Eier zugeschickt bekommen

Diskutiere Eier zugeschickt bekommen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe heute 4 Brieftaubeneier zugeschickt bekommen. Habe mal in sie rein geläutet und in 3 von den 4 Eiern war die Luftblase nicht fest...
T

Tüpfel

Guest
Ich habe heute 4 Brieftaubeneier zugeschickt bekommen.
Habe mal in sie rein geläutet und in 3 von den 4 Eiern war
die Luftblase nicht fest sondern bewegte sich wenn man das Ei drehte.
Kann ich also davon ausgehen das sie nichts werden?
und noch was...
Ein Ei war sauber und nicht kaputt als ich es aus dem Packet nahm
und unter meine Täubin legte aber als ich eben hin ging und schauen
wollte ob die Täubin auch brütet klebte das Ei am Gefieder meiner Täubin.
Hab es vorsichtig abgemacht und anschließend mit einem feuchten Lappen abgewischt.
Es war ein getrockneter leicht gelblicher aber auch klarer Film auf der hälfte von diesem Ei.
Als hätte man es in vermischtes Eiweiß und Eigelb getunkt.
Kaputt war das Ei aber nicht. Was könnte das gewesen sein?
 
Hallo Tanja
Ich denke das da zwei Tauben auf dem Nest gestritten haben und dadurch das Ei kaputt gemacht haben !!!

mfg Alex
 
Ja?
Also das Ei ist ja noch heile es war nur son komischer belag drauf und
nun wo ich ihn weggewischt hab ist das Ei auch sauber gebieben.
Das Paar sitz ja auch eigenlich alleine.

Was denkst du?
Sind die Eier in denen die Luftblasen hin und her schwinmm kaputt?
Oder könte trotzdem noch was draus werden?
 
Ja?
Also das Ei ist ja noch heile es war nur son komischer belag drauf und
nun wo ich ihn weggewischt hab ist das Ei auch sauber gebieben.
Das Paar sitz ja auch eigenlich alleine.

Was denkst du?
Sind die Eier in denen die Luftblasen hin und her schwinmm kaputt?
Oder könte trotzdem noch was draus werden?

Lasse sie am besten paar tage mal in ruhe brüten, dann kannste ja schauen ob sie was werden ;)
 
Aus dem Ei mit der schwimmenden Luftblase wird mit Sicherheit nichts werden.
Die anderen Eier würde ich weiter bebrüten lassen, vielleicht hat die Täubin auch selbst noch ein Ei hinzugelegt und das ist zerdrückt worden.
Gruß, Andrea
 
Ohh schade
Aber okay ich lasse sie erstmal ne Woche drin.

Das mit dem verschmierten Ei hat sich auf geklärt^^
Es lag beim Vorbesitzer noch mit anderen Eiern im Taubenfutter und da wird wohl eines zu Bruch gegangen sein und mein Ei wurde dadurch verschmiert.
 
Hallo Tanja

Es stimmt schon: wenn die Luftblase sich bewegt, ist das Ei verschüttelt. Da entwickelt sich nichts mehr.
Was hast du dir denn da für Eier schicken lassen? Sind die von bestimmten Farben, oder willst du jetzt richtige Elitetauben züchten?

MfG Ralf
 
Ich hab 4 Eier von Meulemann hier ausm Forum bekommen.:)
Er hat so schöne Tauben und ich wollt unbedingt auch so tolle haben:D
Aber so wie es aussieht wird dann wohl nix draus schlüpfen ausser aus einem vllt.
Weil bei einem der 4 Eier war die Luftblase an der richtigen stelle.
 
Ja, die roten Tauben gefallen mir auch gut. Vielleicht kann er dir ja mal noch welche zukommen lassen. Ich weiß nur nicht, ob das mit dem Schicken eine so gute Idee ist, denn die Eier sind tatsächlich doch recht empfindlich bei Erschütterungen.
Habe auch mal welche geschickt bekommen. Waren super verpackt, in einen Schuhkarton voll Watte. Da waren aber auch 2 von 6 verschüttelt.
 
Ja eigentlich waren die auch perfekt verpackt!:D
Erst in Watte dann im Eierkarton und dann noch
in Packet gepostert mit Lufttaschen.
Naja warten wir mal ab :)
 
Eines der 4 Eier hat den Transport nur überstanden.:(
Aber immerhin eines! ich freu mich auch darüber!
Nun hoffe ich das es bald schlüpft und es eine Täubin
wird denn Täuber hab ich schon genug:D
 
Thema: Eier zugeschickt bekommen
Zurück
Oben