Taubenzüchter=Holzwurmberufe?

Diskutiere Taubenzüchter=Holzwurmberufe? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe mittlerweile das Gefühl ,das sehr viele Taubenzüchter einen Beruf als Tischler,Schreiner oder Zimmermann ausüben oder ausgeübt...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Ich habe mittlerweile das Gefühl ,das sehr viele Taubenzüchter einen Beruf als Tischler,Schreiner oder Zimmermann ausüben oder ausgeübt haben !
Könnt ihr das auch bestädigen !

Grüße Ralf
 
hey...
also ich bin genau vond er anderen seite...

feinwerkmechaniker azubi (maschienenbau)
 
@schwan

Ja, das kann ich bestätigen...:D

Von den 5, die mir hier aus dem Taubenforum als Holzwürmer bekannt sind übt m.W. allerdings kein Einziger diesen Beruf mehr aus....Zufall?
 
@schwan

Ja, das kann ich bestätigen...:D

Von den 5, die mir hier aus dem Taubenforum als Holzwürmer bekannt sind übt m.W. allerdings kein Einziger diesen Beruf mehr aus....Zufall?

Kann ich auch nicht bestätigen,
noch bin ich in der Schule will aber in den Motorroller oder KFZ bereich einsteigen, oder villeicht als Gärtner arbeiten.
 
Die Frage war wohl eher so zu verstehen, ob unter den Taubenzüchtern überdurchschnittlich viele Handwerker aus Holzberufen sind, verglichen mit der Durchschnittsbevölkerung.

@sven

Mach mal deine Schule zu Ende, mal sehen, vielleicht ändert sich dein Berufswunsch bis dahin noch?? Und bis dahin kann man dort noch so viel lernen, z.B. richtig lesen.
 
Hallo!
Ich habe mittlerweile das Gefühl ,das sehr viele Taubenzüchter einen Beruf als Tischler,Schreiner oder Zimmermann ausüben oder ausgeübt haben !
Könnt ihr das auch bestädigen !

Grüße Ralf

Ich bin seit 25 Jahre Möbelschreiner und noch immer aktiv im Beruf !
 
Hab auch keinen Holzwurmberuf. Hätte aber nichts dagegen. Gerade beim Taubenhobby kann ein wenig handwerkliches Geschick nicht schaden.
Zum anderen erlebt das Schreinerhandwerk schon seit geraumer Zeit einen echten Aufschwung.
Na egal, hab bald meinen eigenen Schreiner in der Family. Mein Sohn fängt im Sept. an zu lernen:D
 
Ich hab auch keinen Handwerklichen Beruf.
Trotzdem Bau ich mir alles selber^^
Hab ich schon immer getan auch früher als ich 10 war
hab ich mir meine Kaninchenställe selber zusammen gebaut und so:D
Mein Papa hat mir alles beigebracht was er so kann!:D
 
einigen wir uns doch drauf das viele taubenzüchter einen handwerklichen beruf haben dachdecker schreiner gärtner usw
 
Hallo!
Ich bin darauf gekommen,weil wir im Verein z.b.von 6 Züchtern 3 Tischler waren.In der RV waren es auch einige und selbst hier im Forum gibt es Holzwürmer :zustimm:

Grüße schwan
 
Bin auch gelernter Tischler mit vielen Jahren Berufserfahrung im Türen und Fensterbau. Alles vom Brett bis zum fertig verglasten Fenster. Allerdings arbeite ich seit 8 Jahren nun schon in der Lebensmittel Industrie wo ich gegenüber meinen erlernten Beruf das doppelte Verdiene. Ich kann nicht von einen Aufschwung im Handwerk reden. Vermisse es zwar das Tischlern, aber was will man machen wenn die Kohle beim Krauter nicht kommt.

dx2
 
Ich bin auch gelernter Tischler,übe den Beruf aber auch nicht mehr aus. Es kommt wahrscheinlich daher dass es so viele Handwerker unter den Taubenzüchtern gibt,weil die meisten "Bürohengste" wohl keinen Sinn für so ein Hobby besitzen,weil man ja auch mal dreckig werden kann. So ist meine Meinung.
 
Bin gelernter Schreiner, jetzt Podologe und Tauben züchter.
Schreiner/Tischler sind anscheinend vielseitig.

mfg Alex

ps.@herrmann löns: ich hab keine angst mich dreckig zu machen, auch wen ich jetzt in einem "sauberem" beruf tätig bin. kenne auch viele "Bürohengste" und sogar Beamte, die spitzen Züchter sind.
 
Als examinierter Krankenpfleger auf einer Intensivstation schraube ich höchstens an Patienten rum! :D
Allerdings habe ich meine Taubenschläge immer selber gebaut und da lernt man mit den Jahren schon handwerklich zu arbeiten.
Gruß, Matze
 
Saluti

Ich mach momentan ein Praktikum als Psychiatriekrankenschwester, will danach Arzthelferin erlernen und danach zur Polizei oder studieren(ich weiss, viele Pläne)

Im Taubenschlag baue ich (bzw mit Hilfe von Vater, Bruder und Schwager) das meiste selber.
Und das erstnoch als Frau:D:D:D
Meine "Lieblingsspielzeuge" sind nach wie vor Stichsäge und Akkubohrer!
 
Meine "Lieblingsspielzeuge" sind nach wie vor Stichsäge und Akkubohrer!
Haaa!
Genau wie bei mir!
Hab sogar vor einigen Jahren mal ein
Akkubohrer zum Geburtstag bekommen! :+knirsch::+knirsch::+knirsch:
Und man wird's kaum glauben ich hab mich sogar darüber gefreut! :D
Ist ja eigentlich nicht das typischste Geschenk für ein Mädel!:D
 
Holzberufe

Hallo,

ich bin von Beruf Industriemechaniker (also Schlosser) und arbeite ab September als Berufsschullehrer. Das Arbeiten mit Holz hat mir schon immer Spass gemacht, aber leider ist es mit der Bezahlung im Holzbereich (bei uns in der Gegend) nicht so rosig.

Gruß Christian
 
Holzwurmberuf

Hallo


Ich bin Gärtner von Beruf ,und baue Stallungen und Transportkisten
selbst. :)
 
Thema: Taubenzüchter=Holzwurmberufe?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.963
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Andrea
A
Zurück
Oben