junge Lahore will abends nicht rein

Diskutiere junge Lahore will abends nicht rein im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, eine junge lahore mag abends nie von alleine rein gehn. sie kann fliegen und geht auch jeden tag selbst raus. aber abends macht sie...
W

webgirl87

Guest
hallo,

eine junge lahore mag abends nie von alleine rein gehn. sie kann fliegen und geht auch jeden tag selbst raus. aber abends macht sie nicht den anstand rein zu gehn. die bleibt einfach gemütlich auf dem dach sitzen. ich muss sie jeden abend mit dem kescher vom bauwagen angeln. kann mir jemand erklähren was die für ein problem hat?
 
Hallo,


lass sie hungriger raus un locke sie mit futter wieder rein .wenn das nicht klappt scheint sie einfach sehr doof zu sein.
vielleicht hilft einfach mal ne nacht draußen!
 
die ist doof. die war schon nen paar mal drausen. aber wenn ich da bin hol ich sie immer rein.
aber seit samstag geht sie alleine rein.

kennt ihr das das manche taubenrassen nicht mehr richtig fliegen können wenn sie gebadet haben oder im regenschauer gesessen haben?

Gruss jasmin
 
Hi Jasmin

wer nicht will, muss nicht.
Ich pflege meine Krätzerlein, die nicht rein wollen, auszusperren. Am anderen Tag sind das immer die ersten, die an den Trog kommen.

Beste Grüße

Heinrich

Ich gehe natürlich davon aus, dass Du sie nur mit etwas Kohldampf raus lässt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungtauben gehen nicht rein

Habe bei jeder Zucht eine Jungtaube dabei, die ein bis zwei Tage draußen bleibt und nicht mehr in den Schlag geht.
Diesmal sind es 3 Stück die schon seit Freitag (2 Tage) nicht mehr rein gehen. Zudem regnet es noch in Strömen. Die drei werden warscheinlich super aussehen, wenn sie nach einigen Tagen dann doch wieder in den Schlag gehen.

Gruß Christian

So jetzt geh ich erst mal auf den Geflügelmarkt.
 
Habe bei jeder Zucht eine Jungtaube dabei, die ein bis zwei Tage draußen bleibt und nicht mehr in den Schlag geht.
Diesmal sind es 3 Stück die schon seit Freitag (2 Tage) nicht mehr rein gehen. Zudem regnet es noch in Strömen. Die drei werden warscheinlich super aussehen, wenn sie nach einigen Tagen dann doch wieder in den Schlag gehen.

Gruß Christian

So jetzt geh ich erst mal auf den Geflügelmarkt.

ich war heute auch im Tiermarkt.Ich habe mir eine sehr schöne gelbe Serbische Hochfliegerin gekauft die züchte ich jetzt mir meinem Braunen Serbe.
 
Tiermarkt

ich war heute auch im Tiermarkt.Ich habe mir eine sehr schöne gelbe Serbische Hochfliegerin gekauft die züchte ich jetzt mir meinem Braunen Serbe.

Musste mich schon zusammenreißen dass ich nichts einkaufe. Um diese Jahreszeit ist das Angebot immer sehr groß.
Halb ausgewachsene Warzenenten kosten zum Beispiel 5.-€ das Stück.

Christian
 
Ich kaufe niemals auf dem Tiermarkt--
wie leicht kauft man gleich die Krankheiten mit dazu !

Michael


die Gefahr ist immer da daß eine Taube Krank gelifert wird.

Ich denke nicht unbedingt so daß im Tiermarkt alle Züchter nur schlechten Taube haben...Da sind auch leuten wie du oder ich oder mal einen anderen aus unsere Foren.

Man findet da keine richtige Rasse vielleicht usw aber das hat man ja auch fast überall so...

Die Gelbe Serbische Hochfliegerin ist meine schwatz geworden von heute morgen bis heute mittag =)

Mfg

Süleyman
 
eigentlich klingt das ja eifach. wenn die tiere abends nicht rein kommen bekommen sie kein futter ab. und dann knurrt ihnen die ganze nacht der magen und am nächsten tag sind sie dann auch wieder drin.
aber wenn ich sie dann abends nicht drin hab dann hab ich immer so ein ungutes gefühl und meistens geh ich dann doch nochmal raus und hol sie vom dach wenn ich rankomm.
heute waren zwei meiner neuen lahore das erste mal drausen und sind schon wieder von alleine rein. die sind clever :)
 
Hallo Jasmin,

ich könnt schwören, mit deinem Fütterungsmanagement stimmt etwas nicht. Wenn du auch nur ansatzweise richtig füttern würdest, kämen deine Tauben schon in den Schlag, wenn sie dich von weitem sehen. Außerdem würden sie besser ziehen und auch noch agiler sein.
 
eigentlich klingt das ja eifach. wenn die tiere abends nicht rein kommen bekommen sie kein futter ab. und dann knurrt ihnen die ganze nacht der magen und am nächsten tag sind sie dann auch wieder drin.
aber wenn ich sie dann abends nicht drin hab dann hab ich immer so ein ungutes gefühl und meistens geh ich dann doch nochmal raus und hol sie vom dach wenn ich rankomm.
heute waren zwei meiner neuen lahore das erste mal drausen und sind schon wieder von alleine rein. die sind clever :)



das ist wieder eine Thema die man nie raus holen kann.

Mir ist eine NL Brieftaube zugflegen vor 7 Tage ich habe ihm bis jetzt drei mal raus gelassen und nach 1-2 stunden ging er mit meinem Tauben rein ins Schlag.

Er ist fitt aber hat momentan keine lust weg zu fliegen wahrscheinlich.

Tauben hungern lassen und dann erst auf die reihe kriegen ist am ende auch eine erfolgt aber beste ist die kommen alleine rein usw.

Ich muss auch beim welchen sachen die Futter im spiel nehmen aber lieber und besser ist die machen das alleine.

Mfg

Süleyman
 
Hallo Jasmin,

ich könnt schwören, mit deinem Fütterungsmanagement stimmt etwas nicht. Wenn du auch nur ansatzweise richtig füttern würdest, kämen deine Tauben schon in den Schlag, wenn sie dich von weitem sehen. Außerdem würden sie besser ziehen und auch noch agiler sein.

Normeler weise sollte eine Taube auch mit vollen Bauch rein gehen so sollte es eigentlich sein.

Wenn es beim welchen sachen nicht so ganz gut funkziniert dann kann man die futterung im spiel nehmen aber beste ist natürlich die tuhen das alleine.

mfg

süleyman
 
Tauben sollen immer auf Futter reagieren. Soll nicht heißen, dass sie hungern sollen.
Reagiert eine Taube auf Futter nicht, ist sie entweder überfüttert, oder krank.
Meine Tauben kommen auch nach der Fütterung, wenn ich mit der Büchse raschel.
Wenn sie Junge haben, bekommen die Alttiere eine Sonderration in der Zelle.
 
Tauben sollen immer auf Futter reagieren. Soll nicht heißen, dass sie hungern sollen.
Reagiert eine Taube auf Futter nicht, ist sie entweder überfüttert, oder krank.
Meine Tauben kommen auch nach der Fütterung, wenn ich mit der Büchse raschel.
Wenn sie Junge haben, bekommen die Alttiere eine Sonderration in der Zelle.

Hallo Ralf,
dann haben sie auch ein gewisses Quantum an Hunger!

Unter alten Flugtaubenzüchtern galt früher der Spruch:

"Flugtauben sollten stets Hunger haben--
----aber niemals Hunger leiden !"


So in etwa halte ich mich daran,--mit dem Ergebnis,---das meine OR nach dem Fluge in allerspätestens 3 Minuten komplett "eingesprungen sind"!

Raschle nicht mit der Futterbüchse,sondern pfeife (sodas es jeden Wellensichtich von der Stange haut)--sagt meine Frau:D

Gruß
Michael
 
Hallo Ralf,
dann haben sie auch ein gewisses Quantum an Hunger!

Unter alten Flugtaubenzüchtern galt früher der Spruch:

"Flugtauben sollten stets Hunger haben--
----aber niemals Hunger leiden !"


So in etwa halte ich mich daran,--mit dem Ergebnis,---das meine OR nach dem Fluge in allerspätestens 3 Minuten komplett "eingesprungen sind"!

