Brieftaubenfund

Diskutiere Brieftaubenfund im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo wer kann mir helfen? Habe auf meinen Grundstück (07.06.2008) in der Nähe von Bitterfeld ( Sachsen-Anhalt) eine tote Brieftaube gefunden...
B

bulehg

Guest
Hallo wer kann mir helfen?
Habe auf meinen Grundstück (07.06.2008) in der Nähe von Bitterfeld ( Sachsen-Anhalt) eine tote Brieftaube gefunden. Sie war beringt, 1 x gelb mit der Aufschrift PL 0305,dann quer stand 07, dann wieder 404. Am anderen Beinchen war ein schwarzer Plastikring worauf BRICON 3000+ steht.
Eventuell kann mir jemand helfen. Ich schreiben den Text auch nochmals polinisch, da ich davon ausgehe, dass das PL für Polen steht.

Witaj którzy mogą mi pomóc?
Czy na mojej ziemi ( 07.06.2008 )w okolicach Bitterfeld (Saksonia-Anhalt) znaleziono martwe gołębie listu. Była beringt, 1 x żółty z wyrażeniem PL 0305, a następnie stanął w całej 07, a następnie 404-cie Na drugiej nogi był czarny pierścień z tworzywa sztucznego, które BRICON 3000 +.
Może ktoś może mi pomóc. I napisać tekst ponownie polinisch, ponieważ sądzę, że dla PL Polska.

Tschüß Uli
 
Hallo wer kann mir helfen?
Habe auf meinen Grundstück (07.06.2008) in der Nähe von Bitterfeld ( Sachsen-Anhalt) eine tote Brieftaube gefunden. Sie war beringt, 1 x gelb mit der Aufschrift PL 0305,dann quer stand 07, dann wieder 404. Am anderen Beinchen war ein schwarzer Plastikring worauf BRICON 3000+ steht.
Eventuell kann mir jemand helfen. Ich schreiben den Text auch nochmals polinisch, da ich davon ausgehe, dass das PL für Polen steht.

Witaj którzy mogą mi pomóc?
Czy na mojej ziemi ( 07.06.2008 )w okolicach Bitterfeld (Saksonia-Anhalt) znaleziono martwe gołębie listu. Była beringt, 1 x żółty z wyrażeniem PL 0305, a następnie stanął w całej 07, a następnie 404-cie Na drugiej nogi był czarny pierścień z tworzywa sztucznego, które BRICON 3000 +.
Może ktoś może mi pomóc. I napisać tekst ponownie polinisch, ponieważ sądzę, że dla PL Polska.

Tschüß Uli

Pl-Polen
07- Gebutsjahr
404-Ringnummer
Tipesring-Schwarzerring
da es eh nichts mehr bringt sie zumelden bliebe nur noch die entsorgung übrich.
 
Moin Uli,...

Moi Uli,

hab den ursprünglichen Text gelöst, weil ich nicht gesehen habe, dass die Taube tot ist. Danke an DX 2 für den Hinweis.

Aus dem selben Grund: Entschuldigung an Sven!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Viele Grüße

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach mein Lieber Heinrich.
Es ist doch niemand sauer.:D:D:D:D
Auch du macht Fehler.
 
Hallo Uli,
auf folgender Seite kannst Du das Tier melden, wenn Du polnisch kannst:
http://www.pzhgp.pl/
Ich würde als Züchter schon wissen wollen, was mit dem Tier passiert ist, auch wenn es tot ist. Es gibt zwar auch die Sorte Züchter, denen selbst ein lebendig gemeldetes Tier egal ist, aber wir gehen mal davon aus, dass das hoffentlich eher die Ausnahmen sind.
Grüße, Andrea
 
Brieftaube

Hallöchen,

Bei uns in Eißendorf Hamburg-Harburg fliegt seit ca. 4 Wochen eine Brieftaube rum.Linke Seite grüner Ring ,rechte Seite rot oder Pink


0179 8382889

Gruß Sylle und Manni
 
Thema: Brieftaubenfund

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.885
taubeTaube321
taubeTaube321

Neueste Themen

Zurück
Oben