Befruchtung

Diskutiere Befruchtung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, seit donnerstag hab ich jetzt meine neuen. zwei rote von 2007 hab ich jetzt in den stall. im stall sitzt noch eine lahore mit einem...
W

webgirl87

Guest
hallo,

seit donnerstag hab ich jetzt meine neuen.
zwei rote von 2007 hab ich jetzt in den stall.
im stall sitzt noch eine lahore mit einem baby vom 28.06.
den täuber hab ich wieder in den schlag damit er sich nicht mit der roten paart ist das in ordnung? jetzt sitzt also noch eine schwarze lahore mit einem baby im stall und dazu das rote paar.
jetzt hab ich eine frage. und zwar hat bis heute warscheinlich ein anderer täuber mit dieser täubin gepaart. nun hab ich das paar so zusammen gestellt wie es mir der züchter empfohlen hat. wenn die täubin jetzt in ein paar wochen eieer legt. sind die dann von irgend einem täuber im schlag der zuerst befruchtet hat oder von dem roten mit dem sie jetzt zusammen ist.
villeicht muss ich sonst das erste gelege entfernen falls es von einem anderen befruchtet sein könnte.
danke für eure antwort

jasmin
 
hallo,

seit donnerstag hab ich jetzt meine neuen.
zwei rote von 2007 hab ich jetzt in den stall.
im stall sitzt noch eine lahore mit einem baby vom 28.06.
den täuber hab ich wieder in den schlag damit er sich nicht mit der roten paart ist das in ordnung? jetzt sitzt also noch eine schwarze lahore mit einem baby im stall und dazu das rote paar.
jetzt hab ich eine frage. und zwar hat bis heute warscheinlich ein anderer täuber mit dieser täubin gepaart. nun hab ich das paar so zusammen gestellt wie es mir der züchter empfohlen hat. wenn die täubin jetzt in ein paar wochen eieer legt. sind die dann von irgend einem täuber im schlag der zuerst befruchtet hat oder von dem roten mit dem sie jetzt zusammen ist.
villeicht muss ich sonst das erste gelege entfernen falls es von einem anderen befruchtet sein könnte.
danke für eure antwort

jasmin

sollte die Täubin innerhalb von 10 Tagen Eier legen, so sind sie aller Wahrscheinlichkeit vom anderen Täuber befruchtet. Danach vom jetzigen.
 
Hallo!
Laut Statistik reicht ein einziger Tretakt zur Befruchtung beider Eier aus .Nach den Tretakt sind die Samenfäden im Eileiter bis zu 14 Tagen lebensfähig.
Da sich Tauben allerdings bis zur Eiablage 60 mal treten,kann man nicht sagen wer der Vater ist da immer mal andere den Tretakt ausführen!

Grüße schwan
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

was würdet ihr machen? das erste gelege wegschmeissen? also wenn die eier vor dem 24.7 (10 tage) gelegt werden.
 
Wenn du sicher gehen willst das die Jungen von dem neuen Partner sind ,dann wirf sie weg !

Grüße schwan
 
okay. ich hoffe nur das mir das dann nicht zu kanpp wird weil ich nicht genau sagen kann wie viel zeit mir noch bis hannover bleibt.
aber ich weis das ein schwarzer täuber sich mit der roten täubin gepaart hat und das ist ja absoluter mist.
 
okay. ich hoffe nur das mir das dann nicht zu kanpp wird weil ich nicht genau sagen kann wie viel zeit mir noch bis hannover bleibt.
aber ich weis das ein schwarzer täuber sich mit der roten täubin gepaart hat und das ist ja absoluter mist.

Wieso, weißt du denn so genau was in den Schwarzen oder Roten so alles drin steckt? Vielleicht ist ja einer von beiden spalterbig?
 
hallo,

gernicht dran gedacht das es das bei den lahore auch geben kann.
also lass ich die eier doch und schau einfach was passiert.
die beiden roten hatten heute schon einige male sex! *freu*
und sie begutachten schon nistmöglichkeiten. so zuchtfreudige tauben hatte ich noch nie. ich lass die eier und dann kann das ganze forum gespannt sein wer der vater ist! 8)
 
schwarz und rot... Diese Form der Vererbung nennen die Züchter "Schwarzwälder Kirschtorte" :p
 
Thema: Befruchtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben