Troizker Weisshälse

Diskutiere Troizker Weisshälse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute ich habe schon einmal über populationen dieser Rasse in Deutschland gefragt! Keine Reaktion ich versuche es jetz mit einpaar Fotos!
Das stimmt.Ich war auch schon ein paarmal da.
An welche Forellenpuff gehts denn ? Emsquellen?
 
Emsquellen bin ich einmal gewesen.Sehr schöne saubere Anlage.Ansonsten bin ich eher bei uns an den Vereinsgewässern oder an der Weser.
Wieviele hast du jetzt von den Troizker?
 
Emsquellen bin ich einmal gewesen.Sehr schöne saubere Anlage.Ansonsten bin ich eher bei uns an den Vereinsgewässern oder an der Weser.
Wieviele hast du jetzt von den Troizker?

hab zu zeit 20 zusammengestellte zuchtpaare davon sind 6 paare Tscheljabinsker werde nächstes Jahr 8 paare zu zucht einsetzen rest wird als Ammen und Reserve hingehalten....habe 4 farbenschläge obwohl Uraltümmler haben in der hinsicht einiges zu bieten stelle bald einpaar fotos rein damit man über die vielfältigkeit der Formen und Zuchtrichtungen einbischen übersicht kriegt
 
@ Turman
Ich halte weishalsige schon über 2 Jahre.
(Altsheimer kommt in deinem hohen alter häufiger vor) :-)
jetzt müßen wir nur noch die weisen tscheljabenkije auftreiben,
die finde ich richtig, Hammer.
 
kann verstehen das es unglaublich klingt ! ich bin aus OWL! aber TümmlerAlex hat seit kurzem auch welche! der fliegt sie aber nicht vieleich kommt er irgendwann auf den geschmak!

der einzige der auf den geschmack kommt sind die raubvögel,
 
@ Turman
Ich halte weishalsige schon über 2 Jahre.
(Altsheimer kommt in deinem hohen alter häufiger vor) :-)
jetzt müßen wir nur noch die weisen tscheljabenkije auftreiben,
die finde ich richtig, Hammer.

so war das nicht gemeint!:zwinker:Ich habe mit meinen auch erst vor kurzem angefangen! 7Jahre ist in der Taubenzucht kein wesentlicher Zeitraum man muss schon einpaar Jahrzehnte in eine Rasse investieren....also sind wir alle ANFÄNGER :zwinker:
an den Weissen bin ich ja noch dran! du weisst ja bescheid....
 
der einzige der auf den geschmack kommt sind die raubvögel,

du uterschätzt deine Tiere! trainier sie mal dan siehst du wovon ich rede :zustimm: verluste sind anfangs zwar stark aber wenn du dir erstmal ein Stich aus Jungen Auschusstieren zusammenstellst, dan hast du ersteinmal vertrauen in die Tiere dan kannst ja selber entscheiden was fliegen soll und was lieber nicht!
 
Wieviele hast du im Freiflug und fliegst du die momentan noch oder hast du wie die anderen auch ein Greifproblem?
 
Wieviele hast du im Freiflug und fliegst du die momentan noch oder hast du wie die anderen auch ein Greifproblem?

also ich kenne noch keinen...der im winter tauben fliegt und dabei nicht einen Habichtproblem hat! zu zeit flieg ich die nur wen die Entzugserscheinungen überhand nehmen und sonst lasse ich sie täglich vor der fütterung kurz fliegen dan werden die gedroopt und eingesperrt! man darf zu Zeit den Meisterhabicht nicht provozieren! wenn der Magenknurren haben können sie extrem hartnäckig werden! auch wenn keine Taube draufgeht jagt er meistens den Stich weit vom haus weg! und es dauert Stunden bis alle tiere wieder da sind!
 
Du kennst mich ja, wir sind nur ein paar monate ausseinander:zwinker:

Die Troizker Tschubarie sind aber auch nicht ohne.

mfg

laut einem Kollegen aus Russland sollen Tschubarie die besten Flieger dieser Rassengruppe sein! schade das ich (noch) keine original tiere hab....würde es mal gerne sehen!
 
(kaum auszusprechen)

es ist ja nicht meine schuld das man im deutschen keine passende Buchstaben hat! :cheesy: aber für einen Russen ist das sicher genauso grausam z.B BERLINERLANGLATSCHIGE auszusprechen:cheesy:
 
Thema: Troizker Weisshälse

Ähnliche Themen

turman
Antworten
0
Aufrufe
777
turman
turman
Zurück
Oben