hallo... Suche Tauben...

Diskutiere hallo... Suche Tauben... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo.... suche schon lange nach tauben... ich war letztes jahr in der Türkei im urlaub, und da war ein bekannter von mir der viele tauben hat...
ja ja
Ich meine mit Soloflieger das jede Taube für sich einzeln fliegt und nicht z.B. so wie Wiener Hochflieger die fliegen in eng geschlossenen Schwärmen so das sie sich fast berühren
 
Hallo Cakal,
die Kelebek machen auch Sturzflüge ohne, dass man sie durch Dropper dazu bewegen müßte. Ohne Dropper besteht sogar die Chance, dass sie ein weiteresmal in die Höhe gehen ohne zu landen.
Grüße, Andrea
 
aso soo meinst du das :D hab ein in Hamburg gefunden der 3 paar kelebek hat und gleich bei mir um die ecke wohnt :)
kann mir den eienr sagen wie groß die voliere sein solte was für ein futter ect. halt wie ich die Wunder schön tauben halten solte? wann sie raus dürfen? wen ich sie neu habe ab welche zeit ich sie erst raus lassen darf um das sie wieder zurück finden halt alles.. :) würde mich echt freuen wen ihr mir noch dabei helfen könnt :D

LG
Göksal
 
@ Andrea das wusst ich net seh einfach über meinen Beitrag hin weg

@larry gk ich würde von den Tauben die du bekommst erstma junge ziehen und sie garnet rauslassen.
Ich weiß das die Forfreude auf den Flug verdammt schlimm is aber stell dir vor es kehm ein Kelebek weg dann kannst du keine jungen mehr ziehen und kannst noch länger auf den Flug warten!
 
@larry gk ich würde von den Tauben die du bekommst erstma junge ziehen und sie garnet rauslassen.
Ich weiß das die Forfreude auf den Flug verdammt schlimm is aber stell dir vor es kehm ein Kelebek weg dann kannst du keine jungen mehr ziehen und kannst noch länger auf den Flug warten![/QUOTE]

kannst du mir das villt genau sagen wie ich das machen soll?
ich weiss es noch nicht doch es kann auch sein das es ältere tauben sind hab im mom 2 leute von den ich welche kaufen könnte einmal hir in hamburg eins und in kiel...:)
 
Nehme die Kelebek die du krigst lasse sie nicht raus.
Sondern lass sie erstmal jungtauben aufziehen.
Die Jungtauben kannst du dann Beginnen zu trainieren
 
das ist schei... :( ich wolte eigendlich keine baby aufziehen... :( also währe es besser wen ich 2 mädels kaufe und 2 jungen und lass den maximal 2 junge machen... aber eigendlich wolte ich keien babys machen lassen... wie habt ihr es den gemacht ???
 
Das geht schlecht du kannst keine Alttauben die ihr leben lang in einem anderen Schlag waren bei dir so eingewöhnen das sie wenn sie rauskommen nicht wegfliegen und erst recht nicht wenn der Züchter wo du sie her hast in deiner nähe wohnt.

Wie gefallen dir meine?

Gelöscht, da gegen die Foren-Regeln.

P.s:is nur so ne frage kelebek sind für dich besser wie Rakovnik Roller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie währe es dann wen ich mir jung tiere besorge???
sind echt hüpsche tauben :) wie lat bist du und wieviele tauben hast du??
 
bist ja echt Jung :D ich bin 18 :) und hab keien tauben bin ja halt auf der suche und so wen ich jung tauben habe wie solte ich das dann mit denn machen???
 
Also du musst die Tauben erstma aus einen Platz setzen wo die die gesamte umgebung sehen können aber nich wegfliegen können!
Das machst du eine Woche lang dann kannst du sie frei rumlaufen lassen wenn sie dann nach einiger Zeit selbst Anfangen zu fliegen hasst du gewonnen

DU DARFST DIE TAUBEN ABER NICHT JAGEN ODER SCHEUCHEN SONST WARS DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hast du villt bilder von deinem schlag ??
muss mir bald eins bauen... aber weiss noch nicht wie oder was für eins... naja was ich weiss das es nicht mehr als 5 tauben sein solten... Hmm... muss mal gucken wie ich das machen muss...
wann hast du mit der tauben zucht angefangen???
und wie hast du das am anfang gemacht das sie nicht abhauen???
 
Mein Schlag wird dir ne Nummer zu groß sein;)
Ich habe mit der Taubenzucht angefangen als ich 8 Jahre alt war ich setze meine Tauben immer in einen Käfig der vor dem Schlag montiert ist.

Hier ist mein Schlag:
 

Anhänge

  • Taubenschlag.jpg
    Taubenschlag.jpg
    30 KB · Aufrufe: 43
wen du MSn hast adde mich mal **********
 
Thema: hallo... Suche Tauben...
Zurück
Oben