Gamba Tabs

Diskutiere Gamba Tabs im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit Gamba Tabs gemacht...
Süleymann! Trichomonaden (die Erreger des gelben Knopfes) werden auch übers Wasser übertragen! Säuerst Du das Trinkwasser an und tauschst Du die Tränken täglich aus?

Gruß, Marius
 
Eine frage an allem:

Ich habe eine Taube die leider irgendwie husstet..

Er hat im Mund drin irgendwie welche "gelbiges" teile an, die Krankheit ist mir (bin mir GANZ SICHER) von die zwei Tauben gekommen die ich letztenz gekauft hatte.

Ich habe seit ca. 4 Jahren nie so was gehabt jetzt aber leider ja, wie soll ich umgehen? Welche Tablette muss ich besorgen? Er ist gesund aber irgenwie hat problme mir atmen wie ich mir sehe...

Hallo Süleyman
es bringt dir nichts--nur diese eine Taube--wie auch immer zu behandeln--
wie Marius ganz richtig schrieb--wird diese Krankheit auch über das Trinkwasser übetragen--
somit wird kurz über lang der gesamte Bestand vom "gelben Knopf" befallen sein!

Es sei denn,du hälst diese Taube extra(solo) in einem anderem Schlagabteil--?-

Ist dies nicht der Fall(Quarantäne)würde ich dir raten,---
---den gesamten Bestand zu behandeln(kuren)
Gruß
Michael
 
danke für Ihr Antwort.

ich war eben beim Apotheke und die haben gesagt:

" Ein Packung kostet 30,00-Euro" Die kommt aber erst morgen"

Ich habe immer trockene Tränke zum Tauschen, und die andere lege ich zu seite und ehrlich gesagt versuche ich immer möglich mit Schwam sauber zu machen aber, jedes mal trocken rein legen nicht die zum wechseln ist.

Ich habe seit drei Wochen keine Essig mehr benutz ich werde jetzt auch die "Trichomonaden" kaufen sonst habe ich schon Angst bald die ganze bestand da steht.

Ich habe die Kranke Taube an die mittlere rein gebracht da sind eigentlich meine getrennte Täubin auch morgen kann ich aber die Täubinen zu linke Schlag nehmen, er ist Krank aber trozdem ganz gut gesund.
 
Spartrix ist für Brieftauben gemacht. Die wiegen 500 bis 600 gr. Wenn deine Flugtauben nur 300 gr. wiegen, gib ihnen nur eine Halbe!!!!!
 
Kurz noch eine frage:

"Also, die Tränke möglich gut saubern und die Krankheit möglich mit Spartrix behandeln und dann einfach weiter beobachten"

Spartrix habe ich nie gehabt werde ich schon lesen aber, jeden Taube eine "Spartix" geben oder nur die "Kranke" Taube ?

http://cgi.ebay.de/Spartrix-25-Tabl...homonaden_W0QQcmdZViewItemQQitemZ180248761999

Hi Süleyman
Der beste Weg---so Tauben erkranken
ist immer der Gang zum Tierarzt(TA)
nur der TA kann beurteilen,um welches Krankheitsbild es sich handelt!

Ich persönlich würde mich hüten,selber vielleicht obskure Mittelchen einzusetzen!

Sehr gut möglich,das die Taube(n) nicht nur am "gelben Knopf" erkrankt ist(sind),sondern noch andere ,(für dich nicht äußerlich erkennbare) Krankheiten in sich bergen!

Der TA nimmt einen Kropf-und Kloakenabstrich vor,untersucht den mitgebrachten Kot--und stellt dann(nach entsprechender Laboruntersuchung) seine Diagnose!

Alle Mittel,(wurde schon mehrfach erwähnt) die freiverkäuflich sind,haben meist nicht den Wirkungsgrad,der---vom TA verordneter Medizin!

Wenn es sich um mehrere Krankheiten handelt,werden meist,in gewissen zeitlichen Abständen,entsprechende Kuren vom TA empfohlen!

Zwischen den einzelnen Verabreichungen(Kuren)sind meist 3 bis 5 Tage Pause,---bis dann das nächste Medikament/z.b. gegen Würmer/ über mehrere Tage gegeben wird!

Hier im Forum wurde dies Thema ja schon mehrfach abgehandelt,
kann nur dringlich raten,neu erworbene Tauben nicht gleich in den eigenen Bestand zu setzen--
sondern eine Quarantänezeit(6 Wochen) einzuhalten !

Freundliche Grüße
und viel Glück mit deinen Tauben
Michael
 
Thema: Gamba Tabs
Zurück
Oben