttauben und als ich von der bank in die hocke bin ist sie schon aufgeflogen. aber nach 20 min hatte ich die taube. meine mutter die zufälligerweise auch dabei war hat sie dann mit nachhause genommen weil ich balt darauf arbeiten musste.
mir ist aufgefallen das die taube zwei große verheilte wunde am bauch hat. etwa so groß wie 2 euro stücke.
aber es ist bereits schorf drüber und die taube ist sonst fit.
das tier trägt einen ring mit telefonnummer und ich hab dann dem züchter angerufen. aber irgentwie kam ich mit bescheuert vor weil der züchter so rüber kam "ja toll und nun..?" "wenn ich will soll ich sie pflegen"
wenn der sie nicht mehr haben will 8( nur weil sie sich verflogen hat dann kann ich sie auch behalten.
aber wie gewöhn ich ne brieftaube ein? im moment hab ich sie in einem käfig bei mir im schlag. sie ist ruhig und frisst sich bei mir voll.
bin dankbar über ratschläge.

jasmin
 
Hallo Webgirl,

ich würde so verfahren, dass du die Taube so lange bei dir im Schlag lässt, bis du das Gefühl hast, dass sie sich eingelebt hat. Bestenfalls verliebt sie sich bei dir ;)
Wenn du sie dann raus lässt... und sie trotzdem weg fliegt, hast du dir wenigstens nichts vorzuwerfen.
Wie wäre es, wenn du den alten Ring entfernst und einen von deinen dran machst? So wirst wenigstens du informiert, wenn sie wieder irgendwo landet, wo sie nicht hingehört.
 
hallo,

und was ist wenn sie dann zum züchter zurückfliegt und keine ringe mehr hat?
der ist dann sicher sauer..
ich hab ihm meine handynummer gegeben damit er mich erreichen kann.
ich untersuch mal den telefonnummer ring villeicht kann ich ja meine nummer eintragen :)
ich hab nen super roten briefermix zu dem würd sie wunderbar passen. aber im moment ist nen schwarzer mischling total verrückt nach ihr und gurrt und brummt die ganze zeit neben dem käfig.
woher bekommt man solche telefonnummerringe eigentlich?
ich mach mal nen foto von ihr uns ihrer verletzung.

gruss jasmin
 
Warum soll Jasmin der Taube den Ring abknipsen? Ist übrigens sehr schwierig ohne der Taube weh zu tun!
So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Wenn die Taube dann nach Hause fliegt ist das doch ihr Todesurteil, oder denkt jemand der Züchter würde sie ohne Ring behalten?
Ich versorge die Taube in so einem Fall das sie wieder zu Kräften kommt und lasse sie fliegen damit sie nach Hause kann.
Wenn Jasmin aber den Eindruck hat das der Züchter die Taube nicht mehr unbedingt möchte, sie die Taube aber gerne behalten möchte, dann würde ich die Taube direkt frei lassen. Schwach wie sie ist wird sie erst mal bei dir bleiben und sich so eingewöhnen. Und wenn sie in drei Wochen noch geblieben ist, bittest du dann den Eigentümer um die Ringkarte, dann gehört dir die Taube richtig.
gruß uli
 
Thema: Taube im Arrest

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
178
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben