Arabisches Trommlerbaby,was ist das für eine Farbe?

Diskutiere Arabisches Trommlerbaby,was ist das für eine Farbe? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, mein Mann hat sich im Februar auf den Naumburger Taubenmarkt ein rot-dominantes arabisches Trommelpärchen gekauft. Aber das erste Baby hat...
W

Wany

Guest
Hallo, mein Mann hat sich im Februar auf den Naumburger Taubenmarkt ein rot-dominantes arabisches Trommelpärchen gekauft. Aber das erste Baby hat eine Farbe, die nirgendwo zu finden ist. Aber ganz süß und anhänglich! :)
Wir züchten nicht direkt, haben erst seit August 2007 Tauben. Wir lieben Tauben und freuen uns auch wenn Kleine kommen. Farbe egal, doch möchte ich zu gerne wissen, was das für eine Farbe sein soll. Mischling? :?

Versuche ein Bild einzufügen.

Gerlind
 

Anhänge

  • Amsy3.jpg
    Amsy3.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo Gerlind,
ich würde sagen es ist dunkel gehämmert. So heisst die Farbe zumindest bei Briefern. Ich habe auch Araber in schwarz, gelb und weiss. Aus gelb mal schwarz sind bisher nur etwas schwierige, aber sehr schöne Farben gefallen.
Gruß uli
 
Hallo

Ich würde tippen, dass es ein dunkelgehämmertes Weibchen ist.
Dominant rot ist geschlechtsgebunden, das männchen kann es (in Reinerbigkeit) 2 mal besitzen, dass weibchen nur einmal.
Der Vater ist Mischerbig, da es ein nicht-rotes Jungtier gab und von der Mutter hat er die Erbinfo "Weiblich" gekriegt. Deshalb it es nicht rot.

Ein bisschen kompliziert, bin selber Neuling auf dem Gebiet der Taubengenetik.

Falls meine Schlussvogerung falsch ist, bitte korigieren:)

MfG
 
Vielen Dank für die Antwort, da kann ich ja hinter Amsy dunkelgehämmert schreiben. Schwierig, das mit den Farben, aber interessant. Und spannend: Wie sieht das nächste Täubchen aus?
Ich bin jetzt dabei, alle Tauben aufzuschreiben, sonst finde ich mich garnicht mehr durch. Seitdem ich im August mein "ja" zu Tauben gesagt habe, werden es immer mehr. :freude:
Ich hatte ja keine Ahnung von Tauben, doch jetzt habe ich jede einzelne ins Herz geschlossen. Jetzt bei dem Wetter sind wir fast nur draußen und dann das Gegurre und Geflattere, das Trommeln der Trommler, herrlich.:freude:
Manche konnte ich noch garnicht einordnen :hmmm:
Eine Rasse habe ich überhaupt noch nicht gefunden, bei den anderen weiß ich die Rasse, aber da gibt es ja auch wieder verschiedene. Z.B. Schildtauben.
Ich mache mal Bilder und stelle sie ins Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Nochmal zu den arabischen Trommlern: Da sind jetzt nach Amsy noch zwei dazugekommen, eine wie Amsy und eine wie die Eltern.
Und jetzt, :) eine ganz weiße!!! Hurra!!! schwarz, Weiß und schwarzweiß sind meine Lieblingsfarben bei Tauben. (Die anderen natürlich auch)
Liebe Grüße
Ich melde mich bald wieder
Gerlind
 
Vielen Dank für die Antwort, da kann ich ja hinter Amsy dunkelgehämmert schreiben. Schwierig, das mit den Farben, aber interessant. Und spannend: Wie sieht das nächste Täubchen aus?
Ich bin jetzt dabei, alle Tauben aufzuschreiben, sonst finde ich mich garnicht mehr durch.
Seitdem ich im August mein "ja" zu Tauben gesagt habe, werden es immer mehr. :freude:
Ich hatte ja keine Ahnung von Tauben, doch jetzt habe ich jede einzelne ins Herz geschlossen. Jetzt bei dem Wetter sind wir fast nur draußen und dann das Gegurre und Geflattere, das Trommeln der Trommler, herrlich.:freude:
Manche konnte ich noch garnicht einordnen :hmmm:
Eine Rasse habe ich überhaupt noch nicht gefunden, bei den anderen weiß ich die Rasse, aber da gibt es ja auch wieder verschiedene. Z.B. Schildtauben.
Ich mache mal Bilder und stelle sie ins Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Nochmal zu den arabischen Trommlern: Da sind jetzt nach Amsy noch zwei dazugekommen, eine wie Amsy und eine wie die Eltern.
Und jetzt, :) eine ganz weiße!!! Hurra!!! schwarz, Weiß und schwarzweiß sind meine Lieblingsfarben bei Tauben. (Die anderen natürlich auch)
Liebe Grüße
Ich melde mich bald wieder
Gerlind


Hallo Gerlind,

Herzlich willkommen in der Riege der Taubenzüchter!:beifall:

Würde dir dringlich raten,einem Taubenverein(BDRG/VDT/Sonderverein) beizutreten!!

Als Mitglied bekommst du dort Jahresringe mit durchlaufender Nummerrierung
---zum anderem sind die Jahresringes jedes Jahr in einer anderen Farbe!

Da kannst du dann ein "Zuchtbuch" anlegen(kann man auch für € 3,50 kaufen)
--in dieses Zuchtbuch schreibst du dann-(so vorhanden)
die Ringnummern der Eltern und dazu dann die jeweiligen Ringnummer der dazu gehörenden Jungtiere!

Nur so bekommst du--auch über Jahre--- einen genauen Überblick

Möchtest du gerne am PC selber ein Zuchtbuch konstruieren(so wie ich) sende ich dir gerne per Mail "mein Zuchtbuch"

Wichtig und nicht zu vergessen,ist eine "Legeliste" sehr hilfreich,mit Lege- und Schlupfdatum-- Ringnummern etc!

Sende ich dir gerne auch per E-Mail!

Gruß
Michael
 
Thema: Arabisches Trommlerbaby,was ist das für eine Farbe?

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Gentilis
Gentilis
W
Antworten
2
Aufrufe
2.143
Wüstenbussard
W
karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
2.719
supichilli08
S
Zurück
Oben