taubenfotos von jasmin: schlag mit einstreu, taubenbabys u.a.

Diskutiere taubenfotos von jasmin: schlag mit einstreu, taubenbabys u.a. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, nun bin ich wieder zuhause. der abschied ist mir sehr schwer gefallen aber zuhause ist es irgentwie auch schön. aber viel lieber wär ich...
moin zusammen!

Ich lese immer wieder gern hier im Forum!
Warum? Hier werden Geschichten erzählt, die mir in 30-jähriger Taubenhalterei nicht mal ansatzweie untergekommen sind!

Weiter so!

Herzliche Grüße

Heinrich

@Kjell. Meinst Du nicht, es besteht noch eine winzig kleine Chance für das Eie??:D
 
Ey! Find ich gemein von euch! :heul: :heul: :heul:
Warum müsst ihr unsere Fragen ins lächerliche ziehen?:~
Ihr habt auch mal klein angefangen und
wusstest auch nicht zu Anfang gleich alles :heul:
So lustig finde ich Jasmins frage gar nicht...
Wenn Eier ne Pause bei der Entwicklung machen
wenn man sie 2 Tage nicht warm hält warum nicht auch 2 Wochen?
Hätte doch sein können das sowas geht;)
 
Ich möchte euch mal zeigen warum ich mich von dem Gedanken das er
vllt doch Linus und Junas Kind ist nicht so leicht abbringen lassen kann.:)

Schaut mal hier die Flügel sehen nicht nur genauso
aus wie bei meinen Mövchen seinen
Halbgeschwistern.

Mövchen
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Mvchenjunges.jpg

Linus-Junior
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Linus-junior.jpg

Es haben auch beide
Tauben so leichte hellbraune Ränder an
jeder einzelnen Feder.

Die Federn meiner Mövchenjungen
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/mvchenfedern-1.jpg

Die Federn von Linus-Junior
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/linus-junioarfedern.jpg

Und wenn man Linus mit Linus-Junior vergleicht als sie etwa im
gleichen Alter waren sieht man auch Ähnlichkeiten.
z.B. der Schnabel, die Augen, die hellen Schecken an Kopf und Schwungfedern, die Füße.

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Linus-junior.jpg

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/linus-6.jpg

Dann ist mir noch ne Ähnlichkeit aufgefallen.
Eines meiner Mövchenjungen hat n großen Zeichnungsfehler unterm Flügel
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/fehler.jpg

Linus-Junior hat sowas in der Art auch. Er hat auch n dunklen Po soweit ich es sehen kann.
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/linus-junior2.jpg

Ich glaube euch sonst alles was mit Tauben zutun hat!
Weil ihr eben soooo viel Erfahrung habt und so aber trotzdem kann
ich mich von dem Gedanken nicht abbringen lassen sorry!:D

Aber das Linus-Junior groß sein soll und das er
20 Schwanzfedern hat macht mich stutzig
Mein Linus... der sein Vater sein soll... ist nämlich nicht besonders groß.
Wenn ich ihn mit meinen neuen Briefern vergleiche ist er eher klein.
Naja und wenn eine kleine Brieftaube dann mit nem kleinen Mövchen
verpaart wir sollte das Junge ja nicht größer werden^^

Aber ich glaube nicht das Jasmin die Eier vertauscht hat^^
Ich weiß ja nicht wie das ist wenn man 40 Tauben hat und alle Nester haben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das man bei 40 Tauben den
Überblick verliert und Eier vertauscht^^
Wenn es wirklich so währe müsste das Ei oder das Junge ja irgendwo anders aufgetaucht sein.. oder?^^
 
ach Tüpfel,...

ich mache mich nicht wirklich lustig über Dich! Ich finde es nur niedlich, welche witzigen Fragen so kommen.
Unsereins ist ja nach jahrzentelanger Taubenbefassung "betriebsblind" im Sinne von "dat is so, und gut is".
Ich habe mir tatsächlich noch nie Gedanken darüber gemacht, weshalb ein Ei nicht 14 Tage bebrütet werden kann, um dann nach z. B. weiteren 2 Wochen weiterbebrütet zu werden. Vielleicht passt solch eine Frage nicht in meine beschränkte Welt. Dewegen ist die Frage natürlich durchaus berechtigt! Direkt befragt hätte ich Dir sicherlich geantwortet: "dat is so und gut is". Super unbefriedigend. Ich weiß!

Witzig im ganzen Zusammenhang finde ich natürlich die Frage von Jasmin nach der Legeliste (oder so ähnlich) im Konsens zu Deinem Problem.
Da musste ich doch herzhaft grinsen!
Und glaub bitte nicht, dass Eier bei "Profizüchtern" nicht vertauscht werden. Die Gefahr steigt linear mit dem Wert der Eier... .

