Taube und Fasanenei.. (bitte nicht lachen)

Diskutiere Taube und Fasanenei.. (bitte nicht lachen) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich hoff ihr lacht jetzt nicht weil es klingt wirklich blöd. und und zwar sind heute die fasanenkücken bei mir geschlüpft. ein kücken...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich hoff ihr lacht jetzt nicht weil es klingt wirklich blöd.
und und zwar sind heute die fasanenkücken bei mir geschlüpft.
ein kücken war aber zu spät dran so das es nicht mehr gewärmt wurde als die mama mit den anderen vom nest ist.
ich dachte ich kann es villeicht raus pellen aber ich mab gemerkt das es bluten würde und hab nur einen teil entfernt so das es athmen kann.
aber ohne wärme wär es balt gestorben. drum hab ich es unter eine lahore gemacht und hoffe das wenn ich morgen von der arbeit komme es noch lebt und ich es villeicht zu den anderen setzen kann.
sonst wäre es aufjedenfall gestorben weil ich hab keinen brüter oder sowas.
also villeicht ist es einen versuch wert.
was meint ihr ?

Gruss Jasmin
 
Ich finde deine Idee gar nicht so dumm!
Hätte das ganz genauso gemacht:D
Drücke die Daumen das der kleine es schafft:zustimm:
 
hallo,

also als ich heute mittag von der arbeit gekommen bin war der fasan tatsächlich noch am leben aber im ei festgeklebt. ich hab ihn rausgeholt und wärme ihn seit ein einhalb stunden in meiner hand. wenn ich ihn wo reinsetzen will dann fiept er ganz laut. er versucht immer wieder hinzustehn sitzt aber auf den fersen. ich hoffe der fasan gewöhnt sich nicht zu sehr an mich. ich habe leider keine zeit und hoffe das ihn die mutter annehmen wird
er ist jetzt schon anstrengend!
jasmin
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass er ganz schnell trocknet und steht. Viel Erfolg bei der Wiedervereinigung.:zustimm:
 
Moin

Aso ich hab letztes Jahr 3 Taubenpaaren je ein Hühnerei unterlegt.
Geschlüpft ist überall was, jetzt sinds 3 stolze Hähne.
@ Web, weiss nicht, warum da jemand lachen sollte...

LG
 
hallo,

also hab das fasanenkind zu den anderen. ich hab mir sorgen gemacht weil die ja seit gestern da sind und viel schneller laufen können. die mama hätte bestimmt keine rücksicht genommen. vorhin hat es geregnet und die henne ist mit den kücken im trockenen gehockt um sie zu wärmen. so hatte der kleine nachzügler die zeit mit seinen noch tapsigen füsschen auch unter die mama zu kriechen. ich hoffe er kommt mit den anderen mit.

grüsse jasmin
 
aktuelle lage

also das fasanenbaby macht voll die sch* durch.
als ich nach drausen ging nach ihm zu sehn. hab ich erst nur die drei geschwisterchen gesehn. dann ihn voll im regen. ganz platt war er. hat nach luft geschnappt. ich dachte oh nun ist es aus. er war ganz kalt. hab ihn sofort wieder unter die lahore gesetzt damit er aufwärmt.
und dann ist er wieder fit geworden. hab ihm dann 5 fliegen gegeben die er aber nicht selbst genommen hat. ich hab sie ihm in den schnabel gegeben. dann zwei - drei tröpfchen wasser. er hat sich etwas verschluckt.
er kann wieder stehn und versucht wieder zu laufen. unter aufsicht hab ich ihn zur henne gelassen. er wollte mit aber er ist einfach so tapsig. die anderen wuseln richtig und er tapst eher.
nun meine sorge:
morgen muss ich den ganzen tag arbeiten.
ich weis nicht soll ich ihn morgen früh (5:15) zu den anderen setzen?
oder den ganzen tag unter der lahore lassen? dann kann ich ihm aber erst um 19:30 was zu essen geben. welches übel ist am besten zu ertragen?
was würdet ihr mir raten? oder soll ich ihn in die wohnung nehmen? ich hab keine rotlichtlampe für geflügel nur so eine zum stellen und die wird sau heiss.
reicht ihm eine wärmflasche?
armer fasan :-(

gruss jasmin
 
Ich kenne mich Geflügel nu gar nicht aus, aber kannst Du nicht Familie Fasan in einen kleineren Stall oder so tun, damit alle zusammen im Warmen und Trockenen sind, viel Futter/getrocknete Insekten ausstreuen.

