Was soll ich machen? Taube zugeflogen ...

Diskutiere Was soll ich machen? Taube zugeflogen ... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Normalerweise bin ich bei den Prachtfinken und Wellensittichen unterwegs :zwinker: aber seit dem Wochenende sitzt eine beringte...
ck72

ck72

Foren-Guru
Beiträge
543
Hallo zusammen!

Normalerweise bin ich bei den Prachtfinken und Wellensittichen unterwegs :zwinker: aber seit dem Wochenende sitzt eine beringte Taube ständig auf dem Balkon bei der Voliere um sich dort Körner zu holen. Ich habe dann angefangen, sie extra zu füttern, da sie großen Hunger zu haben schien - sie lässt einen auch sehr nah ran, aber nicht so, dass man sie fangen könnte.

Nun habe ich Fotos gemacht und wollte fragen, was das für eine Taube ist - Brieftaube / Ziertaube ??? - ich kenne mich da überhaupt nicht aus - und bin mir nicht sicher, ob es noch einen Besitzer geben könnte, der sie vielleicht vermisst, oder ob es eine (zufällig beringte) 'Stadttaube' ist, die sich nun hier durchschnorrt :zwinker:
 

Anhänge

  • Taube1.jpg
    Taube1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 98
  • Taube2.jpg
    Taube2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 88
sehr hübsch ist sie auf jeden Fall :zustimm:

Auf grund der Latschen kann man den Ring sehr schlecht erkennen... sieht mir nicht nach einem normalen Ring aus. Würde eher auf Ziertaube tippen...

Ich würde auf jeden Fall mit Hilfe von Futter versuchen sie zu fangen und mir das Ganze mal aus der Nähe ansehen.
Vielleicht steht ja doch irgendwo ne Telefonnummer o.ä.

Kann auch sein, dass sie sich nur ein paar Tage bei dir erholt und irgendwann einfach weiter zieht.
 
ich würde sagen es ist garkein ring sondern ein ummantelter drat so markier ich meine tauben auch ab und zu
 
ich würde sagen es ist garkein ring sondern ein ummantelter drat so markier ich meine tauben auch ab und zu

Das,---mit dem Ring,---sehe ich auch wie Oliver!

Ich tippe auf eine Kreuzung Orientalischer Roller(Hängeflügel/Steilschwanz) x türkische Kelebek(Kopfform,befiedert Läufe) ????

Michael
Einem Besitzer kannst du diese Taube nicht zuordnen,weil weder Bundes-noch Flugvereins-Ring!
 
Danke für die Antworten! Ich glaube auch, dass auf diesem Ring gar nichts draufsteht (soweit ich was erkennen konnte). Naja, sie kommt ja gut klar und wirkt fit ... mal sehen, was sie in den nächsten Tagen macht ...
 
Danke für die Antworten! Ich glaube auch, dass auf diesem Ring gar nichts draufsteht (soweit ich was erkennen konnte). Naja, sie kommt ja gut klar und wirkt fit ... mal sehen, was sie in den nächsten Tagen macht ...

Schau ihr mal zu,wenn sie fliegt--sie zählt,wenn auch gekreuzt,zu den Kunstflugtauben!
Michael
 
Jetzt wo Du's sagst ... ich hatte mich schon gefragt, ob sie vielleicht doch irgendwie etwas kränklich ist, denn wenn sie losfliegt, scheint sie zwischendurch irgendwie zu eiern / sich im Flug zu drehen. Es gibt auch extrem laute 'Klatsch'-geräusche beim Start.

Sonst fliegt sie eignetlich nur recht kurze Strecken - muss das mal beobachten ...
 
takla

das ist eine urfali-takla und die fliegen so die taube ist nich krank oder orientalische roller sondern eine takla-klatschtaube der ring ist nur schmuck da steht nix drauf
 
das ist eine urfali-takla und die fliegen so die taube ist nich krank oder orientalische roller sondern eine takla-klatschtaube der ring ist nur schmuck da steht nix drauf

es ist nie im leben eine OR es kann nur Takla sein...Besonders mit Klatschen es kann aber auch eine "Arab" sein.

So eine Taube kann auch gerne bei mir zufliegen =)
 
Na, ich dachte du musst deinen Taubenschlag verkleinern und von deinen Tauben weniger machen und jetzt würdest du gerne einen solchen Zuflieger haben?:?:?:?

die Taube sieht echt schön aus und aus dem Grund habe ich so geschrieben.

Ich musste bis 15.07.2008 meine Tauben Schlag abreissen (also bis heute)

Ich habe die leuten angeschrieben und gesagt daß so und so ist usw.

Ich warte auf Antwort dann sehen wir mal weiter.Ich muss aber auf jeden fall verkleinern so um die 4-6mq muss weg.

Aber die Taube sieht echt hübsch aus ich kann mir auf keinen fall andere Taube erlauben ich gucke sogar daß Briefer von meinem Bruder auch weg kommt.

