Halbseiter

Diskutiere Halbseiter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,wollte euch mal meinen neuen Zuwachs zeigen! Dieses Exemplar zeigt eine tolle Farbeigenschaft! Sehr interessante Kombi.:D
Obwohl ich der Tanja schon noch einen Mosaik gönnen würde! :trost:

Das aber lieb von dir!:trost:
Ob das kleine nun Mosaik ist oder nicht ist eigentlich
auch nicht so wichtig für mich:D
Finde das kleine so oder so sehr hübsch und hoffe es
fliegt auch so gut wies aussieht.
Ganz gleichmässig ist die Farbe auf beiden Flügeln nicht verteilt.
Hab nochmal bessere Bilder gemacht

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/links.jpg

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/rechts.jpg

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/knirps.jpg
 
Das sind Ringe vom DFC;)
Bin doch seit dem 01.03.09 im DFC Mitglied!:D
Hatte ich dir doch erzählt oder nicht?:)
 
achsooooooooooo :D ja haste mir erzählt wusste nur nicht das es dort auch spezielle Ringe für gibts :D Der kleine sieht super aus!
 
Die Bilder sind ja echt super! Mh, rein logisch gesehen
müsste das ein Mosaik sein! Auch wenn ichs so noch nicht
gesehen habe!!

:idee: :? :idee: 8o

Herzlichen Glückwunsch! :trost: :bier:
 
Der hier hat ja schon ne gewisse Ähnlichkeit mit meinem Täubchen:D
Der ist aber Bonze mit schwarz und nicht Mosaik oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hier hat ja schon ne gewisse Ähnlichkeit mit meinem Täubchen:D
Der ist aber Bonze mit schwarz und nicht Mosaik oder?

Hallo Tanja

Ich würde dir raten das Bild wieder hier raus zu nehmen. Das kann sehr teuer werden. (Urheberrecht)
Einen Link zu dem Bild, so wie in Andreas Beitrag ist erlaubt.
Bin zwar auch kein Genetiker aber ein Mosaik ist dein neuer nicht.

dx2
 
Ohh ich wusste nicht das das nicht erlaubt ist!
Ich kann das Bild nun nicht mehr löschen.
Kann das bitte ein Moderator tun?
 
Der hier hat ja schon ne gewisse Ähnlichkeit mit meinem Täubchen:D
Der ist aber Bonze mit schwarz und nicht Mosaik oder?

Wenn ich die genetischen Symbole richtig lese, sind da wohl 2 Bronzefaktoren im Spiel, zum einen Kite und zum anderen Toy Stencil in Spalterbigkeit. Toy Stencil erzeugt in Spalterbigkeit Bronzetöne.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass Dein Täubchen genetisch gesehen das Gleiche ist, sondern ich möchte nur aufzeigen, welch interessante Farben man durch Kombination verschiedener Erbfaktoren erzielen kann und es muss nicht immer was mit Mosaik zu tun haben. Ich bin mal gespannt, welche Farben die nächsten Jungtiere zeigen, vielleicht gibt das ja auch schon einen Hinweis. So oder so bildhübsch ist es und es wird Dich so mancher um das Tier beneiden. Jetzt hast Du nur ein Problem, läßt Du eine Taube mit solch interessanter Färbung fliegen oder nicht? :-)
Gruß, Andrea
 
@Tüpfel

Den willst du doch nicht wirklich fliegen lassen.:?:?Das ist doch was für die Zucht.:~
 
Ich sage nur Zwickmühle:p

Aber selbst wenn du diese Taube abgeben würdest,
bei deinem Glück würde bestimmt wieder eine Genetische Besonderheit fallen.;)


Wenn es meine Taube wäre würde ich sie in der Voliere lassen.

Dann hast du halt eine weniger im Freiflug, abgeben würde ICH die dann nach Möglichkeit nicht.



Viele Grüße Rene:)
 
Ach menno!:~
Wollte eigentlich bei nur einem Zuchtpaar bleiben. :)
Vorerst ;)
Na mal sehen was genau ich dann am ende machen werde.
 
Taube ist Taube fliegen müssen se :D naja in deinem fall Rollen oder Purzeln oder was weiß ich was die machen :D:D
 
Hey Tanja,

wenn ich mich da nicht täusche, erwähntest du mal, dass bei dir der Greifvogeldruck nicht allzu groß wäre.
Also sollte es doch nicht ganz so risikoreich sein ihn fliegen zu lassen. Und wenn doch mal ein Angriff war, wirst du ohnehin reagieren müssen.
Auf jeden Fall würde ich mit dem Tier auch züchten. Wäre schade um das genetische Material. Auch wenn nicht gesagt ist, das sich diese genetische Konstellation wiederholt.

Gruß Ralf
 
Hmm vor ein paar Monaten wurde eine von meinen Briefern vom Greif erwischt:(
Sie kam verletzt wieder heim und ich konnte sie gesund pflegen.
Habe die Tauben seid dem nimmer raus gelassen.
Greife gibt es also leider hier auch:(
Vor ein paar Wochen sah ich den Greif dann frech auf unserem Zaun sitzen.
Seit dem hab ich aber keinen mehr gesehen.
Naja er hatte ja keinen Erfolg und seit dem auch nimmer die Chance eine Taube zu jagen.
Vllt kommt er ab Sommer nicht wieder hier her aber sicher bin ich mir eben nicht:(
 
Auf der VDT Seite (vdt-online.d...) ist gestern unter dem buttuon "aktuell" ein Bericht erschienen. Da sind übrigens auch 2 Mosaik-Photos dabei!
Gruß, Marius
 
Das sind garantiert echte Mosaikfarben.
 

Anhänge

  • Mosaik dom.rot mit schwarz.jpg
    Mosaik dom.rot mit schwarz.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 34
  • Mosaik rotfahl mit blau.jpg
    Mosaik rotfahl mit blau.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 31
Thema: Halbseiter

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
517
Karin G.
Karin G.
axochef
Antworten
2
Aufrufe
1.348
solcan
solcan
klaus g
Antworten
7
Aufrufe
1.935
Kathinka
K
A
Antworten
4
Aufrufe
778
Anna1979
A
Zurück
Oben