quo vadis Rassetaubenforum?

Diskutiere quo vadis Rassetaubenforum? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, bislang dachte ich (mit Abstrichen), dass es in diesem Forum darum ging, Erfahrungen aus zu tauschen, Tipps zu geben, oder zu...
ich muß auch sagen, das es hier einige leute gibt, die zuviel zeit mit ihren tauben verbringen und darüber verlernt haben wie man vernünftig mit mitmenschen umgeht. meine mutti hat mir das beigebracht (so denke ich jedenfalls).nur miteinander kommt man weiter ,gegeneinander ist ein rückschritt.
 
ich muß auch sagen, das es hier einige leute gibt, die zuviel zeit mit ihren tauben verbringen und darüber verlernt haben wie man vernünftig mit mitmenschen umgeht. meine mutti hat mir das beigebracht (so denke ich jedenfalls).nur miteinander kommt man weiter ,gegeneinander ist ein rückschritt.


UN DAT IS SO UN DAT BLEIBT SO!:prima:
 
Hallo!
Ich muss mal etwas dazu schreiben ! Ich gehe auf die 40 zu und habe über 25 Jahre Erfahrungen gesammelt mit Brieftauben.Das sind meine Erfahrungen die sich nicht mit den Erfahrungen von X;Y oderZ decken! Also ist das was der eine darüber schreibt immer etwas anderes als was der andere schreibt!Meinungen sind halt verschieden.Ich gehöre auch dazu,die wahrscheinlich Recht haben wollen (aufgrund von meiner Erfahrung) aber ob die immer Richtig ist ? Wer Weiß ?
Ich denke man sollte nicht so trotzig reagieren wie Heinrich! Probleme sind zum Lösen da !

Grüße schwan
 
Hallo liebe Taubenfreunde

ich habe mitbekommen das sich immer wieder streitigkeiten zwischen unsern zugezogen haben. zu meinem verwundern waren es immer wieder die user die eigentlich echt was drauf haben.
aber letzten endes sind wir alle blos menschen ob wir nun tauben spezis sind oder noch "lehrlinge"
aber ich wette viele sind in ihrem freundes und bekanntenkreis so ziemlich die einzigsten die unser hobby haben. und zwar das halten/züchten von rassetauben.
auser einen bekannten habe ich hier wo ich z.z noch wohne niemanden mit dem ich dieses hobby teilen kann.
und deswegen ist mir das forum sehr wichtig.
hier kann man erlebnisse erfahrungen über UNSER GEMEINSAMES HOBBY - die Tauben austauschen.
und wenn es nur kleinigkeiten sind oder -just for fun- jede menge fotos.
es macht mir immer wieder freude hier in diesem forum mit anderen mein hobby und meine leidenschaft zu teilen.
wir sehn als taubenfreunde unsere tauben mit anderen augen wie jeder andere.
dieses forum hat im laufe der zeit immer wieder neue user bekommen was mich und sicherlich auch andere gefreut hat. es ist immer schön neue user in unserem kreis begrüßen zu dürfen.:zustimm:
aber wir dürfen niemals vergessen das trotz der recht schönen anzahl an usern eine relativ geringe anzahl älterer und erfahrener user hat.
diese züchter sind sozusagen der grundbaustein für unser rassetaubenforum.
egal welche frage uns plagte, wir bekamen immer schnell eine antwort auf unsere fragen. auf diese user konnten wir doch immer baun.
ihr lieben, vergesst nicht das hinter all diesen nicknamen menschen sitzen die das alles lesen.
im großen und ganzen denken wir alle ähnlich aber in gewissen punkten gehn die meinungen einfach stark auseinander.
aber es soll doch nichts schlimmes sein.
welchen rat wir letzt endlich befolgen ist uns selbst überlassen und wir werden damit auch unsere eigenen erfahrungen machen.
ein forum ist ja u.a. auch zum diskuttieren da. aber was ich völlig daneben finde ist wenn wieder so eine meinungsverschiedenheit zustande kommt und dann immer wieder einige leute versuchen gegenseitig die antwort des anderen ins lächerliche zu ziehn. muss sowas sein?
jeder wird auch im waren leben immer wieder die meinungen zB von den arbeitskollegen, freunden oder eltern nicht verstehn.
es ist hierbei auch völlig okay die mit seiner eigenen zu vergleichen. aber bitte nicht mehr so wie zuvor. auch wenn ihr wisst das ihr beide irgentwie recht habt.
und manchmal schreibt man etwas das man garnicht bös meint aber andere denken das es so gemeint ist. dann kann man ja drüber reden oder sich notfalls entschuldigen :o
wie wärs wenn wir einfach jeder für sich überlegt was ist nicht okay und wie könnte es in zukunft besser laufen.
auch wenn man denkt "was redet der den da wieder.." oder sowas kann man ja schreiben was man selbst davon hält und dann ist gut.
bitte versuchen wir in zukunft themen sachlich zu diskutieren.
und mit dem finger auf jemanden zu zeigen bringt nichts auser verärgerte gemüter. :schimpf:
wie im waren leben. das hier ist nichts anderes. nur das wir schreiben statt reden.

ich wünsche mir an dieser stelle das wir alle ein tuch über das geschehene werfen und wir ALLE zusammen neu anfangen. :gimmefive

viele grüße und einen angenehmen abend wünscht euch

Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: quo vadis Rassetaubenforum?

Ähnliche Themen

H
Antworten
46
Aufrufe
5.170
cessy
C
Zurück
Oben