Habe da mal eine Frage !

Diskutiere Habe da mal eine Frage ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Brieftaubenzüchter ! Ich möchte einmal von euch wissen,wie glaubhaft der Abstammungsnachweis einer Taube einzuschätzen ist. Kann...
peter h.

peter h.

Stammmitglied
Beiträge
264
Hallo ihr Brieftaubenzüchter !

Ich möchte einmal von euch wissen,wie glaubhaft der Abstammungsnachweis
einer Taube einzuschätzen ist. Kann man sich darauf verlassen dass das der
Wahrheit enspricht was da drauf steht.Was habt ihr da für Erfahrungen
gemacht.

Mit freundl. Gruß Peter
 
Hallo ihr Brieftaubenzüchter !

Ich möchte einmal von euch wissen,wie glaubhaft der Abstammungsnachweis
einer Taube einzuschätzen ist. Kann man sich darauf verlassen dass das der
Wahrheit enspricht was da drauf steht.Was habt ihr da für Erfahrungen
gemacht.

Mit freundl. Gruß Peter
Es muss stimmen sonst ist das öffentlicher Betrug! :zustimm:
Bisher hab ich noch nie damit probleme gehabt.
Aber wie es so schön heißt "Die Abstammung ist heutzutage wichtiger als die Taube" ;)
 
@ Es muss stimmen sonst ist das öffentlicher Betrug!

Schön wär es!
Man glaubt ja gar nicht, wieviele Nachkommen von Ausnahmetauben im Umlauf sind. Ich kenne Fälle da wurden junge aus "Asstauben" verkauft, die vom Alter her gar nicht mehr in der Lage waren zu befruchten.
Und wer will das kontrollieren????????
Das geht doch schon beim Umlegen der Eier los, sind die nicht befruchtet, na egal dann legt man halt andere unter, Hauptsache abstammungsmäßig passt die Farbe.
Gruß
Bernward
 
Habe keine Erfahrungen in dem Bereich, aber heutzutages ist es ja nicht mehr ganz so teuer (deutlich unter 100 Euro), einen genetischen Abstammungsnachweis anfertigen lassen, wenn Du die Abstammung unbedingt wissen musst.

Du kannst ja mal den Verkäufer fragen, ob er mit einem genetischen Abstammungsnachweis einverstanden ist. Falls ja, wird der schriftlich zugesicherte Abstammungsnachweis wahrscheinlich schon stimmen. ;)
 
Thema: Habe da mal eine Frage !
Zurück
Oben