[B]Legenot?[/B]

Diskutiere [B]Legenot?[/B] im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meine neun Jahre alte Täubin hätte gestern früh ihr 2. Ei legen müssen. Nachdem sie es nicht getan hat, hab ich sie abgetastet und nichts fest...
@


spätjungen sind immer benachteilig bestens ist immer bis Juli die zucht erledigt haben.

Ich habe momentan 25 jungen die aber welche von eltern gefuttert sind und das ist meine letzte zucht für dieses jahr sonst bin sowieso überfüllt.

Aber Taubensport ist schon kommisch.

Im Winter 4 Monate nix fliegen lassen ab April mal versuche wieder Tauben raus zu lassen und ab Juli fängt die Mausern an und am September wieder absperren.

Tolle Hobby.

mfg

süleyman
 
Aber Taubensport ist schon kommisch.

Im Winter 4 Monate nix fliegen lassen ab April mal versuche wieder Tauben raus zu lassen und ab Juli fängt die Mausern an und am September wieder absperren.

Tolle Hobby.

:D Ja, da ist was dran. Ich habe aber auch schon Taubenzüchter kennengelernt, die ihre Tauben auch im Winter fliegen lassen konnten - es kommt immer darauf an, wo, welche Tauben etc.
 
:D Ja, da ist was dran. Ich habe aber auch schon Taubenzüchter kennengelernt, die ihre Tauben auch im Winter fliegen lassen konnten - es kommt immer darauf an, wo, welche Tauben etc.



seit daß ich Serbe habe ich kann im Winter keine Taube mehr fliegen lassen.

Es hat natürlich mit die Rasse zu tuhen und wo man die fliegen läßt ich habe früher Tauben gehabt die aller höchtens 3/4 höhe gefoegen sind und ca. 1-Std so hatte ich fast nie verluste aber jetzt mit Serben doch viel viel mehr.


mfg

süleyman
 
Welche Rasse war das denn damals? Nur zum Spaß könnte man die doch noch fliegen lassen.
 
Welche Rasse war das denn damals? Nur zum Spaß könnte man die doch noch fliegen lassen.


ich habe die alle nach Stutgart geschickt mit Zuchteltern...

Es war Schönenberger Tauben die fast wie Wiener Tümmler aussahen.

Ich hätte die schon lieber gehalten aber es ist schon zu spät.
 
Hallo Süleymann

Wenn Du jetzt noch eine Brut machen willst ginge das noch gerade so .
18 Tage Brüten haben wir den 30 Juli Schlupf und dann noch 23 Tage bis zum Absetzen wäre dann der 23 August .
Um diese Zeit beginnt aber dann auch schon die Hauptmauser bei den Alttauben und es gibt Paare die dann nicht mehr wirklich füttern .

Ich mache das schon aus dem Grund nicht mehr weil ich die Jungen dieses Jahr nicht mehr ausgewöhnen könnte , Bei mir ist im September schluß mit fliegen dann wird der RV - Druck so groß das ich nur noch Futterlieferant für die Greife wäre .
Ein zweiter Grund warum man im Anfang Juli die letzten Junge absetzt , ist der das so späte Jungen nicht mehr durchmausern und aufgrund Ihrer Jugend nicht im Januar bzw Februar angepaart werden können .

Gruß Maik

Die Hauptmauser bei den Alttieren ist ein sehr anstrengender Prozess,die ihnen viel Kraft abverlangt!
Schon aus diesem Grunde müssen bei mir die Alttauben weder brüten noch Junge füttern!

Wir haben das hier schon so oft "durchgekaut"...........
..........ich persönlich paare um den 1.März an-und Ende Mai/Mitte Juni ist dann wirklich Zuchtende aus vorgenanntem Grunde(Mauser)!!
Michael
 
Thema: [B]Legenot?[/B]

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
614
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.354
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.351
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.160
Charlette
Charlette
Zurück
Oben