Strassertaubenbaby zwangsweise zur Handfaufzucht.

Diskutiere Strassertaubenbaby zwangsweise zur Handfaufzucht. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Ich bin dann wohl die neue und ich werde mich auch noch genauer vorstellen.Nur jetzt hab ich eine Problem. Mein vater hat seid...
Man kann aber auch einfach Gespenster sehen.
Wenn Iris nicht an Ornithose, Trichomoniasis, Salmonellose, Paramyxo,
Kokzidiose oder Wurmbefall (Ergänzungen erwünscht!) leidet, könnte es schwierig werden mit der Ansteckung. Oder war das Küken in nicht vom Restbestand isoliert?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Handaufzuchten sich schwerer tun das Fressen anzufangen. Trinken können sie dagegen schon früher. Und wer nichts zu essen hat, kann trotzdem an Durst leiden.

Hallo Ralf
habe die Taubenkrankheiten extra mit einem ?versehen!
Hatte irgend etwas "im Hinterkopf", so etwas schon mal gehört zu haben!

Wenn du Krankheit komplett ausschließen kannst--umso besser !!
Gruß
Michael
 
Krankheiten kann man wohl nie ganz ausschließen, da Tauben auch latent befallen sein können. Dass ICH das dann noch könnte, wäre wohl sehr anmaßend.
Aber man muss doch wohl von der Wahrscheinlichkeit ausgehen und die scheint mir hier recht gering.
 
Guten Morgen zusammen!
Also um das mal vorweg zu nehmen,ich bin kerngesund!:zwinker:
Ich hatte die taube die ganze Zeit bei mir in der Wohnung aber gestern eben zum ersten mal bei den anderen um sie zum fressen zu animieren aber sondst war sie nur bei mir.
Sie pickt ab und an nach den Körnern aber wenn sie dann einen erwischt schüttelt sie den gleich wieder raus.Denke das wird noch.
Aber zu der Situation mit den Strassern eine Bemerkung.Hast Du nur die 2 Paare auf dem Schlag?
Bei 2 Taubenpaaren entstehe sehr häufig ganz schlimme Revierkämpfe unter den Täubern, eine alte Erfahrung. Die Jungen sind bestimmt von dem anderen Täuber attackiert worden.Du solltest unbedingt ein 3. Paar dazubringen, wenn der Platz ausreicht.(auf 1Kubikmeter 3 Tauben)
Ja Papa hat nur die zwei paare Strasser und ansonsten nur ein paar Brieftauben eben alles nur so zum Spass.Vom Platz her ginge das schon aber ich wüsste nicht woher ich noch ein drittes Paar bekommen soll.:idee:
Ich werd denn mal gleich meine kleine nach unten bringen.An euch erstmal danke!!!!Und falls ich jemanden übersehen hab sorry.
 
Ich hab da nochmal ne dumme Frage,vielleicht wisst ihr ja die Antwort.
Ich hab die kleine heute morgen ein bisschen gefüttert und dann ist sie den ganzen tag bei den anderen Tauben gewesen im Schlag mit Futter und wasser versorgt.Als ich sie heut abend geholt hab waren Körner im Kropf was nach meiner Meinung ja heisst das sie gefressen hat oder??????Ich meine von heute morgen bis heute abend um halb zehn dürfte doch wenn sie nicht fressen würde nichts mehr drin sein oder?:?
 
Du kannst ohne Probleme die Brieftauben zu den Strassern tun, ist für die Brieftauben auch besser.
 
Hallo Iris,
ja das Küken frisst oder hat Adoptiveltern gefunden, die es füttern, auch das gibt es. Wenn morgens gefüttert und abends ist noch Futter im kropf dann kann sie es selber, oder wie gesagt nette Freunde.
gruß Uli
 
Mensch das sind ja mal tolle nachrichten!!!!!:freude:
ich freu mich das sich sie soweit sogut gross habe denn adoptiveltern hat sie weniger weil sie ja zu ihrem eigenen schutz hinter Gitter ist bis sie dann fliegen kann und somit auch flüchten.
Die Tauben sind zusammen alle.Eigentlich immer schon!:prima:
 
Hallo zusammen!
Ersteinmal danke für euren Rat und eure unterstützung.Es war ein hartetr kampf aber mein "Baby" ;) wohnt nun bei den anderen tauben!seit 3 Tagen fressen wir dann auch alleine welch ein glück!
Wenn sie draussen ist dann wartet sie die ganze zeit auf mich und lässt mich nicht aus den Augen,aber es gibt nur noch Körner aus der dose mehr nicht.:zustimm:
Es sind wieder zwei Küken da und wieder bei dem Täuber ich beobachte das im moment und hoffe mal das er nicht wieder auf sie losgeht falls doch muss ich wohl wieder ran.Das Ei von dem anderen paaar hatten wir den Brieftauben untergeschoben das Küken ist jetzt fast flügge.
Na ja alle in allem bin ich echt froh das es geschafft ist.
Nebenbei ich suche einen Züchter in Oelde (Strasser) kennt ihr da jemand???
Ok ich geb es zu ich hab denn wohl eine neues Hobby seitdem ich Quitschi habe und ich möchte andere Farben haben.
Nochmal ein liebes DANKE an alle!
 
Ich hätte es wissen müssen mein kleines ist ein Täuber und der Knaller ist er ist wohl hinter mir her :beifall:na ja mal was nettes.:D
Ich werde wohl drum rumkommen das ich die beiden anderen füttern muss noch sieht es gut aus und ich hoffe es bleibt so.
Niemand meinen eitrag gelesen?????:traurig:
 
Du hattest doch alles im Griff:prima: und die neuen Zwerge werden ja bislang auch versorgt:bier:

Gruß piaf
 
Jau hab ich aber jetzt hab ich mal ne "dumme"Frage öhm gibbet das daß die Täuber ishc sagen wir mal in die Mami vergucken?:?Ich werd den nicht mehr los egal wohin ich geh und wenn er kann dann kommt er sogar mal eben auf besuch durchs fenster rein.So richtig mit niedlich aufplustern und lieb Gurren(hört sich noch ganz witzig an)auf der anderen seite hackt er aber auch nach mir das genau so lange bis er meinen ring an der hand entdeckt hat und dann wird wieder lieb gegurrt.:idee: schon ein komischer Vogel.:D
 
Vielleicht versucht er Dich gerade ins Nest zu treiben:D

Das mit Deinem Ring wird ihn wohl weniger tangieren:zwinker: Ich habe auch so einen handaufgezogenen Jüngling mit ähnlichem Verhalten

Gruß piaf
 
da passe ich nicht rein :D Trotzdem ist es beruhigend das zu hören echt.:zwinker:
 
Das ist ja doll!:D
Ich hatte auch mal ein Täubchen was in mich verliebt war^^
Allerdings war das eine Täubin^^
Gehackt hat sie mich nie.
Aber das ist ja auch unüblich für Täubinnen
denn Täubinnen hacken ihre Täuber ja auch nicht:D
Viel Glück und Spaß mit deinem Süßen!:)
 
Na ja wie gesagt ich pass nicht ins nest :freude:
im ernst ich finde das ja auch doll denn seitdem hab ich ein neues Hobby,früher waren es ja papas tauben aber heut bin ich auch voll mit drin :D das macht einfach nur spass und das habe ich Quitschi zu verdanken.
Mal sehen was noch so wird ich bin echt gespannt ob das so bleibt.
:)
 
Thema: Strassertaubenbaby zwangsweise zur Handfaufzucht.
Zurück
Oben