Endreinigung Nistschalen

Diskutiere Endreinigung Nistschalen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wie reinigt / desinfiziert ihr eure Nistschalen? Habe sie bisher immer ein paar Tage eingeweicht und dann mit der Bürste gereinigt. Habe es...
Hallo,

Auch ich schlage die (Gitter-)Nistschalen in Zeitung ein, unten umgeschlagen und in den Wulst gedrückt. 3-4 Lagen, das ist schön warm, hält, so dass die Jungen nicht mit den Füßen in's Gitter geraten, und ist saugfähig. Saubermachen muss ich erst, wenn die Jungen flügge sind. Dann einfach Zeitung runter. Die Schale ist drunter wie neu, wird aber natürlich trotzdem gereinigt.

Horst
 
Thema: Endreinigung Nistschalen

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
3.787
webgirl87
W
Asterix92
Antworten
5
Aufrufe
855
OR-Michi
OR-Michi
Fasanenbaum
Antworten
21
Aufrufe
5.519
brunner
B
S
Antworten
1
Aufrufe
554
UliB
U
Zurück
Oben