quo vadis Rassetaubenforum?

Diskutiere quo vadis Rassetaubenforum? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, bislang dachte ich (mit Abstrichen), dass es in diesem Forum darum ging, Erfahrungen aus zu tauschen, Tipps zu geben, oder zu...
H

Heinrich H.

Guest
Moin zusammen,

bislang dachte ich (mit Abstrichen), dass es in diesem Forum darum ging, Erfahrungen aus zu tauschen, Tipps zu geben, oder zu empfangen.

Mittlerweile überlegt man sich (ich jedenfalls), ob es Sinn macht, sich noch zu Wort zu melden. Ich denke nein!
Meistens werden die Sätze, die man schreibt, zerissen und ins Gegenteil verkehrt, oder direkt in Frage gestellt.

Ich finde es schade, wenn sich Leute wie z. B. Andrea, UliB und Rudi1 zurück ziehen, die sicherlich viele interessante Aspekte und Erfahrungen in das Forum getragen haben.
Auch diese Leute haben wichtige Beiträge zur Haltung von Haustauben allgemein beigesteuert!

Da hier aber nun scheinbar nur noch offen ausgetragene Antipathien die Seiten füllen, die von zwei im Moment gesperrten Herren ausgetragen wurden (bald sicher wieder werden...), werde ich mich nun auch mal zurück ziehen.

Beide Herren haben Erfahrungen, die sicherlich für alle interessant und hilfreich sein könnten. Scheinbar ist es nicht möglich, private Konflikte auch privat aus zu tragen. Mir ist es schlicht egal, ob im DHC, DFB oder BDM die Tauben 12m hoch fliegen, oder im Sommer gestartet und zu Weihnachten wieder heruntergedroppt werden. Ich kenne (wie wahrscheinlich 95% der anderen User) die Regularien nicht. Demnach habe ich auch kein Interesse an Streitigkeiten wegen eben dieser Regularien... .

Michael und ich werden wir weiter telefonieren. Der gleiche Weg steht gern auch Kjell offen. Ich habe gegen beide Kollegen absolut nichts. Nur zusammen sind sie nicht erträglich... .

In dem Sinne

Weiterhin gutes Gelingen!

Beste Grüße

Heinrich

Ns 1: von Michael habe ich im direkten Gespräch etliche wertvolle Tipps für meine "Arbeit" mit meinen Tauben bekommen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Übrigens ist er nicht unfehlbar; das behauptet er auch nicht. Nur manchmal sollte man sich die Mühe machen, nach zu haken. Das könnte sich lohnen! Etliche andere User dieses Forums haben das bereits erkannt und kontaktieren ihn per PN. Warum wohl?

Ns 2.: ab und zu könnte man sich auch mal Gedanken über altmodische Tugenden, wie zum Beispiel Respekt vorm Gegenüber machen, den man zwar nicht sieht, aber der trotzdem präsent ist, machen. Wenn das nicht hilft, reicht ein Blick in die Nettiquette.
 
Ich finde es wirklich sehr schade das so viele User dieses
Forum wegen dieser Streitereinen verlassen...
Und jetzt auch noch du Heinrich? :traurig:
Ich werde nicht gehen!
Nein ich sehe es nicht ein mich vertreiben zu lassen!
Ich hab echte Freude an diesem Forum und lese jeden Tag super gerne!
Um so trauriger macht es mich immer wieder von diesen Streitereien zu lesen...:(
Ich verstehe nicht warum es immer wieder dazu kommt!
Man! Wir sind doch alle erwachsen...
Zumin. die Leute die hier ständig das Streiten anfangen!

Meine Meinung ist das jeder das tun soll was er für richtig hält,
solange er seine Tauben damit nicht quält sollte das von jedem zu
akzeptieren sein! ohne Ausnahme!
Das müsste doch zu schaffen sein!
 
Ich finde die manche Diskussionen unter die User auch nicht ganz in Ordnung aber was der Soay macht ist für mich absolut nicht zu verstehen...

Ich mag seine entscheidungen nicht ich hoffe er kommt weg von diesem Forum und wir bekommen eine neue Mod.


Mfg

Süleyman

Ps: Ich werde mich hier nich billig verkaufen wegen eine "sperre" oder so was, ich bin das was ich bins und werde hier auch wo anders überall so weiter leben/denken.
 
Ich mag seine entscheidungen nicht ich hoffe er kommt weg von diesem Forum und wir bekommen eine neue Mod.

Ja und genau wegen solchen Sätzen gibt es doch Streit!
@Heinrich: Auch ich finde es sehr schade,das du gehen willst,denn ich fand deine Beiträge eigentlich immer sehr lustig und unterhaltsam:(
Ich kann dich aber auch verstehen.
Habe das Thema streit auch mal in einem Beitrag erwähnt,das es einen doch nur noch nervt,bei jedem bisschen dumm angemacht zu werden und/oder dumme Kommentare zu kassieren.
Natürlich hat das keiner eingesehen.
Wünsche dir aber trotzdem alles Gute!

Lg
 
Wenn Heinrich geht bin ich auch weg :(
es ist wirklich lansam schlimm hier
aber leider nur duch ein paar Leute.
Heinrich sag wann du gehst ich gehe mit :D
 
Ein problem ist auch ,dass nicht richtig gelesen wird.....Ausserdem verstehen manche user gar nicht den inhalt der hier beschrieben wird etc...
 
Sven bitte geh nicht auch noch!:traurig:
Ich hab hier echt einige Leute ins Herz geschlossen...
und wenn die nun alle gehen??...
Das ist doch alles doof:heul::heul::heul:
 
Heinrich sag wann du gehst ich gehe mit :D

„Heißa!!" rufet Sauerbrot -
„Heißa! Heinrich H. ist tot!!


(Wilhelm Busch)

------------------------------

Moin Heinrich,

überleg's dir nochmal: Willst du wirklich, dass Sven so früh von uns geht?

Markier hier nicht den Eisernen; nimm noch nen Löffel Schlagweiß auf den Sonntagskuchen, und schon sieht die Welt wieder anders aus ;)

Ernsthaft: OR-Michi und Islanddonek kommen schon zurück und mäßigen sich dann ... und wenn sie das nicht wollen, brauchen wir hier einen wie dich, um die beiden Bengels zur Ordnung zu rufen! ;)
 
Ernsthaft: OR-Michi und Islanddonek kommen schon zurück und mäßigen sich dann ... und wenn sie das nicht wollen, brauchen wir hier einen wie dich, um die beiden Bengels zur Ordnung zu rufen! ;)
Ganz genau so ist es!:D
Du siehst also Heinrich, wir brachen dich hier... unbedingt!:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau so ist es!:D
Du siehst also Heinrich, wir brachen dich hier... unbedingt!:trost:

So sehe ich das auch!!!
Wieso gehen hier eigentlich immer die Falschen? Von denen die die meisten Missverständnisse hier einbringen geht doch auch keiner.

Lieber Heinrich, stell dir vor diese Entwicklung hält an. Warum hab ich mich dann hier angemeldet?
Aber ich denke mal, das hast du dir schon vorgestellt u. jetzt lachst du dir ins Fäustchen.
Also, sei nicht so ...., du bist durchschaut:D
 
Hallo Heinrich,

ach nöööööö!!!!
Bitte bleib doch. Nun fang ich gerade an mich ernsthaft mit dem Taubenhobby zu beschäftigen und nun hauen alle "alten Hasen" einfach ab.

Zum Nerven gehören doch immer mindestens zwei. Und wenn der Zweite nicht mitmacht, läuft sich sowas ganz schnell tot.

Einfach ignorieren, wenn das Thema nicht genehm ist usw. Das wirkt.

Bitte, bitte bleib. Alle, die gerade erst anfangen sich mit Tauben auseinanderzusetzen wären da sicher mehr als dankbar.
 
Das ist auch meine Meinung

Ich beschäftige mich zwar schon lange mit Tauben (trotz meines alters)
Und war auch schon deutscher meister 2003 mit Sisaker Rollern
Aber ich würde nie von mir behaupten das ich viel erfahrung habe
Dazu reichen 6 Jahre aktiver taubensport nicht!!

Ich habe mich nur in diesem Forum angemeldet um Austausch mit anderen Züchtern die mehr erfahrung haben wie ich vorzunehmen!!!!!!!!

Lange Rede kurzer Sinn:

BITTE BLEIB[/B

Ihr könnt mich auch gern per e-mail kontacktieren

**********
 
Nabend

Lieber Heinrich mach doch keinen Sch... , wir brauchen dich hier !!!

mfg Alex
 
Also wirklich Heinrich,auch mich siehst Du entsetzt.8o
Tu´s nicht.


@ Süleyman
Ungeliebte Entscheidungen haben wohl nichts
mit der Person zu tun.Jeder tut vielleicht was
er tun muß.Denk mal drüber nach.
 
Hallo

@ Süleyman
Ungeliebte Entscheidungen haben wohl nichts
mit der Person zu tun.Jeder tut vielleicht was
er tun muß.Denk mal drüber nach.

Doch, die haben auch mit der Person zu tun.
Aber um Süleymans Beitrag zu verstehen muss man einige Themen hier gelesen haben in denen er "seine Meinung von sich gegeben hat".

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo!

Ich bin zwar momentan nur sekundär mit Tauben beschäftigt, aber Moderator in einigen Foren (es sind deren 5), und möchte als solcher anführen, daß ich es als persönliche Niederlage empfinden würde, wenn ob meines "Führungsstiles" alteingesessene User reihenweise das Handtuch werfen, hervorgerufen durch Streitigkeiten, die ich als Mod zu verhindern/ unterbinden habe.

Bevor es irgend soweit kommt, das Leute die Kurve kratzen, die viel zum Thema sagen können, kriegen die Streithähne öffentliche wie private Ermahnungen von mir, bevor es zur Verwarnung und im nutzlosen Bemühen schließlich zur Sperre kommt. Notfalls sperre ich auch den einen oder anderen Thread, aber man sollte es niemals so weit kommen lassen, daß altgediente Leute abhauen, dann nämlich hat man in meinen Augen als Mod versagt.
Wenn zudem noch Rufe laut werden, daß Leute wie Heinrich hier gebraucht werden, um den Unruhestiftern den Hals zu stopfen, würde ich mir ehrlich Gedanken machen, ob ich meinen Job so ausfülle, wie ich sollte...

Ich bin wie gesagt in fünf verschiedenen Foren Moderator (Bäume, Kakteen, Vögel, Kryptozoologie, Insekten), dieses teils seit vier Jahren, und mir sind noch nie wichtige Leute abgehauen...
Die Devise sollte sein: Eingreifen, wann immer nötig, notfalls auch streng, vermitteln zwischen den Parteien, ansonsten stets zur Stelle sein mit Rat und Tat, nicht nur, wenn es was zu maßregeln gibt.

Besten Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

Zur weiteren Erklärung schiebe ich noch mal einige Überlegungen nach.

um es ganz klar zu sagen. Ich schätze Robert als Moderator! Ohne wenn und aber!
Hätte ich Kritik an seiner Arbeit anzubringen, würde ich die ihm gegenüber offen äußern, weil ich glaube, dass er dafür empfänglich ist!


Was die Sperre von Teilnehmern angeht, habe ich damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: wer sich im Ton vergreift, gehört ermahnt und danach gesperrt!

Ich bin ehrlich gesagt müde, im Moment auf Themen und Beiträge zu antworten, die sich mit Grundlagen der Taubenzucht befassen und deren Antworten man nachlesen kann. Dutzendfach! Das gilt speziell für alle Fragen um die Gesundheit, Haltung, Fütterung, Aufzucht,... .

Grundlagen, die man sich aneignen sollte, lange bevor man sich Tiere anschafft. Zumindest theoretisch.

Zum Aneignen dieser Kenntnisse ist sicherlich auch dieses Forum gedacht. Allerdings sollten die Fragesteller sich zumindest mal die Arbeit machen, Antworten zu lesen, anstatt die gleiche Frage mit veränderter Wortwahl zwei Themen weiter zu stellen. Bei einigen Kameraden bin ich fast der Meinung, sie seien beratungsresistent.

Zudem gehen mir die Stänkereien zunehmend auf den Keks.

Diese Stänkereien sind absolut kontraproduktiv, wenn man bedenkt, dass wir ein gemeinsames Hobby betreiben: die Taubenzucht!

Eben auch aus diesen Gründen ziehe ich mich zunächst öffentlich zurück!
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auf PN´s reagiere. Wer echte Hilfe benötigt, weiß wie er mich findet. Und ihm wird geholfen werden!

Herzliche Grüße und Danke an alle!

Heinrich
 
Hallo!

Wenn zudem noch Rufe laut werden, daß Leute wie Heinrich hier gebraucht werden, um den Unruhestiftern den Hals zu stopfen, würde ich mir ehrlich Gedanken machen, ob ich meinen Job so ausfülle, wie ich sollte...
Ich fühle mich da mal angesprochen, weil ich es als erster geschrieben habe: Das war nicht sooo ernstgemeint, sollte den Heinrich eher aufheitern - ich hatte angenommen, dass es auch so rüberkommt :)
 
Zur weiteren Erklärung schiebe ich noch mal einige Überlegungen nach.

um es ganz klar zu sagen. Ich schätze Robert als Moderator! Ohne wenn und aber!
Hätte ich Kritik an seiner Arbeit anzubringen, würde ich die ihm gegenüber offen äußern, weil ich glaube, dass er dafür empfänglich ist!


Was die Sperre von Teilnehmern angeht, habe ich damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: wer sich im Ton vergreift, gehört ermahnt und danach gesperrt!

Ich bin ehrlich gesagt müde, im Moment auf Themen und Beiträge zu antworten, die sich mit Grundlagen der Taubenzucht befassen und deren Antworten man nachlesen kann. Dutzendfach! Das gilt speziell für alle Fragen um die Gesundheit, Haltung, Fütterung, Aufzucht,... .

Grundlagen, die man sich aneignen sollte, lange bevor man sich Tiere anschafft. Zumindest theoretisch.

Zum Aneignen dieser Kenntnisse ist sicherlich auch dieses Forum gedacht. Allerdings sollten die Fragesteller sich zumindest mal die Arbeit machen, Antworten zu lesen, anstatt die gleiche Frage mit veränderter Wortwahl zwei Themen weiter zu stellen. Bei einigen Kameraden bin ich fast der Meinung, sie seien beratungsresistent.

Zudem gehen mir die Stänkereien zunehmend auf den Keks.

Diese Stänkereien sind absolut kontraproduktiv, wenn man bedenkt, dass wir ein gemeinsames Hobby betreiben: die Taubenzucht!

Eben auch aus diesen Gründen ziehe ich mich zunächst öffentlich zurück!
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auf PN´s reagiere. Wer echte Hilfe benötigt, weiß wie er mich findet. Und ihm wird geholfen werden!

Herzliche Grüße und Danke an alle!

Heinrich

Heinrich dein wille in mein Ohr!
Adios:traurig::traurig::traurig::traurig::trippel::trippel::trippel::trippel:
Ich bin dan auch nur noch über Pn´s ereichbar also wer uns braucht findent uns auch!
Ich werde dan Antworten
 
Thema: quo vadis Rassetaubenforum?

Ähnliche Themen

H
Antworten
46
Aufrufe
5.188
cessy
C
Zurück
Oben