Herzliche Grüße und nix für ungut!

Heinrich
 
@Heinrich
Na dann ist ja alles klar!:D
Dann hab ich dich vorhin einfach falsch verstanden:)
 
hallo,

wenn das kind nicht linus-junior ist dann müssten ja die eltern das ei rausgeworden haben und ihr eigenes reingelegt haben. aber das wäre unlogisch.
ich erzähl euch mal wie ich das gemacht hab. also der glatzkopf und der dunek hatten zwei eier gelegt. die hab ich sofort mit plastikeier ausgetauscht. dann hatte ich die ca. eine woche drunter bis tanjas eier per post gekommen sind. es waren zwei. allerdings wurde bei einem nichts und ich hab es nach zwei wochen erggetahn. das andere hab ich aber jeden tag mit der lampe durchleuchtet und hab gespannt verfolgt wie es sich entwickelt.
rein theoretisch müsste ja dann irgentwann das ei rausgeworden sein worden und das hätte ich da dann gefunden. und da die elterntiere jeden tag das ei bebrütet haben haben sie sich nicht erneut gepaart und kein ei ist entstanden was nachgelegt werden konnte. also meiner meinung nach ist das doch unmöglich.

das mit den beiden mövcheneier versteh ich auch nicht. aber tanja weis ja wann sie mir die eier geschickt hat. aufjedenfall hätten die eier nach den drei wochen in denen ich in hannover war fertig sein sollen. als ich heimkam war jedoch keines der beiden eier angepickt. ich hab dann reingeleuchtet und es war nichts drin. nicht mal eine kleine ader war zu sehn.
aber da mir tanja neue eier geben wollte sobalt welche gelegt werden hab ich die beiden eier einfach unter der amme gelassen damit sie sitzen bleibt bis die neuen kommen.
und gestern hab ich zufällig reingeleuchtet und seh das da ganz viele adern sind und ein baby!
gut man könnte ja denken die haben die eier rausgeworfen und neue nachgelegt. aber wieso sollten sie das?
auf plastikeier würden die ja auch ewig sitzen ohne die rauszuwerden und neue nachlegen. und dann hätte ich doch die eier am schlagboden finden müssen?
andererseits können es fast keine mövcheneier sein weil nach drei wochen brüten hätten sie entweder befruchtet und geschlüpft sein müssen oder eben leer.
aber in diesem fall wird sich alles aufklähren. ich nehme mal an ihr denkt das da dann die eigenen eier der ammentauben drunter liegen. wo sind dann die mövcheneier? und falls da dann in ein paar wochen tatsächlich mövchen rauskommen wie kann man sich das dann erklähren?

spannend, spannend.

jasmin
 
kurz und deutlich damit niemand verwirrt. ;)

hallo,

es wird langsam verwirrend hier.
damit noch alle mitkommen hier nochmal kurz:

die ersten mövcheneier von tanja. hab ich einem ammenpaar. dem "glatzkopf" und seiner täubin ein dunek untergeschoben.
ich bin so vogegangen: Nach dem das paar beide eier gelegt hat hab ich sie durch plastikeier ausgetauscht. nach ca. einer woche kamen tanjas mövcheneier bei mir an. heraus kam diese taube von der man nicht genau sagen kann was es ist.
wenn die mutter ein dunek ist müsste das jungtier dann doch federn an den füssen haben oder zumindest ein paar?
die eier des paares hab ich lange zuvor wegeworfen so das es garnicht sein kann das ich sie mit den mövcheneier vertauscht haben könnte.
von dem tag an ans ich da ei untergeschoben hab (hab die eier ausgepackt und direkt durch die plastikeier ausgetauscht) ich die entwicklung des babys jeden tag verfolgt. drum versteh ich nicht.

dann hat mir tüpfel noch zwei weitere eier geschickt.
die hab ich einem anderen ammenpaar gegeben.
ca. eine woche vor meinem urlaub.
als ich nach den drei wochen nach hause kam hab ich in die eier reingeleuchtet. es war leider nichts zu sehn. nichtmal eine ader oder so.
die eier waren wol zu lange mit der post unterwegs hab ich mir gedacht.
ich hab dem paar die eier aber gelassen damit sie sitzen bleiben bis ich den nächsten versuch "mission mövchen" starten kann :D
aus zufall hab ich dann gestern nochmal in die eier reingeleuchtet und hab gesehn das da in beiden was entwickelt ist.

aber nach drei wochen brüten müssten da doch entweder babys rauskommen oder die eier gammlig sein oder?
man kann annehmen das das paar aus welchem grund auch immer da eigene eier reingelegt hat. aber wo sind dann die mövcheneier hingekommen?
und hätte das paar dann nicht mindestens ein paar wochen vom nest sein müssen um sich erneut zu paaren und ein ei hätte sich in der täubin erst entwickeln müssen?
also das sind meine gedanken dazu und ich finde beides höcsht ungewöhnlich.
 