Mfg

Süleyman
 
die Taube sieht echt schön aus und aus dem Grund habe ich so geschrieben.

Ich musste bis 15.07.2008 meine Tauben Schlag abreissen (also bis heute)

Ich habe die leuten angeschrieben und gesagt daß so und so ist usw.

Ich warte auf Antwort dann sehen wir mal weiter.Ich muss aber auf jeden fall verkleinern so um die 4-6mq muss weg.

Aber die Taube sieht echt hübsch aus ich kann mir auf keinen fall andere Taube erlauben ich gucke sogar daß Briefer von meinem Bruder auch weg kommt.

Mfg

Süleyman

Hast du ohne Baugenehmigung gebaut--
-----oder warum muß der Schlag weg??8o

Michael
 
Na, ich dachte du musst deinen Taubenschlag verkleinern und von deinen Tauben weniger machen und jetzt würdest du gerne einen solchen Zuflieger haben?:?:?:?

Man wird doch wohl noch träumen dürfen?:~
Ich finde auch gaaanz viele Tauben schön und wünsche sie mir als zuflieger.
Halten kann und darf ich nicht alle.
Aber trotzdem darf man sichs doch wünschen^^
So meinte Süleyman das bestimmt:D
 
Hallo Oliver.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und deine Tierfotos angeschaut, du hast alles so schön gemacht, und du liebst Tiere, das sieht man sofort. Deswegen versuche ich mal unser Glück bei dir, da ich schon wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine 7 Monate alte Taube, ein Weibchen, Meine Tochter hat sie letzten Herbst gefunden, klein und völlig durchnässt, wir haben sie zu uns genommen, und jetzt ist sie immer noch bei uns, lebt in einem Käfig auf dem Balkon, hat auch Freiflug, aber meistens ist sie im Käfig, denn sie fliegt zu den Nachbarn, und du weisst dass die meisten Menschen Tauben hassen. :traurig: :traurig: Wir haben sie sehr lieb, sie ist total schlau und unheimlich nett, und wir würden sie so gerne behalten, aber wir haben keinen Garten, und es klappt nicht sie auf dem Balkon zu halten, ich hab schon so viel versucht. ich suche ein Zuhause für sie, wo es ihr gut gehen würde und sie glücklich ist. ich bin wirklich völlig ratlos, weiss nicht was ich tun soll, traurig: deswegen habe ich mich im Forum angemeldet. Und jetzt schreibe ich dir, hoffentlich bist du nicht sauer deswegen... vielleicht hättest du für sie noch einen Platz zwischen deinen Tauben? LG
 

Anhänge

  • DSCN0729.jpg
    DSCN0729.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN0915.jpg
    DSCN0915.jpg
    26 KB · Aufrufe: 25
Toll, gerade vor ein paar Tagen hab ich mit meiner Freundin darüber gesprochen, wo in der Stadt die Tauben herkommen, da man nie junge Tauben sieht (als würden sie als erwachsene Tiere einfach vom Himmel fallen) :)
Hier haben wir nun den Beweis!

Minimee ich find es schön dass du dich so um das Tier gekümmert hast. Ich hoffe du findest einen guten Platz für sie! Liebe Grüße
 
Ich hab grad gesehen, dass Oliver seit 2014 nicht mehr online war... hmmm
Aber vielleicht findet sich ja ein anderer der dir gerne helfen möchte! Viel Glück!
 
Hallo Minimee,

ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in einigen Städten gibt es Stadttaubenprojekte, wo die Tiere in einem Taubenschlag gehalten und auch versorgt werden (natürlich haben sie Freiflug und sind nicht eingesperrt).
Taubenprojekte » Bird.lu
Vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig weiter oder du fragst mal im Tierheim nach, ob die eventuell einen Platz wüßten, wo sie untergebracht werden kann. Manchmal gibt es auch einen Gnadenhof, der solche Tiere aufnimmt.
 
Hallo

Danke für deine Antwort. Im Tierheim möchte ich sie nicht abgeben, habe gehört dass die auch keine Tauben mögen, und wenn der TA gerade da ist , sie die Tauben einschläfern lassen,weiß nicht ob das stimmt, möchte aber nicht riskieren. Mit dem Link habe ich versucht, komme aber irgendwie nicht weiter, werde noch versuchen.Ich wohne in Heidelberg und habe noch nichts gefunden wo sie hinkönnte. :( LG
 
Hallo Lionsina

Danke für die netten Worte. Ich hoffe auch dass ich etwas für sie finde. Es fällt mir schwer sie in den Käfig zu sperren, aber sobald sie frei ist, kommt sie in die Wohnung oder geht zu den Nachbarn. Ich habe Angst dass ihr jemand was antut, es ist wirklich dringend das sie irgendwo hinkommt, zusammen mit anderen Tauben. LG
 
Thema: Was soll ich machen? Taube zugeflogen ...
Zurück
Oben