Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Gerade habe ich in unserem Garten eine Taube eingefangen. Sie lies sich Problemlos packen...
myarchie

myarchie

Foren-Guru
Beiträge
1.131
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin.
Gerade habe ich in unserem Garten eine Taube eingefangen. Sie lies sich Problemlos packen.
Nun meine Frage, am linken Bein hat sie einen losen Ring mit einer Nummer die einer Telefonnummer gleicht. Ist das eine Telefonnummer? Die Nummer vom gschlossenen Ring habe ich auch notiert.
Was kann ich ihr zufressen geben?
Was muß ich noch machen damit sie zu ihrem Besitzer zurück kommt?
 
hallo,

du kannst ihr mais und weizen geben. wenn du im moment nichts anders hat tuts auch kanarienfutter.
zudem braucht sie wasser.
ist die taube verletzt?
ich hab auch letzte woche eine brieftaube gefunden. bei meiner war auch ein telefonnummer ring dabei. ich hab den züchter angerufen aber ihm war die taube egal, sogar das sie verwundet ist. und wenn er schon so gleichgültig reagiert dann wird er sie womöglich noch "aussortieren". deswegen behalte ich sie.
traurig das sich so viele täubchen verfliegen. kannst du ein fotos machen und es reinstellen?

grüsse, jasmin
 
Futter hatte ich natürlich keins da. Hatte vorhin einen Taubenzüchter aus unserem Dorf angerufen, dieser meinte erst ich solle ihr kein Futter geben, sondern nur Wasser, da sie sonst nicht wieder wegfliegen würde.
Er sagte mir das der offene Clip eine Telefonnummer ist. Habe sofort da angerufen. Die Taube hat sich um ca 100 km verflogen. Er möchte seine Henne wieder haben, er läßt morgen eine Fahrradtour sausen um sie abzuholen. Der Mann war wirklich freundlich und froh zu wissen wo sie abgeblieben ist.
Habe dann sofort bei unserem Taubenzüchter eine Handvoll Futter geholt.
Die hatte großen Hunger, der Napf war kaum im Käfig das fraß sie schon.
Verletzungen konnte ich keine sehen, Gott sei Dank:)
 
hallo,

freut mich zu hören.
ich hoffe der man vermisst sie nicht nur weil es ne besonders gute taube ist.
ich hab die erfahrung gemacht das wenn es tauben sind die nicht so besonders gut sind dann "lohnt" es sich für manche nicht sie abzuholen.
aber hauptsache die taube kommt wieder nach hause.

gruss jasmin
 
hi,
ich muß sagen der erste Eindruck am Telefon war sehr gut. Eigentlich wollte er morgen eine Radtour machen, was er natürlich absagt. Ich hatte ihm angeboten, wenn es ihn nicht stört das sie in einem Kaninchenkäfig sitzt, sie auch noch ein oder zwei tage hier zu halten. Das lehnte er ab, dankte aber für das Angebot.
Hübsch ist sie und garnicht scheu:)
 
Hallo zusammen!

Hatte heute ein ähnliches Erlebnis: Habe auch ne Brieftaube gefunden, völlig erschöpft und mager! Ließ sich problemlos einfangen. Habe den Züchter angerufen und er war sehr froh, dass es dem Täubchen gut geht. Ist wohl auch eine wertvolle Täubin. Er wird sie sehr abholen.

Und dann haben mein Freund und ich heut beim Füttern auch ne Taube mit Ring gesehen und eingefangen, ging leicht, da sie voll Hunger hatte. Der Züchter wollte sie jedoch nicht zurück, da er sie schon letztes Jahr vermisst hatte! Meinte, ich könne sie behalten oder schlachten und dann futtern. das mache er mit seinen Tauben auch so....:(:nene: Er war ganz nett, aber diesbezüglich zu heftig. 8(
Gut, er hat ja Recht, dass diese taube immer wieder zurück zu dem neuen Standort und nicht zu ihrem alten, also seinem Schlag fliegen wird, aber sie dann zu essen...Uähh,im Leben nicht!:(

Viele Grüße Jutta
 
erledigt!!!

Die Taube wurde soeben abgeholt, der Besitzer hat sich riesig gefreut. Er sagte sie wird jetzt 3 Wochen lang aufgepäppelt und dann soll sie wieder fliegen.
Beim Abschied sagte ich dann "Tschüss bis in drei Wochen"*lach
 
Hallo Elke,
das hast du super gemacht. Besser kann es der Taube nicht gehen!
Gruß ULi
Und weisse Gloster mit dunkler Haube finde ich auch sehr sehr schön. Habe ich früher auch mal gezüchtet. Natürlich auch in gelb.
 
hallo zusammen,

erstmal muss ich euch sagen dass ich total neu hier bin und keinerlei erfahrung mit tauben oder anderem geflügel (außer hühnern).
mir ist auch eine brieftaube zugeflogen. nachdem ich sie nun endlich nach fast einer woche einfangen konnte, konnte ich die telefonnummer erkennen und habe den besitzer angerufen. leider war nicht er selbst dran sondern seine frau. sie erzählte mir dass sie so 80 km von mir entfernt wohnen, aber die taube nicht abholen würden. ich solle sie doch bitte weiter füttern und dann könnte die evtl zum schlag zurück fliegen. aber es kann auch sein dass sie da bleibt.

meine frage nun: was mache ich jetzt mit der taube? sie sitzt in einem kaninchenkäfig, fressen und trinken habe ich schon hingestellt. sollte ich sie lieber wieder freilassen? das traue ich mich ehrlich gesagt nicht da wir katzen haben und auch marder hier rumstreifen.

bitte gebt mir einen rat!

liebe grüße,
gurri
 
Hallo Elke,
das hast du super gemacht. Besser kann es der Taube nicht gehen!
Gruß ULi
Und weisse Gloster mit dunkler Haube finde ich auch sehr sehr schön. Habe ich früher auch mal gezüchtet. Natürlich auch in gelb.

Danke Uli, freue mich hauptsächlich für die Taube das sie wieder in ihrem gewohnten Schlag ist:)
Meine Glosterhenne ist auch mein ganzer Stolz:)
 
hallo, kannst du mir die telefonnumer des züchters per PN schicken?
hab das gefühl das der der selbe ist wie von meiner brieftaube.
kann das normal sein das sich so viele tauben verfliegen? die armen die nicht das glück haben das sich jemand um sie kümmert. ich hab schonmal eine gefunden die war angeschossen :( nur weil sie zu erschöpft war uns sich villeicht bei jemandem niedergelassen hat um zu verschnaufen. manche menschen sind monster. denen gehört auch mal ins bein geschossen nur wenn sie sich wo ausruhen
 
hallo zusammen,

sie erzählte mir dass sie so 80 km von mir entfernt wohnen, aber die taube nicht abholen würden.
liebe grüße,
gurri

hi,
also Ahnung habe ich auch garkeine, aber der Mann dem meine Brieftaube gehört, der sagte mir das er verpflichtet ist sie abzuholen, vorallem dann wenn die Taube Privatleuten ohne Taubenhaltung zugeflogen ist.
Da ich in meiner Panik auch diesen Thread zu schnell eröffnet hatte und hinterher gelesen habe das es hier einen Beitrag ganz oben gibt, wie man sich zu verhalten hat, würde ich dir raten den auch mal zu lesen, ich bin dadurch um einiges schlauer:-) Brieftaube gefunden. Erste Schritte zur Versorgung von
Heinrich H.
 
hallo elke,

mir ging es wie dir - ich hab vor lauter wald auch die bäume nicht gesehen.
nun ja ich werde jetzt einen taubenzüchter in meiner nähe suchen der willens ist die kleine aufzunehmen. da ich absolut keine ahnung habe wird das das beste sein. ich möchte aber keinesfalls dass ihr etwas passiert.

im gegenteil, ich war so naiv zu denken dass man durch solche unvorhergesehenen dinge auch neue freunde kennenlernen kann. nun ja - wieder etwas gelernt. aber immerhin habe ich zu diesem forum gefunden und zu netten leuten die gern helfen! ich danke euch!

@webgirl.
ich wohne in thüringen und glaube nicht dass dein züchter derselbe ist. durch das lesen auf einigen websites und foren habe ich nun mitbekommen dass viele ihre tauben nicht wiederhaben wollen, aus den unterschiedlichsten gründen. ich verstehe das nicht und bin darüber traurig. aber leider leider gibt es das häufig.

liebe grüße,
chriss
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
536
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.032
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.962
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.586
astrid
astrid
Zurück
Oben