Hallo!

Wenn Linus Junior so groß ist, und 20 Schwanzfedern hat, dann möchte ich zur Begründung meines Verdachtes mal auf Juniors Fuß- Vorderseiten aufmerksam machen. Die sind befiedert, bzw. wollen es mal werden... Auch die Kopf- /Halsseitenzeichnung veranlasst mich zu sagen: Ich glaube, das ist ein Lahore x Pfautaubenprodukt ^^!

Grüße, Andreas
 
Moin Jasmin

Zitat:"als ich nach den drei wochen nach hause kam hab ich in die eier reingeleuchtet. es war leider nichts zu sehn. nichtmal eine ader oder so.
die eier waren wol zu lange mit der post unterwegs hab ich mir gedacht.
ich hab dem paar die eier aber gelassen damit sie sitzen bleiben bis ich den nächsten versuch "mission mövchen" starten kann
aus zufall hab ich dann gestern nochmal in die eier reingeleuchtet und hab gesehn das da in beiden was entwickelt ist."

Chronologisch, biologisch und logisch betrachtet muss es so sein, dass Deine Ammen die Eier entsorgt haben, als sie "merkten" das wird nix. Dann haben sie "heimlich" ihre eigenen Eier in´s Nest gelegt, so getan, als wäre nichts gewesen, verlegen gepfiffen, und brüten nun munter weiter.

Für meine These spricht die zeitliche Abfolge (grob überschlagen bist Du nun 5 Wochen zugange) und die Tatsache, dass durch ein Wunder auf einmal die Eier die Entwicklung machen, die sie vor 4 Wochen hätten machen müssen.

Ich wette, dass es so ist, wie ich schreibe! Beim Barte des Propheten!!

LG

Heinrich

Ps.: Tauben können fast alles! Vor allem Eier "verschwinden" lassen. Du ahnst nicht, wo man Eierschalen und ganze Eier finden kann, wenn man sie nicht mal sucht :-)

PPs.: mein Beitrag ist durchaus ernst gemeint! Wir kriegen nicht alles mit, was unsere Krätzer so bewerkstelligen. Sicher ist das auch manchmal besser so...
 
Hallo Mädels,

man kann alles Mögliche fragen, es will Euch keiner was Böses oder sich lustig machen....aber, wenn es einfach nicht Möglich ist (genetisch) dann dürft ihr es auch glauben.

http://de.geocities.com/islanddonek/bild/halbgeschwister.jpg

Guckt mal, ich habe auch ein Halbgeschwisterchen: Die selbe/-n "Säumung", Farbe, "Mövchenfehlzeichnung", Füße..... aber nur 14 Schwanzfedern...;)

Zum anderen Fall:

5-6 Wochen im Sommer in einem badischen Bauwagen übersteht kein Ei und bleibt entwicklungsfähig!
 
Huhu ihr lieben!
Ich habe Gestern die Ammen vom Linus-Junior gesehen und bin nun
auch der Meinung das er nicht von meinen Tauben kommt.:D
Die Mutter sieht aus wie er und der Vater ist ein blauer Pfautaubenmix^^
Aber ist ja auch egal!
Jasmin bekommt ja dann bald neue Eier von mir:zustimm:

@Jasmin
Kann es sein das die Eier der Ammen nicht gleich alt waren wie
meine Eier und die Ammen die Eier deswegen weggeworfen
haben um dann ihr eigenes Ei reinzulegen?^^
Weil die müssen ja schon im gleichen alter sein.
Sind die Eier der Ammen älter als meine verlassen die Ammen das
Nest mit den fast fertigen Jungen und die Jungen sterben dann im Ei.
Das könnte ja hier der Fall gewesen sein nur das sich ja gar keine Jungen
in den Eiern gebildet haben... aus welchen Grund auch immer.
Sind meine Eier aber älter als die der Ammen würden die Jungen für die
Ammen ja zu früh kommen und sie hätten noch gar keine Kropfmilch
und die Jungen müssten auch sterben weil sie verhungern.
Aber das war bei dir ja nicht so.:D
Naja was solls! bekommst ja neue Eier und da passen wir dann auf
das die Ammeneier genauso alt sind wie meine! dann geht bestimmt
nix mehr schief und du hast endlich Mövchen!:D
 