So sind alle zusammen auf wenig Raum, da kommt er vielleicht nicht wieder so "runter"?

Würde die Fasanenhenne sich das Einsperren gefallen lassen?
 
Ich würde den kleinen in einem Käfig mit ins Haus nehmen und den
käfig zur hälfte mir der rotlichtlampe bestrahlen.
Dann würde ich meine mum fragen ob sie ihn an und zu füttern kann.
So hab ich das mit meinem Kaninchen auch gemacht.
Er hatte nämlich ne zahnfachentzündung und wollte 14 tage nix fressen.
Er musste 6 mal täglich gefüttert werden.
Weil ich immer zur arbeit musste hab ich meiner Mutter das füttern mit
der Spritze begebracht und der kleine Hoppler hats überlebt^^

Vllt ist es ja im Haus so warm das er gar keine Rotlichtlampe bracht?^^

Aber klumpkis Vorschlag ist auch net schlecht^^
 
hallo,

die idee ist gut. aber den einzigen stall den ich noch habe da sind im moment tauben drin auch eine mit baby.
 
hallo,

ich glaube das einzige was mir übrig bleibt ist es den fasan mit in die wohnung zu nehmen. den drausen bekommt er entweder kein futter oder er erfriert.
aber ob ihm die zimmertemperatur als wärme reicht?
ein fasan trinkt leider nicht aus einer flasche. der sollte von selbst anfangen zu picken. bisher hat er es nicht getahn. die rotlichtlampe kann oder darf ich nur unter aufsicht an haben weil die sau heiss wird und meine mutter das nicht will das dieses teil ohne beobachtung an ist.
aber was dann :(*sich sorgen mach*
 
Meinst du nicht das die sich vllt vertragen?
Ich weiss nix über Fasane.. sind die aggressiv?
 
das würde blutig enden. fasane sind agressiv wenn sie jungen haben. und die tauben haben auch ein junges im stall.
der fasan würd auf die tauben losgehn und die tauben würden das gleiche tun
 
hallo,

ich habndas kücken heute den ganzen tag unter der taube gelassen. ich glaube es hat ihm gut getahn. er war munter als ich ihn mir heute abend angeschaut habe. nun ist er in der voliere bei den anderen. er hat auch vin selbst gegessen und er schaut so aus als könnte er nun auch mit den anderen mithalten.
nun liegt es an ihm ob er es schafft. ich wünsch es mir so.
wenn ich meine hand hinhalte dann kuschelt er sich rein. villeicht weil es das erste war was ihn aus dem ei gepellt hat und worin er sich gewärmt hat.
ich werde euch weiterhin berichten. ich hoffe ich bringe ihn durch.

viele grüße jasmin
 
Was ist denn aus dem kleinen Fasan geworden?
 
Hallo Jasmin,
wie geht´s dem Kleinen?
Hast Du keine Wärmelampe für Tiere?
Die sind super,wie die für Ferkel.
Die werden nicht so heiß,und haben auch
meistens zwei Wärmestufen.
Solltest Du Dir besorgen,habe ich schon oft gebraucht.
Von den Rotlichtlampen für Unsereinen ist mir auch schon mal
eine verschmort,in der Tat sehr gefährlich.
 
Thema: Taube und Fasanenei.. (bitte nicht lachen)

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.698
aday
A
A
Antworten
2
Aufrufe
257
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
326
Picasso
Picasso
Zurück
Oben