Königliche Seldschukentümmler sind eine Rarität. Teil 1

Diskutiere Königliche Seldschukentümmler sind eine Rarität. Teil 1 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Teil 1 Königliche Seldschukentümmler sind eine Rarität. Der Name“ Königliche Seldschukentümmler“ spiegelt bereits ein wenig von der Anmut und...
Hallo!
Ich habe diese Rasse seit einigen Jahren. Bei mir fliegen diese Tauben bis zu 1 Stunde. Es fallen immer wieder Tiere die einige weiße Federn im Schwanz haben und es kommen auch Tiere mit leichten Binden oder einer hellen Hämmerung vor. Ich denke das sind entweder noch Rückschläge auf die früher einmal existierenden Farbschläge oder auf, sicher auch in der Türkei vorkommende, Einkreutzungen von Konya-Weißschwänzen.
Aber die Meisten haben eine schöne, helle, blaue Farbe.
Ich habe auch schon Tiere mit einer Spitzkappe gesehen.
Gruß doc-henning
 
hallo doch die fereinzelte weisen federn bei den schwanz federn kann ich nur so nachvollziehen es gibt auch schwarzscheken ganz schwarz auser schwanzfedern die sind weiß
 
Hallo Zaki,
ich habe leider viel zu spät auf das Datum geachtet. Ich hatte etwas im Net gesucht und der Text von Dieter ist da erschienen. Naja so geht es einem wenn mann nicht genau nachschaut.
Wegen dem Gelben Kelebek. Der ist sehr gut geworden. Die Federn sind alle gut gekommen und die Taube ist top fit. Ich werde demnächst wieder einige Bilder des Tieres in meiner Page veröffentlichen.
Ich bin nur einmal gespannt wenn ich die Taube verpaare, ob die jungen ein normales Federwachstum zeigen.
Grüße Frank
 
Thema: Königliche Seldschukentümmler sind eine Rarität. Teil 1

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Suman933
S
K
Antworten
17
Aufrufe
1.683
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Ina
das LUMP
Antworten
4
Aufrufe
877
das LUMP
das LUMP
A
Antworten
3
Aufrufe
1.245
steffi85
steffi85
Zurück
Oben