Flügelbruch?

Diskutiere Flügelbruch? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo . habe etwa seit einem Monat ein Problem mit einer ,meiner Töubchen , die Läst ihren rechten flügel immer am boden rumschleifen und kann...
San

San

Stammmitglied
Beiträge
436
Hallo . habe etwa seit einem Monat ein Problem mit einer ,meiner Töubchen , die Läst ihren rechten flügel immer am boden rumschleifen und kann auch garnicht hochfliegen , treibt sich nur am boden rum , ist aber sonst ganz fitt so ,, ich denke es ist vieleicht gebrochen oder so ? was soll ich machen ? ihr eine süze machen oder sowas ? weil wen es ein bruch währe währe es ja shcon zugewachsen oder ?:traurig:
 
hallo,

würde mit ihr beim TA vorbeischauen. wenn der flügel schleift ist das schonmal schlecht. nicht das er gebrochen ist und nachher schief zusammen wächst. stell dir vor wie das weh tut wenn ein gebrochener knochen nicht behandelt wird.
bitte halt uns auf dem laufenden wie es ihr geht.

jasmin
 
ich finds traurig, dass du dir das seit fast einem monat tatenlos anschaust.
 
ich finds traurig, dass du dir das seit fast einem monat tatenlos anschaust.

Der Kommentar hilft schon, denn sie hat recht. Egal, ob Taube, Spatz, Krähe oder sonstwas. Selbst ein Vogelunerfahrener TA kann einschätzen, ob ein Flügel gebrochen ist, oder nicht. Nach einem Monat dürfte der Knochen irgendwie wieder zusammen gewachsen sein, sofern er denn gebrochen ist. Müsste demnach erneut wieder gebrochen werden, um ihn in die richtige Position zu bringen.- denk ich mir zumindest. Experten werden sicherlich besser bescheid wissen. Ich hätte nicht einen ganzen Monat zugeschaut, wenn mein Vogel nur noch am Boden rumhüpfen kann.
Alles Gute für Dich und Deine Taube
LG
Wilfried
 
hallo,

mein TA ist was tauben angeht wirklich schlecht. der zockt nur ab und hat als kein plan was er da macht. aber einen gebrochenen knochen kann man erkennen durch röntgen oder villeicht sieht der TA auch schon durch blose untersuchung. deine taube ist wenn sie lahm ist eine beute für für raubtiere. allein das ist doch schon ein grund ihr zu helfen. wie geht es der taube jetzt? ich meine nach einem monat muss doch was getahn werden. sie hat womöglich schmerzen :-(
 
Der Kommentar hilft schon, denn sie hat recht. Egal, ob Taube, Spatz, Krähe oder sonstwas. Selbst ein Vogelunerfahrener TA kann einschätzen, ob ein Flügel gebrochen ist, oder nicht. Nach einem Monat dürfte der Knochen irgendwie wieder zusammen gewachsen sein, sofern er denn gebrochen ist. Müsste demnach erneut wieder gebrochen werden, um ihn in die richtige Position zu bringen.- denk ich mir zumindest. Experten werden sicherlich besser bescheid wissen. Ich hätte nicht einen ganzen Monat zugeschaut, wenn mein Vogel nur noch am Boden rumhüpfen kann.
Alles Gute für Dich und Deine Taube
LG
Wilfried

Zu meinem boden , sie ist nicht im Dreck rumgewälzt ,Putze jeden tag, habe bestimmt saueberen boden als mancher anderer , und jeden abend zum schlafen habe ich sie hoch getan .nur zu info , man hier wird man atakiert als ob ich Kriegsverbrechen begangen habe ,,,
 
hi dazu ab ich mal ne frage in eigenem interresse habe einen jungen birmingham der läst nach dem fliegen immer einen flügel hängen hatte das mal einer von euch bei ner anderen rasse oder so
 
Hallo Oliver
Mein aschfahler Täuber (altdeutsches Mövchen) lässt
grundsätzlich seine Flügel hängen.
Das hat er aber schon immer getan.
Sie hängen unter seinem Schwanz.
Fliegen tut er aber normal.
Aber du fragstes ja ob wir das schon hatten das nur ein Flügel hängt.
Nö das hatte ich noch nicht^^
 
Zu meinem boden , sie ist nicht im Dreck rumgewälzt ,Putze jeden tag, habe bestimmt saueberen boden als mancher anderer , und jeden abend zum schlafen habe ich sie hoch getan .nur zu info , man hier wird man atakiert als ob ich Kriegsverbrechen begangen habe ,,,

Nu aber mal halblang. Ich hab mit keinem Wort den Zustand Deines Bodens erwähnt, der mich nicht im mindesten interessiert und der mich auch nix angeht. Und attackiert hab ich Dich auch nicht. Steht mir gar nicht zu, Dich in irgendeiner Form zu kritisieren.- kenn Dich ja gar nicht. Hab nur berichtet, was ich gemacht hätte. Und da es Dich nicht zu interessiren scheint, zieh ich mich gekränkt zurück. Immer auf die Kleinen:?
 
hi dazu ab ich mal ne frage in eigenem interresse habe einen jungen birmingham der läst nach dem fliegen immer einen flügel hängen hatte das mal einer von euch bei ner anderen rasse oder so

Hi Olli
so die Entstehungsgeschichte "recht hat"-?-
soll der BR aus OR und englischen Tümmlern entstanden sein!--

Habe hin und wieder BR mit Hängeflügel(wie OR) gesehen--also kein Grund zur Panik!:D
Gruß
Michael
 
Hi Olli
so die Entstehungsgeschichte "recht hat"-?-
soll der BR aus OR und englischen Tümmlern entstanden sein!--

Habe hin und wieder BR mit Hängeflügel(wie OR) gesehen--also kein Grund zur Panik!:D
Gruß
Michael

ja bedseitig kenn ich das auch hab ich auch weklche nicht so stark wie bei der or aber nur auf einer seite kenn ich net
 
Moin zusammen,...

zunächst einmal ist nicht klar, ob die Taube den Flügel rassebedingt hängen lässt. Glaube ich aber eher nicht; das müsste dem Besitzer aufgefallen sein... .

Da die Krankheit/Verletzung bereits 4 Wochen alt ist, kann man davon ausgehen, dass sie nicht lebensgefährlich sein dürfte.
im anderen Fall hätte sich das Problem bereits erledigt.

Für Fälle einer unterstellten Verletzung oder Krankheit, die solche Symtome zeigt, gibt es Tierärzte, die im Allgemeinen nicht so unwissend sind, wie hier so gern dar gestellt wird. Für die Erkennung einers Bruches oder die Weiterleitung einer Kotprobe wird es sicherlich reichen... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Flügelbruch?

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
4.453
Pferdekenner
P
D
Antworten
5
Aufrufe
1.113
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben