wer war der übeltäter?

Diskutiere wer war der übeltäter? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, als ich freitag abend nach hause kam wartete eine unschöne überraschung auf mich. das erste was ich sah das ein ei vor der schlagtür...
W

webgirl87

Guest
hallo,

als ich freitag abend nach hause kam wartete eine unschöne überraschung auf mich.
das erste was ich sah das ein ei vor der schlagtür auf dem boden lag..kaputt.
das kücken wäre heute geschlüpft :(
dann hab ich bemerkt das eine der lahorejungtauben fehlt. ich hab überall gesucht aber sie nirgends gefunden. bis ich dann hinterm haus mehrere kleine haufen von federn gefunden hab.
von den greifen kenn ichs das die eine stellen haben wo sie rupfen. aber da waren sicher 5 häufchen mit federn.
in letzter zeit war immer wieder eine krähe in der nähe des taubenschlags.
war das villeicht die krähe? und können die eine taube wegtragen?
ich stell mir das so vor das sie in den schlag gegangen ist und dann hat sie ein ei stehlen wollen aber sich dann lieber ne taube genommen.

gruss jasmin
 
Krähen können Tauben sogar fressen, habe ich gehört. webgirl87, denk an die Tierdokumentationen im Fernsehen, etwa an Krokodile, die urplötzlich aus dem Wasser springen und ahnungslose Antilopen mit einem Bissen in die Tiefe reißen. Mein Vater erzählte mir gerade, dass er vor einigen Tagen heftige Auseinandersetzungen zwischen Tauben und Krähen beobachtet hat. Die Krähen machen die Tauben platt! Arme Tauben...
 
ist mir schon klar, aber ich frag mich ob eine krähe das gewesen sein könnte und ob eine krähe eine taube wegtragen kann
 
antwort ja sie kann sie wegtragen neulich hat bei mir eine krähe eine tauben getötet ich hab die taube dan unter einen eimer die kräh ist hin und wollte sie rausholen hab sie verjagt jetzt pass ich wieder besser auf vor jahren hat auch mal eine krähe immer wieder tauben aus dem schlag geholt
 
zu anfags erst mal :ich habe keine ahnung von tauben ( opa hatte mal welche ), da eher schon von tauben ( gehörlosen ) !

es tut mir in der seele weh, wie krappen ( krähen ) hier hingestellt werden :heul:
klar, die waschen ihre hände unter umständen nicht in unschuld !

doch bei den 5 häufchen federn, würde ich eher auf katze oder fuchs tippen.

LG
LRS
 
an ratten hatte ich noch gar nicht gedacht !
kenne aber von katzen das sie noch mit ihrer beute "spielen", was die 5 federnhaufen erklären könnte !

LG
LRS
 
hallo,

das waren niemals ratten. die kommen bei mir nicht in den schlag weil mein schlag auf ränder steht (bauwagen) und an das ei würden die niemals kommen weil das nest ca. 1,70 vom boden weg ist.
aber die krähe sitzt immer auf dem schlag dach. villeicht wars der.
 
wir haben hier keine katzen. und die kommen garnicht in den schlag rein weil das fenster 2 meter vom boden ist.
und du glaubst das die katze vorher noch nen ei aus 1,70 höhe holt?
was glaub ich wol eher was total unwarscheinliches mit katzen oder noch besser ein entflogener papagei wars?
oder das es die krähe war die seit längerem nen auge auf meine tauben geworfen hat.
 
ratten, mäuse etc. die laufen dir wenn es sein muß die glatte wand hoch !
unterschätz diese viecher nicht !

auch ne katze würd das schaffen, denke mal die wände im bauwagen sind nicht wirklich glatt !

aber ausschließlich die krappen zu beschuldigen 8o

krappen hab ich hier auch, hab aber noch niemals was schlechtes aus der umgebung gehört ... auch über die elster population freue ich mich, auch wenn da die meinungen auseinander gehen !

LG
LRS
 
Hallo Jasmin,
eigentlich ist es doch gleich wer es gewesen ist. Alles wird Spekulation bleiben, es sei denn du erwischt ihn/sie beim nächsten mal auf frischer Tat. Ich will damit nur sagen das es unverantwortlich und schon gar nicht nötig ist die Tauben den ganzen Tag im offenen Schlag sich selber zu überlassen. Dann passiert einmal das die Tauben Blödsinn machen (ich hätte längst keine Tauben mehr wegen der Nachbarn) oder ungebetene Gäste kommen.
Gruß uli
 
@UliB
Hallo Jasmin,
eigentlich ist es doch gleich wer es gewesen ist. Alles wird Spekulation bleiben, es sei denn du erwischt ihn/sie beim nächsten mal auf frischer Tat.

das ist & bleibt vollkommen richtig !

Ich will damit nur sagen das es unverantwortlich und schon gar nicht nötig ist die Tauben den ganzen Tag im offenen Schlag sich selber zu überlassen. Dann passiert einmal das die Tauben Blödsinn machen (ich hätte längst keine Tauben mehr wegen der Nachbarn) oder ungebetene Gäste kommen.
Gruß uli

wenn du es jetzt mir ( einem gehörlosenhalter ) etwas genauer erklärst, wäre ich dir dankbar !
hat jetzt persönlich nichts mit dir zu tun, aber siehe meine signatur ( wissen ist macht ! in welchen bereichen auch immer ! )

LG
LRS
 
hast dun knall? ich sag ja nicht das ich krähen nicht mag. wir hatten sogar mal eine aufgezogen. aber trotzdem darf ich ja wol nachforschen oder es zumindest versuchen wer in meinem schlag war. und unsere hundehütte ist neben dem schlag und wenn unsere hunde ne katze oder sowas sehn dann gehn die ab wie sonst was. aber für vögel interessieren die sich nicht.
übrigents wohne ich auf einem aussiedlerhof da ist weit und breit kein haus zu sehn. also nachbars katze gibt es nicht.
und fremde katzen trauen sich nicht hierher
 
webgirl87 schrieb:

mag sein & woher weißt du das 8o !
woher soll ich denn das wissen das du einen krappen schon handaufgezogen hast, geschweige denn das du hund hast & abgelegen wohnst :?

LG :trost:
LRS
 
Also, ich denk mal, dass Webgirl mich angesprochen hat, von wegen "hast dun Knall". Warum denn? Man kann doch der Nebelkrähe den Hals auffe andere Seite drehn und Ruh ist im Taubenschlag. Warum so empfindlich ? Im Interesse der noch verbliebene Tauben eine durchaus sinnvolle Maßnahme.
Wennste der Krähe so nicht habhaft werden kannst, dann nimm ein Fischernetz mit kleinen Maschen. Druff und Ruhe ist:D:D
LG
Wilfried
 
hallo,

ich hatte es ab und zu mal erwähnt.
war übrigents nicht persönlich gemeint. aber weil du gesagt hast von wegen halsumdrehn. 8o
 
Thema: wer war der übeltäter?
Zurück
Oben