mückenplage im schlag

Diskutiere mückenplage im schlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, hier bei uns ist eine regelrechte mückenplage. als kind kann ich mich erinnern das wenn es nachts am ohr gesurrt hat ist man...
W

webgirl87

Guest
hallo,

hier bei uns ist eine regelrechte mückenplage. als kind kann ich mich erinnern das wenn es nachts am ohr gesurrt hat ist man aufgestanden hat den blutsauger ausfindig gemacht,*batsch* und dann war ruhe.
dieses jahr ist aber die totale mückenplage. wenn man vergisst das fenster zu schließen hat man hier aufeinmal 40 oder mehr stecher im badezimmer sitzen. das betrifft natürlich alle zimmer. wenn man von drausen kommt schwirren richtige kleine schwärme vor der haustüre rum und kommen mit rein.
ich hab sogar im kühlschrank schon einen gefunden. wir haben extra so anti mückenzeug für die steckdose. das tötet alle mücken die sich im raum befinden aber wir müssen es jeden abend neu rein machen weil sie immer wieder kommen. drausen kann man sich abends nicht lang aufhalten weil einem die biester regelrecht auffressen. die hände, der hals und das gesicht.. nichts bleibt verschont..von den waden will ich garnicht erst anfangen.
leider hab ich auch im schlag die ganzen wände voller mücken.
ich hab zwei klebestreifen aufgehängt dort kleben schon einige fest (natürlich so angebracht das keine taube hengen bleiben kann)
aber trotzdem sind überall noch massen. und sie saugen die armen tauben aus. das juckt bestimmt wie bei uns menschen oder?
wobei ich nicht erkennen kann das die tauben sich häufig kratzen.
und ganz dicht machen kann ich den schlag wol kaum. die kleinen plagegeister konnt ich schon beobachten das sie sich sogar durch extra fliegengitter zwengen. was kann ich unternehmen oder stört es die tauben kaum?

Jasmin
 
Hallo Jasmin,
es gibt noch kein probates Mittel, um diese Plage zu unterbinden. Alle Tauben mit Autan zu behandeln, wäre wohl ebenso unsinnig, wie teuer. Engmaschige Fliegengitter (oder Moskitonetze) sind in einem Taubenschlag schwerlich anzubringen. Wirst mit der Plage leben müssen.
Wieso gibt es bei Euch so viele Mücken? Habt ihr viele stehende Gewässer in der Nähe (Teiche, Regentonnen usw) War halt ein ziemlich milder Winter, da können sich die Viecher explosionsartig vermehren.
LG
Wilfried
 
hallo,

wenn wir das wüssten :( wir haben zwar nen teich aber da haben wir extra was rein gemacht gegen mückenlarven. villeicht hilft dasnichts oder die kommen aus irgent nem anderen tümpel oder pfütze. aber wirklich lästig diese biester
 
Thema: mückenplage im schlag

Ähnliche Themen

Azrael
Antworten
24
Aufrufe
5.108
weissgundi
W
maggyogau
Antworten
2
Aufrufe
985
maggyogau
maggyogau
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
317
esth3009
esth3009
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
34.835
Karin G.
Karin G.
Daria85
Antworten
7
Aufrufe
2.322
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben