Wann können Tauben zum erstenmal mal brüten??

Diskutiere Wann können Tauben zum erstenmal mal brüten?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi zusammen , der einsame Tagnroger hat sich wohl mit der Indischen Pfautauben zusammengetan.Sie kraulen sich , sie fliegt hinter ihm her und...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
der einsame Tagnroger hat sich wohl mit der Indischen Pfautauben zusammengetan.Sie kraulen sich , sie fliegt hinter ihm her und duckt sich .Dann sieht es aus ald ob er sie treten würde , aber ich glaube er ist erst um die 5-6 Monate alt.Wie alt müsen Tauben denn sein???
 
Kann Dir jetzt zwar nicht die Rekordzeit, was das erste Brüten angeht, nennen und auch kein Alter, ab dem j e d e Taube zuchtfähig ist, aber 5-6 Monate reichen meist schon. Das heißt natürlich nicht, dass jeder Züchter soetwas gerne hat, da Tauben in dem Alter noch nicht unbedingt durch die Mauser sind. Oder issers schon? Möglich ist eine Zucht in dem Alter aber im Prinzip schon.
 
Hi merlin,
kann mich Gunnar nur anschliessen. Das ist bei jeder Rasse etwas unterschiedlich. Aber meine Jungen vom Februar benehmen sich auch schon wie richtige Halbstarke. Am schlimmsten sind die Kumru-Mix. Sind miteinander gepaart und ich denke 2 Vögel. Die sind vom Verhalten von einer Erwachsenen Taube kaum noch zu unterscheiden. Wenn ich mit ihnen draussen bin klatschen sie schon richtig ab. Die Briefer, gleich alt, brummen zwar auch schon aber noch viel Jungenhafter. Züchten und Junge aufziehen würde ich aber von ihnen dieses Jahr noch nicht. Ich denke das ihnen das nicht gut tut, sie sollen sich erst mal richtig entwickeln. Aber es ginge. Wenn bei mir Junge Täubinnen im Geburtsjahr legen, bekommen sie Gipseier.
Tschau Uli
 
Hi Uli,
die Täubin ist vom letzten Jahr!(August) nur der Täuber ist um die 5/6 Monate alt!!
 
hi,
na und , der arme ist doch noch ein Kind. (ist nicht so ganz ernst gemeint). Ich denke passieren kann da sicher nichts. Habe früher meine jungen Briefer auch immer angepaart und auf Junge geschickt. Hat ihnen nichts geschadet. Ich züchte einfach nicht von jungen Tauben, da ich eher zu viele als zu wenig habe.
Tschau Uli
 
Hi Uli,
ich hatte ja auch nicht vor mit ihnen Junge zu ziehen , aber ich fliege in drei Wochen für drei Monate nach Kanada , und da müssen meine Nachbarn einspringen(machen sie auch gerne) aber ich weiß nicht genau ob sie es bemerken wenn die anfangen zu brüten, obwohl ist ja nicht zu übersehen!!
Was machen deine Kumrus???Und die Indischen Pfautauben , würde mich freuen mal was zu hören !
 
Hi Merlin,

so schlimm kann es doch nicht werden. Haste eben 4 Tauben mehr wenn Du zurückkommst, ist doch auch schön. :) Und so ein Indische Pfautaube Taganroger Mix sieht bestimmt ultraintressant aus ;) Das mit Kanada hört sich toll an, wo fliegst Du dort genau hin ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Andrea,
stimmt , so ein TaganrogerxIndische Pfautaube sieht bestimmt intressant aus.
So , zu deiner zweiten Frage:
Zuerst fliege ich nach Calgary (nicht so schrecklich toll da) und dann nach Vancouver.
Aber höchstwahrscheinlich werdet ihr mich auch von Kanada aus nicht los ;) , den da gibts ja auch Internet!!!

Vieleicht komme ich aber auch schon früher wieder zurück.Je nach Laune!!!
Hast du eigentlich im Moment kleine Modeneser???
Meine sind schon dick und fett!Man kann sich kaum vorstellen das dass so elegate Mondis werden wollen:)
 
Hi Merlin,

bei so einer langen und weiten Reise könnte ich richtig neidisch werden. :) Aber ehrlich gesagt länger als eine Woche würde ich es eh nicht ohne meine Tauben aushalten. ;) Bin froh, daß Du uns
weiterhin im Forum erhalten bleibst. Aber eins muß Dir klar sein, wir sind Dir dann immer ein paar Stunden vorraus. :p
Modeneser Nachwuchs habe ich keinen , weil muß jetzt flüstern, ich doch auf die Kelebek warte Das war jetzt aber immer noch keine entgültige Entscheidung.
Wie alt sind denn Deine Modeneser jetzt?
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Andrea,
meine kleinen Mondeneser sind jetzt bisschen mehr(1 Tag) als zwei Wochen alt.Und man kann auch schon gut das Gefieder erkennen!
Boah!Die Indische Pfautaube ist doch ein Täuber!!!!!!!!!*ärger*
Es wird doch nichts mit ultra intressanten Mischlingen.Wenn ich aus Kanada wiederkomme, werde ich mich nach einer roten Taganroger Täubin umsehen.(Irgentwo muss man ja ein3e bekommen, dann kann ich gleich ne Adana Wammentäubin für den zugeflogenen Täuber kaufen)So und dann muss ich doch mal ne Pfautäubin züchten!( Die Junge von meinem alten paar sind immer Täuber, und sie hatten scon 13 Junge=13 Täuber)
 
Thema: Wann können Tauben zum erstenmal mal brüten??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben