Halbseiter

Diskutiere Halbseiter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,wollte euch mal meinen neuen Zuwachs zeigen! Dieses Exemplar zeigt eine tolle Farbeigenschaft! Sehr interessante Kombi.:D
Oki:D
Aber auch wenns kein Mosaik wird/ist ich find
das kleine trotzdem schon jetzt irre schön:)
 
Guguseli

Ich darf dir Gratulieren! So wies scheint, hast du deinen zweiten Mosaik!

LG Linda
 
Hallo !

Wieso ist das ein Mosaik,an welchen Merkmalen machst du
das fest.

Gruß Peter
 
Hallo !

Wieso ist das ein Mosaik,an welchen Merkmalen machst du
das fest.

Gruß Peter

Hallo Peter

Die Tauben ist ja wies Scheint Schwarz (oder dunkelgehämmert), also Grundfarbe Blau! Die Schwingen sind rez. Rot! Schecken aus diesen 2 Farben gibts nicht, also muss es eigentlich ein Mosaik sein.

Gruss Linda
 
Wenn die Schwingen aber dominant-rot wären, dann läge keine Mosaikfärbung vor.
Ich bin immernoch skeptisch, ob man in diesem Falle von einer Mosaikfärbung sprechen kann. Bei einer derartigen Farbe ist das Zeichnungsmuster eher unregelmäßig bis halbseitig. In diesem Falle passt sie aber sehr gut in das typische Zeichnungschema von Rassetauben.
Kann es sich hier vielleicht um einen Kopplungsbruch handeln?

MfG R.
 
Wenn die Schwingen aber dominant-rot wären, dann läge keine Mosaikfärbung vor.
Ich bin immernoch skeptisch, ob man in diesem Falle von einer Mosaikfärbung sprechen kann. Bei einer derartigen Farbe ist das Zeichnungsmuster eher unregelmäßig bis halbseitig. In diesem Falle passt sie aber sehr gut in das typische Zeichnungschema von Rassetauben.
Kann es sich hier vielleicht um einen Kopplungsbruch handeln?

MfG R.

Hallo Tyto

Auch wenn die Schwingen dom. Rot wären, wäre es Mosaik!
dom Rot und blau sind beides Grundfarben, die sich nicht "mischen" lassen.
ausserdem sind die Schwingen von dom. Roten Tauben hell (Bild) und nicht Rot.

Gruss Linda

Kopie von Rooti.jpg
 
Also muss sich meine Täubin mit 2 Täubern gepaart haben?
Möglich ist es! Ich hatte gleich so eine Vermutung als ich sah das
das kleine gar keine weißen Schwingen/Kopf hatte.

Also das hier ist die Mutter (BR):
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=728&pictureid=6036

Das hier ist der Vater (BR):
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=728&pictureid=7018

und das der mögliche Zweitvater (Stadttaube):
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=727&pictureid=6032

Ich habe zwar nicht gesehen das die Täubin sich mit den
Stadttäuber gepaart hat aber ich weiß das der Stadttäuber
im Winter kurzzeitig an die BR-Täubin gepaart war.
Vllt hat die Täubin den Stadttäuber ja kurz mal ran gelassen?
Man müsste es ja dann später auch am Flug erkennen können.
Wenn das kleine kaum rollt oder so.

Oder gibt es vllt auch die Option das sich die Farbe der Mutter auf das kleine Vererbt hat?
Weil eigentlich waren die beiden BR 10 Tage bevor die Eier gelegt wurden alleine in
einem Schlag ohne andere Tauben.
Erst 3 Tage bevor die Täubin lege setzte ich sie in den Zuchtschlag.
 
Tanja

Es muss nicht sein, dass sich diene Finnie mit 2 Täubern gepaart hat.

LG
 
Gut!:D
Denn ich möchte ungern Mischlinge!;)
Was meinst du Cherli wie es zu diese Farbe kam?:)
Hast du vllt ne Idee?
Du bist doch so gut in Sachen Vererbung!:freude:
 
Dei deinem rez. Roten weisst du ja nicht, welche Grundfarbe, zeichnung und andere Faktoren er "trägt". diese werden ja alle vom rez. Rot überdeckt.
mal abwarten, wie die andern 2 gefärbt sind.
 
Es ist nicht nötig das zwei Spermien verschiedener Täuber eine Eizelle befruchten um den Mosaikeffekt hervor zu rufen. Prinzipell soll es schon ausreichen, wenn zwei unterschiedliche Spermien von einem mischerbigen 1,0 im Spiel sind.
Richtig bewiesen ist die Entstehung von Mosaik noch nicht.
 
Hallo Linda !

Die Taube auf dem Bild ist aber keine Dom.-Rote,
sondern das ist ein Meulemans-Scheck Vogel.


Hallo Tanja !

Wo soll denn deine Taube das Sperma "eingelagert" haben,wenn die im Winter
das letzte mal zusammen waren.


Gruß Peter
 
Lieber Peter

Mein Teirun ist zu 100% KEIN Meulemansscheck!
Glaub mir, er ist dom. Rot!
 
Lieber Peter

Mein Teirun ist zu 100% KEIN Meulemansscheck!
Glaub mir, er ist dom. Rot!

Meiner Ansicht nach hat Cherli eindeutig recht, ihre Taube ist dom. rot.
Ist klar an den aschfahlen Schwung- und Steuerfedern zu erkennen.
Ebenfalls ist die Schnabelfarbe dunkel.
Rezz. rot hat in der Regel einen anderen Farbton. (siehe Tüpfels 1,0)
LG
Silesiancropper
 
Die abgebildete Brieftaube von Cherli ist eindeutig dominant rot,
also (rofahl-dunkel{-gehämmert}).
Aber was das Jungtier von Tanja betrifft, muss ich mich Tyto anschließen:
ich trau dem Braten auch noch nicht so ganz.
Die Farbverteilung ist sehr gleichmäßig auf die Schwingen verteilt und
das macht mich skeptisch. Obwohl ich der Tanja schon noch einen Mosaik gönnen würde! :trost:
 
Thema: Halbseiter

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
521
Karin G.
Karin G.
axochef
Antworten
2
Aufrufe
1.351
solcan
solcan
klaus g
Antworten
7
Aufrufe
1.939
Kathinka
K
A
Antworten
4
Aufrufe
779
Anna1979
A
Zurück
Oben