abgegebene taube wieder zurück gekommmen

Diskutiere abgegebene taube wieder zurück gekommmen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, als ich gerade eben in den taubenschlag bin hab ich erst genau gucken müssen hab aber dann schnell begriffen das eine von meinen...
W

webgirl87

Guest
hallo,

als ich gerade eben in den taubenschlag bin hab ich erst genau gucken müssen hab aber dann schnell begriffen das eine von meinen abgegebenen tauben wieder gekommen ist. und zwar ne täubin. und ist gleich wieder zu ihrem ehemaligen täuber gegangen. find ich wahnsinnig süß aber vorallem faszinierend das sie nach den vielen monaten den villeicht ersten ausflug genutzt hat um wieder bei ihrem man zu sein. :o

gruss jasmin
 
Was für eine Taube war es denn? Vielleicht ein Briefer, oder -Mix?
 
Wie süß :trost:
Wohin hattest du sie denn abgegeben? Weit weg?
Behälst du sie jetzt doch?
Wie alt ist denn die Taube?

Dabei fällt mir ein, dass ich in ein paar Wochen auch einen jungen Täuber abgeben möchte.
Was, wenn er in seinem neuen Zuhause nicht bleiben möchte oder den Weg zurück sucht?
Kann er den überhaupt finden, wenn er hier immer nur raus geguckt hat, aber nie Freiflug hatte?
Wäre es vielleicht sinnvoll, ihn hier ein paar mal fliegen zu lassen, damit er später eventuell nicht wirr durch die Gegend fliegt?
Oder ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er wieder zurück kommen könnte, da er ja hier keine Partnerin hat und auch noch recht jung ist (3 Monate)
 
hallo,

ja ist nen briefermix. aber da war nicht mehr viel brieftaube drin. weil die eltern schon mischlinge waren. trotzdem hatte sie wol eine gute orientierung. ich hab sie heute wieder zurück gegeben. ich würd sie ja gerne behalten aber ich bekomm ständig jungtiere und balt noch neue lahore da brauch ich jeden platz.
aber wirklich süß die kleine. dabei hatte sie in ihrem neuen zuhause ein gelege.
 
Wenn sie ihren Täuber so liebt, dann gib ihn doch mit ab. Bist doch sonst immer so liberal eingestellt, und willst nicht, das den Tieren schlimmes widerfährt ^^!
Ein fest verpaartes Taubenpaar zu trennen, ist mindestens so grausam, wie einer Taube eine Kanüle durch den Kopf zu schieben oder ihr Hirn bloßzulegen, finde ich zumindest...

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn schon...

verbessern, dann bitte auch richtig :-)

Zitat: "Der Graue ist blau. Ansonsten schöne Tauben!!

Ich würde sagen blaugehämmert... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Andreas,
"Ein fest verpaartes Taubenpaar zu trennen, ist mindestens so grausam, wie einer Taube eine Kanüle durch den Kopf zu schieben oder ihr Hirn bloßzulegen, finde ich zumindest..."
Kannst du auch wirklich finden, ist aber totaler Blödsinn! Tiere solltenTiere bleiben und nicht so sehr vermenschlicht werden!
Hast du schon mal gesehen wenn die Täubin brütet und ein paariges Weibchen läuft dem Mann über den Weg. Oder ein Männchen ist verletzt ausgeblieben, oder was auch immer. Freier Mann und die Täubin sitzt 3 Stunden später im Nest des Neuen. Solche Geschichten wie die Taube blieb 1 1/2 Jahre allein und suchte .................., habe ich noch nie erlebt. Ich sage wünschen sich die Menschen.
Was ich zu deinem vergleich mit der Kanüle sagen möchte, du bist krank!
Gruß Uli
 
hallo,

ist dann anpaaren auch gemein? da dürfen die tauben ja auch keinen patner wählen. der blaugehämmerte hat übrigents einen mohrenkopf mit ihr hier
großgezogen.
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011620.jpg

der alte herr ist ein guter vater.
ich behalte die täubin jetzt. dann können sie sich so liebg haben wie sie wollen.
tut mir schon irgentwie leid.
ich hatte schon viele paare aber die beiden sind wirklich sehr stark zusammen gewachsen.
 
hallo, ist dann anpaaren auch gemein?
ich habe in diesem sommer mehrere Paare bis zu 4 mal umgepaart, das heißt, jedesmall, das erste gelege nach 10 tagen ammentauben untergelegt, das zweite selber aufziehen lassen, um an den jungen zu sehen, ob das Paar zusammenpaßt oder nicht.
da dürfen die tauben ja auch keinen patner wählen.
Die Tauben wählen sogar während der "ehe"ihre "geschlechtsverkehr Partner"
habe vorgestern gesehen wie ein Anderer Täuber nicht die "seine" Täubin begatet hat. es kommt mir manchmal vor das denen absolut egal ist, wer drüberspringt.(Siehe Bild re.:p) . aber manchmal sieht es nach wahrer Liebe aus(Bild 1 und 2 von Li.)

in diesem Sinne, :zwinker:

Beste Grüße, Alex
 

Anhänge

  • neu059.jpg
    neu059.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 30
  • neu060.jpg
    neu060.jpg
    23 KB · Aufrufe: 33
  • neu017.jpg
    neu017.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 27

Ich weiß nicht, was so eine Beleidigung hier bringen soll. In Sachen "Kanüle" ist doch auch meist eine Menge Vermenschlichung im Spiel - was nicht heißt, dass ich irgendetwas verharmlosen möchte. Aber zu beurteilen, was einem Tier Leid zufügt, ist doch leider nicht ohne eine gewisse Unsicherheit möglich. Ferndiagnosen ("krank") sind da meines Erachtens jedenfalls fehl am Platze.

PS: Mit etwas Sarkasmus müsste man eigentlich schon fast sagen, dass das Partnerwahlverhalten der Tauben ja auch nicht völlig im Gegensatz zu dem der Menschen steht. Warum sollten sie deswegen nicht auch unter einer Trennung leiden können?
 
Die Beleidigung soll ausdrücken das solch ein Vergleich von einem Tier zum Tode zu quälen, mit dem durchbohren einer Kanüle durch den Kopf, mit dem trennen von Tauben, krank ist!
Da hat jemand den Bezug zur Realität verloren.
Ich trenne im Herbst alle meine ca. 40 Paare. Ich habe aber noch nie einer Taube eine Kanüle durch den Kopf gestoßen. Ich fühle mich beleidigt und zwar schwer weil mir meine Tiere sehr am Herzen liegen!
Gruß Uli
 
Nehme an, dass sich die Diskussion auf einen Link von vor ein paar Wochen bezieht, den ich damals nicht weiter verfolgt hatte. Was da beschrieben wird, wäre hierzulande allerdings nicht erlaubt.

Von mir aus muss das Thema hier aber nicht noch weiter ausgebreitet werden ...
 
Also ich versteh warum Uli sich aufregt!
Finde den Vergleich auch nicht grade passend.
 
Thema: abgegebene taube wieder zurück gekommmen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
195
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
827
Lisayildirim
L
Elster2019
Antworten
2
Aufrufe
1.190
Elster2019
Elster2019
Hoppelpoppel006
Antworten
18
Aufrufe
1.885
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben