Halbseiter

Diskutiere Halbseiter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,wollte euch mal meinen neuen Zuwachs zeigen! Dieses Exemplar zeigt eine tolle Farbeigenschaft! Sehr interessante Kombi.:D
Mal neue Fotos vom Halbseiter

Habe auf Wunsch meiner neuen Freundin, extra Fotos geschossen:D

Natürlich auch für Marcus,der schon wartet:D
 

Anhänge

  • S7000522.jpg
    S7000522.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 61
  • S7000532.jpg
    S7000532.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 53
  • S7000534.jpg
    S7000534.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 60
  • S7000523.jpg
    S7000523.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 60
Sorry Tanja

Aber es ist mein Tier hi hi Frank hebt in nur auf für mich da ich so wenig Platz habe.
Grins
 
Hallo

Das heißt wenn ich schneller bin dann kommt er zu mir ???
Du , Frank , ich kann nur sagen " Echt ein tolles Tier " !!!

mfg Alex
 
Ja , hast recht . Heute hab ich wieder zwei verloren !!!
Aber du bekommst sie aucgh nicht !!!
Frank soll sie Tanja geben die kuschelt mit ihr , und ich denke da würde sie älter wie bei uns zwei !!!

mfg alex
 
Ach Lexe du bist ein Schatz!:trost:
Ich würde jeden Tag mit ihr kuscheln! Die ist sooo süß und was besonderes!:)
 
Das glaub ich dir nicht!:+knirsch:
Männer machen sowas nicht!:D
zumin. würds komisch aussehen!:+knirsch:
 
Warum ???
Ich hab mit meiner Blondi ( vom Greif geschlagener Dropper ) auch gekuschelt !!!

eucher Alex
 
Schau mal in mein Profilbild , die weiße in der Mitte . das war sie !!!

Alex
 
Das wird schwer

Wie soll es laufen:+keinplan

Lieber---Ladies first:zustimm:
Oder-- Der Kuschelnde Marcus:D
Oder--Der Kavalier Lexe:blume:


Der sich fragende Frank:idee:
 
Ach Frank! :)
Die wollen ihn doch gar nicht wirklich!:D
Die wollen mich nur ärgern!:+knirsch:

@Lexe
und den gibts nimmer?:(
Schade:(
 
Ich habe ja den Halbseiter von BR-Fan
bekommen wie ihr vllt mitbekommen habt.:D
Der Halbseiter hat mit einem rez. roten Täuber nun auch
Junge und mir ist etwas aufgefallen was ich euch zeigen wollte.
Ein Jungtier von ihm hat rote/gelbe Federn und auch schwarze!:)
Kann es sein das sich diese Mosaik Farbe vererbt hat?
Sowas ist doch eigentlich gar nicht möglich oder?
Hier ein Bild von ihm
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/mosaIK.jpg

Ich bin mal gespannt wie sich das Täubchen noch entwickelt:D
 
Hi Tanja,
Bei der Konstellation deiner beiden Alttiere ist eigentlich fast alles möglich.
Ich hatte mir da schon vor ein paar Tagen, als ich die Bilder der Tauben gesehen habe, so meine Gedanken darüber gemacht, wie die Farbe der Jungen wohl aussehen könnte.
Mosaik ist eben eine sehr seltene Mutation und der 1,0 dazu, mit seinen rezzesiven rot und teilweise auch noch weißer Färbung, passt da genau dazu wie die „Faust aufs Auge“.
Vieles ist in dem Bereich der Farbvererbung genetisch auch noch nicht zu ende erforscht und auch nur zum Teil wissenschaftlich fundamentiert.
Wenn Du nun eventuell wieder ein Junges in Mosaik erhältst, dann ist das schon sehr überraschend, aber genauso interessant.
Solche außergewöhnlichen Dinge machen die Taubenzucht eben erst richtig interessant ! :zwinker:
LG
Silesiancropper
 
Das wäre ja irre wenn das Jungtier nun auch Mosaik ist!:prima:
Werde auf jeden Fall die nächsten Tage immer mal wieder Fotos reinstellen:zustimm:
Noch ist ja recht wenig zu erkennen.
Na mal abwarten:D
 
Hi, Tüpfel. Ich bin auch mal gespannt!
Mosaik ist aber so weit ich weis nicht vererbbar.
Also nicht traurig sein wenn es doch kein Mosaik ist!
Gruß, Marius
 
Huhu Marius
Ne ne enttäuscht werde nicht nicht sein wenn das Täubchen nicht Mosaik ist.:)
Also es sieht momentan so aus als ob das kleine an den
2 Handschwingen wo BR eigentlich weiß sein müssten rot bis gelb wird.
Der Rest der Taube ist blau oder schwarz.:)
Sieht alles irgendwie merkwürdig aus!:D
 
Thema: Halbseiter

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
521
Karin G.
Karin G.
axochef
Antworten
2
Aufrufe
1.351
solcan
solcan
klaus g
Antworten
7
Aufrufe
1.939
Kathinka
K
A
Antworten
4
Aufrufe
779
Anna1979
A
Zurück
Oben