Tauben Farben

Diskutiere Tauben Farben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo habe eine frage ,, bei der Usbekischen Taubenrasse gibt es ja verschidene Farben wie auch andere tauben , so die frage ist , kann ich z.b...
San

San

Stammmitglied
Beiträge
436
Hallo habe eine frage ,,

bei der Usbekischen Taubenrasse gibt es ja verschidene Farben wie auch andere tauben , so die frage ist , kann ich z.b eine Farbe die ich schon gesehen habe bei jemmanden also auch bei einer usbekischen taube, ne reine Farbe ,,, Z.B Dunkelrot , , aber selber keine solchen farben tauben habe ... kann ich das irgendwei auch aus meinen Tauben rausholen um diese farbe zu bekommen? und wie gehst das ?? gibt es formeln dafür ?
 
wer eine farbe auf seine rasse übertragen will, sollte sich ein buch über taubengenetik kaufen. man glaubt garnicht was man alles beachten muß. diesen rat gebe ich auch bernward. vielleicht reichen ja auch die aussagen von axel sell auf seiner homepage.
 
taubensell und dann .de! ;0)
 
geb doch einfach axel sell bei google ein, dann klappt das schon.
 
@San: Und??

Ich kann Dir nur wärmstens "Vererbung bei Tauben" von Axel Sell empfehlen.Da wird Kapitel für Kapitel genau alles relevante zur Vererbung und Zucht erklärt (hauptsächlich was die Farbe angeht)!
 
ja habe etwas dort gelesen ist voll komplitziert , also werde ich alles dem zufall überlassen :-)
 
ja habe etwas dort gelesen ist voll komplitziert , also werde ich alles dem zufall überlassen :-)

Darum habe ich Dir empfohlen obengenanntes Buch zu kaufen. Da baut ein Kapitel auf das andere auf und wenn Du kein Kapitel überspringst verstehst Du auch die Materie und plötzlich ist alles verständlich!!
 
Thema: Tauben Farben

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.366
Andrea
A
H
Antworten
12
Aufrufe
4.053
Davignon
D
Rubinrot
Antworten
3
Aufrufe
1.101
Rubinrot
Rubinrot
C
Antworten
5
Aufrufe
2.166
Standard mit D
S
Zurück
Oben