Hallo Tanja

@Jasmin
Kann es sein das die Eier der Ammen nicht gleich alt waren wie
meine Eier und die Ammen die Eier deswegen weggeworfen
haben um dann ihr eigenes Ei reinzulegen?^^
Indirekt ja! Nicht weil sie es "wussten", dass es nicht ihre Eier waren, sondern weil die Dinger schlicht zu alt wurden. Die Tauben sind nach Ende der regulären Brutzeit vom Nest gegangen und haben neu gelegt.
Weil die müssen ja schon im gleichen alter sein.Richtig!
Sind die Eier der Ammen älter als meine verlassen die Ammen das
Nest mit den fast fertigen Jungen und die Jungen sterben dann im Ei.so isset
Das könnte ja hier der Fall gewesen sein nur das sich ja gar keine Jungen
in den Eiern gebildet haben... aus welchen Grund auch immer.
Sind meine Eier aber älter als die der Ammen würden die Jungen für die
Ammen ja zu früh kommen und sie hätten noch gar keine Kropfmilch
und die Jungen müssten auch sterben weil sie verhungern.auch richtig, obwohl tauben ab dem 14. Tag die Jungen füttern könnten (nicht füttern müssen!)
Aber das war bei dir ja nicht so.
Naja was solls! bekommst ja neue Eier und da passen wir dann auf
das die Ammeneier genauso alt sind wie meine! dann geht bestimmt
nix mehr schief und du hast endlich Mövchen!Nur so kann´s gehen

LG

Heinrich
 
hallo,

danke für die lieben antworten. ich hab mir das wol alles etwas falsch vorgestellt. also geh ich jetzt davon aus das die beiden ammen eigene babys ziehn und zwar mischlinge :-(
jetzt hab ich heute einen mischling bekommen. und bekomm balt wieder zwei. eigentlich hab ich dem einbein zwei eier gegeben die über 24 stunden von einem anderen paar nicht bebrütet worden sind. ich dachte die sind bestimmt tot. aber nichts da. jetzt hab ich reingeleuchtet und da bewegt sich in beiden eiern was. und die ammen die eigentlich mövchen ausbrüten sollten haben jetzt auch mischlinge gezeugt. ich weis nicht ob ich mich freuen soll. ich wollte dieses jahr keine mischlinge mehr ziehn. nur zwei mohrenkopf mischlinge wollte ich und die hab ich bekommen. aber der rest war nicht geplant. aber das war wol vorrauszusehn wenn ich im urlaub bin das die dann machen was sie wollen.
ich hoffe ich kann die irgentwem schenken weil die nehmen platz weg den ich für meine lahore und andere nachzuchten vorgesehen hatte.

dann fass ich mal zusammen anfang des jahres
-zwei mischlinge (einer verschenkt)
-dann drei mohrenkopfmischlinge (wollte nur einen aber naja)
-einen glatzkopf-dunek mischling (was ein mövchen werden sollte)
-zwei mischlinge die ebenfalls mövchen werden sollten
-zwei mischlinge unterm einbein
und ein einzelner mischling (gestern geschlüpft) :(

so hab ich jetzt wieder neun mischlinge. das nächste mal werd ich die trennen so das die keine jungen mehr zeugen können

ich bin mir jetzt wol auch sicher das dieses komische baby ein dunek-glatzkopfmischling ist.
ich hab ihn nochmal mit den alten verglichen und es ist wol eindeutig wer die eltern sind.


Papa Glatzkopf
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/glatzkopf.jpg

Mama Dunek
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/dunek.jpg

Kind Glatzdunek?
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/linus-junior.jpg
 
Boar! Deine Mischlinge sind alle richtig schön!:)
Aus was für Rassen hast du den ersten, den zweiten und den dritten gezogen?
Der zweite sieht aus wie mein schwarzgetigerer neuer Briefer!
Richtig schön!:zustimm:
 
@ Tüpfel

1. Mohrenkopf gelb mit rotem Briefer
2. und 3. müssten geschwister in verschiedenen generationen sein.
der vater beider war eine normale taube (brieftaube) und die mutter sah aus wie der dunkle schecke nur das die farben spiegelverkehrt waren. also da wo er dunkel ist war sie hell. ich wüsste zugern was dies für eine rasse war. diese täubin hat wundervolle babys gemacht.

zB auch Ihn. nur das der Vater kein briefer sondern eine Pfautaube war.
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/allesweisse.jpg
und der weisse hier ist der vater vom glatzkopf
 
Thema: taubenfotos von jasmin: schlag mit einstreu, taubenbabys u.a.

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
80.980
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.049
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
163.798
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.637
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.635
anra
A
Zurück
Oben