werde einfach meine tauben nicht los

Diskutiere werde einfach meine tauben nicht los im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich werde einfach meine tauben nicht los. woran kann es denn liegen??? es sind wirklich sehr schöne tiere.
K

kati b.

Guest
ich werde einfach meine tauben nicht los.
woran kann es denn liegen???
es sind wirklich sehr schöne tiere.
 
ich werde einfach meine tauben nicht los.
woran kann es denn liegen???
es sind wirklich sehr schöne tiere.

Wo hast du sie bisher angeboten?
Es gibt in diesem Forum die "KLEINANZEIGEN"
oder auch dhd24--oder andere Plattformen,und auch nur da solltest du sie anbieten!!
Dies Forum ist kein "Verkaufsmarkt"

So ganz ohne Bennenung deines Wohnortes dürfte es schwierig werden,
denn müstes du die Tauben per Spedition versenden, kommen noch mal deren Kosten von ca. 40,- € zu "deinem" Verkaufspreis dazu !

Ob sich dann jemand unberingte Tauben auf den Schlag holt--ist mehr als ungewiß--!

Wünsche dir weiterhin viel Glück beim Verkauf!

Michael
 
Taubenmarkt

Hallo Kati,

würde mit den Tauben auf einen Taubenmarkt gehen. Da gibts nen Haufen Käufer dafür.
Müsstest nur rausfinden wo es in deiner Nähe einen gibt.

Bei mir in Illertissen gibts zum Beispiel einen.

Gruß Christian
 
Hi,

ich habe mal in Dein Album geschaut, was ist denn das für eine Rasse auf den 3 Bildern?

Gruß piaf
 
hallo

habe sie schon bei dhd24 drin und auch hier.
und mein wohnort steht natürlich auch dabei.
es sind deutsche schnabelkuppen (trommeltauben).
 
Hallo,
da sind wir doch schon beim alten Thema. Wer glaubt, man bekommt Tauben immer und überall los, der hat sich gewaltig geschnitten. Wenn man sehr viel
Glück hat, kann es klappen aber im Allgemeinen praktisch hoffnungslos, es sei denn als Schlachttauben.
Gruß Torsten
 
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, die Tauben in einem betreuten Stadttaubenschlag unterzubringen.
 
na toll ... :(
Wozu dann "züchten"?

Auserdem wollen die Stadttaubenbetreuer ihre Tauben auch Vermitteln.
Also is das blötsinn.
Warum müssen sie den SO DRINGEND WEG?!
Ich meine 3 Tauben mehr felt nich auf also finde ich zumindest nicht???
Und ich habe über den Winter auch nur 90 bis 100 Stück mia is das egal ob das jetzt 100 oder 103 sind. ;);)
Ansonsten Tiermärkte auch im Auserhalben kreis deiner Umgebung sind auch mall zubesuchen.
Die bekommste halt nich immer dan in die richtige Hand....
 
Hallo,
da sind wir doch schon beim alten Thema. Wer glaubt, man bekommt Tauben immer und überall los, der hat sich gewaltig geschnitten. Wenn man sehr viel
Glück hat, kann es klappen aber im Allgemeinen praktisch hoffnungslos, es sei denn als Schlachttauben.
Gruß Torsten

Genau,....
.....bevor man Tauben züchtet/vermehrt,sollte man sich zuerst um die Absatzmärkte kümmern---
wollen hoffen,--das sich Kati beim nächsten Male etwas schlauer anstellt(nicht böse gemeint)!

Unbestritten sind es wunderschöne Tauben,nur eben nicht jedermann Geschmack(mir wären sie einfach zu laut,-weil Trommler)
Michael
 
habe sie schon bei dhd24 drin und auch hier.
und mein wohnort steht natürlich auch dabei.
es sind deutsche schnabelkuppen (trommeltauben).


Hallo Kati,
mit Wohnort-Bennenung hatte ich gemeint,das man diesen Ort(hier) in deinem persönlichem Profil hätte nachschauen könnte-
-leider ist dort diesbezüglich kein Vermerk--oder habe ich was "überlesen"?;)

Lieben Gruß
Michael
 
Ich habe mir diese Rasse jetzt mal angeschaut, ich denke die Tiere benötigen eine ganz spezielle Pflege, sie einfach irgendwo dazu zu setzen ist nicht so die Lösung. Hier müssen wohl Insider angesprochen werden, da gibts doch bestimmt passendere Medien als dhd24 oder ein allgemeiner Tiermarkt. Ich denke hier hilft nur, alteingesessene Züchterkollegen dieser Rasse zu fragen, wie und wo sie ihre Tiere unterbringen. Es sind insgesamt 6 Tiere, da wird sich doch wohl eine Lösung jenseits der Schlachtung finden lassen, bis man den richtigen Weg und damit das Maß gefunden hat, wieviel man züchten kann

Gruß piaf
 
Thema: werde einfach meine tauben nicht los

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.979
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.971
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.471
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.432
swift_w
swift_w
Zurück
Oben