Raschle nicht mit der Futterbüchse,sondern pfeife (sodas es jeden Wellensichtich von der Stange haut)--sagt meine Frau:D

Gruß
Michael

also es geht wieder doch um Hunger ?

so kriege ich auch meine Tauben bis paar Minuten rein aber wenn die keine dicke Hunger haben dann bleiben de doch länger als paar Minuten draußen.


mfg

süleyman
 
Hallo!

die ist doof. die war schon nen paar mal drausen. aber wenn ich da bin hol ich sie immer rein.
aber seit samstag geht sie alleine rein.
Dann hat sich das Problem ja erledigt? :)

Falls es ernsthafte Probleme geben sollte, die Tauben anzulocken, hat, glaube ich, mal jemand geschrieben (UliB?), dass die Tauben für "Lernzwecke" ruhig mal Appetit haben können, aber dann am Ende im Schlag satt gefüttert werden sollen.

Meine Haustiere Hunger haben zu lassen, und das auch noch immer: Da würde ich mich echt schämen!

Gruß,
Elgrin
 
Hallo!


Dann hat sich das Problem ja erledigt? :)

Falls es ernsthafte Probleme geben sollte, die Tauben anzulocken, hat, glaube ich, mal jemand geschrieben (UliB?), dass die Tauben für "Lernzwecke" ruhig mal Appetit haben können, aber dann am Ende im Schlag satt gefüttert werden sollen.

Meine Haustiere Hunger haben zu lassen, und das auch noch immer: Da würde ich mich echt schämen!

Gruß,
Elgrin

Hallo Elgrin,
man kann nicht jede Taubenrasse mit einer anderen vergleichen!
Weder Brieftaube mit Tippler,noch Lahore(Webgirl) mit z.B. Rollern!

Jede Flug-Rasse,so sie im Flugwettberb steht(außer Brieftauben) muß jeder Zeit "steuerbar" sein!

Jegliche Tierdressur läuft immer übers Futter,....
....wenn du uns(mir) einen anderen,besseren Weg zeigen kannst(mit immer satt gefütterten Tauben).........
........so werde ich diesen Weg begeistert "einschlagen"!!

Also her mit deinen Tipps!!!


Herzlichen Gruß
Michael

PS Tauben,immer schön satt gefüttert,werden den ganzen Tag auf dem Dach herumlungern,
und sind so für den Greif eine gar leichte Beute!
 
PS Tauben,immer schön satt gefüttert,werden den ganzen Tag auf dem Dach herumlungern,
und sind so für den Greif eine gar leichte Beute!

Und nicht nur das. Sie verfetten auch und da Vögel ja nicht das von uns her bekannte Hüftgold haben, setzt sich das Fett hauptsächlich an den inneren Organen an. Ob das dann gesund ist u. dem Wohle des Tieres dient....
Sicher ist doch soviel: Wer seinen Hund füttert soviel der fressen kann, ist ein lausiger Tierquäler.
Tierschutz fängt vielleicht doch im Kopf an. Da kann denken manchmal garnicht schaden. Mit "schlauen", vermenschlichenden Sprüchen a`la "Meine Haustiere Hunger haben zu lassen, und das auch noch immer: Da würde ich mich echt schämen!" ist keinem Tier geholfen.
 
Hallo!
PS Tauben,immer schön satt gefüttert,werden den ganzen Tag auf dem Dach herumlungern,
und sind so für den Greif eine gar leichte Beute!
Wo habe ich denn was von "immer sattgefüttert" geschrieben? Ich bin mir langsam nicht mehr sicher: Liest du Beiträge nach wie vor nicht richtig, oder verdrehst du sie absichtlich und glaubst, das merkt keiner?

Ich habe geschrieben: Appetit nach Maß, zum Lernen - aber keinesfalls Hunger!!

Steht es heutzutage so schlimm mit der Sprache, dass weder "Hunger" und "Appetit", noch "Krankheit" und "Behinderung" unterschieden werden?

"Hunger haben" und "Hunger leiden" - das ist schlicht dasselbe und verführt neue Züchter u.U. dazu, ihre Tiere zu quälen.

Kannst ja mal dir und deiner Familie ein Jahr lang Hunger (nicht Appetit) verordnen, dann ist dir vielleicht klar, was du da empfiehlst.

Gruß,
Elgrin
 
Thema: junge Lahore will abends nicht rein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben