Ist das Ei tot?

Diskutiere Ist das Ei tot? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meine Tauben Lurchen und Linus haben ja 2 Eier. Im ersten Ei bewegst sich das kleine schon heftig und es ist voller Adern. Aber das zweite ei...
Tüpfel

Tüpfel

Indische Pfautauben
Beiträge
1.897
Meine Tauben Lurchen und Linus haben ja 2 Eier.
Im ersten Ei bewegst sich das kleine schon heftig und es ist voller Adern.
Aber das zweite ei hat sich seid 3 Tagen nicht verändert.
Die Adern sind nicht wie beim anderen Ei überall im Ei verteilt
sondern ziehen sich als Strich durchs ei und sehen irgendwie aufgeplatzt aus.(sieht gemaltes bild)
Als wenn das Blut aus den Adern gelaufen ist.
Ausserdem bewegt sich darin nix.
Ist es vllt gestorben?

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/ei.jpg
So sieht das Ei aus wenn man es in real sieht und mit der Taschenlampe rein leuchtet.

Hab noch mal ein Bild gemacht aber darauf erkennt man sogut wie nix.
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/ei3.jpg

Wie lange soll ich denn nun warten bis ichs raus nehmen kann?
Nicht das das Ei irgendwann schlecht wird, aufplatzt
und das Nest voller totem Baby ist :(
Aber ich will es auch nicht zu früh durch ein Gipsei ersetzten..
nicht das es vllt doch noch lebt:(
Das ei ist am 8.07 oder am 11.07 gelegt worden sein.
Ich weiß nimmer welches Ei älter und welches Jünger ist...
kann sie nimmer auseinander halten:o
 
Hallo!
Du brauchst nicht warten bis du es rausnehmen kannst sondern lass es bei dem anderen Ei mit liegen.Wenn die Brutzeit von ca. 17-18 Tagen vorbei ist,dann siehst du ob es befruchtet war oder nicht!
Du darfst auch nicht so ungeduldig sein sondern störe die Alten nicht so oft bei ihrer Brut!

Grüße schwan
 
Okay
Danke Schwan:)
Ich gehe eigentlich auch nur an die Eier wenn die Eltern beim fressen sind ;)
Bis auf heute da hab ich das Ei einmal genommen als Lurchen drauf sass um
das Foto zu machen aber Lurchen ist da sehr umgänglich^^
Aber ich lass sie ab jetzt in ruhe^^
 
Hi Tüpfel,

was Du beschreibst ist wohl der Todesring, d.h. hier ist der Embryo frühzeitig abgestorben. Trotzallem würde ich das Ei wie Schwan schon sagte im Nest belassen, da Du Dir unsicher bist.

Gruß piaf
 
Todesring? hört sich ja gruselig an:(
Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Okay ich werd erstmal abwarten.
Hmm letztes mal als Lurchen (die Mutter) Eier hatte also
das war Nov. 06 da ist auch nur aus einem Ei was geworden.
Vllt liegts ja an Lurchen?
Ich hab sie schon 5 Jahre aber wie alt sie genau ist weiß ich nicht.
Mir ist auch aufgefallen das Lurchen vom ersten bis zum zweitem
Ei nicht mehr nur 40st sondern schon ca. 60st bracht.
Vllt ist sie einfach schon zu alt für so was?
Naja das Junge darf sie jetzt noch groß ziehen und dann
wird wohl Schluss sein für sie.
Sie kann ja noch als Ammentaube Junge groß ziehen^^

Schade ist das ja schon...
Aber besser es stirbt im Ei als wenn es als kleines Baby sterben muss.
So hat es davon bestimmt nix mitbekommen.
Aber so können die Eltern nun ihre ganze Kraft im das noch lebende
Ei und später Baby stecken und es wird schön groß und kräftig.
 
Hallo Tüpfel,

habe noch nicht erlebt, dass faule Eier im Nest platzen - da würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Außerdem kann es immer mal passieren, dass nur ein Küken schlüpft. Dieses Jahr habe ich eine Täubin, die nicht zu alt ist (2 Jahre) und zweimal hintereinander nur ein befruchtetes Ei im Gelege hatte. Jetzt bei der dritten Brut sind es aber wieder zwei muntere Küken.

Manchmal ist es einfach Pech, deswegen sollte man nicht gleich den Mut verlieren. :trost:
 
habe noch nicht erlebt, dass faule Eier im Nest platzen.
Na dann ist ja gut^^

Dieses Jahr habe ich eine Täubin, die nicht zu alt ist (2 Jahre) und zweimal hintereinander nur ein befruchtetes Ei im Gelege hatte. Jetzt bei der dritten Brut sind es aber wieder zwei muntere Küken.
Dann liegt es also nicht an Lurchen sonder ist ganz normal?^^

Manchmal ist es einfach Pech, deswegen sollte man nicht gleich den Mut verlieren.
Ohh ich werde nicht den Mut verlieren!:)
Es ist wirklich schade aber ich weiß ja das es normal ist. leider
 
Hi
der Embyo war wirklich tot.
Es sind 17 Tage rum und es ist nix aus dem Ei geschlüpft.

Naja dafür ist das andere Junge grade am schlüpfen!:D
 
Thema: Ist das Ei tot?

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
492
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
796
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.750
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
3
Aufrufe
493
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Beiträge

Zurück
Oben