Taubenschlag isolieren

Diskutiere Taubenschlag isolieren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, da der Winter ja nun bald vor der Türe steht, würde mich interessieren ob ich meinen Taubenschlag isolieren soll und wenn ja wie...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
da der Winter ja nun bald vor der Türe steht,
würde mich interessieren ob ich meinen Taubenschlag isolieren soll und wenn ja wie?

Liebe Grüße
Karin
 
Hallo,
da der Winter ja nun bald vor der Türe steht,
würde mich interessieren ob ich meinen Taubenschlag isolieren soll und wenn ja wie?

Liebe Grüße
Karin

Hallo, Karin
ich habe mal eine frage?
Wieso willst du den den isolieren?
Im Sommer Hau ich auch nicht die Bretter ab um sie durch Draht zu ersetzen wegen der Hitze..
Ich würde meine Schläge nie isolieren weil die Tauben sonst nicht ehmun gegen die Kälte werden. So ein Ringeltäubchen setzt sich ja auch nicht im Winder in ein Haus.Es bleibt draußen also warum sollen den unsere Taúben das nicht auch tun die haben doch ihren Schutz.Vor Schnee und Frost.Nämlich ihr Haus (Taubenschlag)...
Naja jeder sieht es anders

Ist nicht Böse gemeint nur meine Meinung...
 
Ich möchte es ihnen ja nur so angenehm wie möglich machen, weißt ja mittlerweile wie ich bin. Das Wohl meiner Tiere liegt mir sehr am Herzen und warum sollte ich sie frieren lassen wenn sie es auch angenehmer haben könnten.
Karin
 
Ich möchte es ihnen ja nur so angenehm wie möglich machen, weißt ja mittlerweile wie ich bin. Das Wohl meiner Tiere liegt mir sehr am Herzen und warum sollte ich sie frieren lassen wenn sie es auch angenehmer haben könnten.
Karin

Ja das is ja auch schön so aber, du wilderst doch Tauben aus und wenn du dan so ein Ringelchen in Winter hast und das sietzt im Warmen wird es den nägsten Winter draußen nicht überleben...
 
die Ringelchen sind in der Voliere, die will ich natürlich nicht isolieren!!!
Ich meine den Taubenschlag, hier sind Brieftauben und Trommeltauben drin.
Karin
 
solange Tauben keinem Durchzug ausgesetzt sind vertragen sie auch Temperaturen um -25°C und weniger, diese sibirischen Temperaturen haben wir ja in unseren Breitengraden nicht unbedingt, also macht ihnen kaltes Wetter überhaupt nichts aus. Bei beheizten Schlägen werden den Tauben ihre natürliche Abwehrkräfte zunichte gemacht u. sie sind wesentlich anfälliger gegenüber verschiedenen Krankheitserreger, auch wird so ein künstliches Mikroklima erschaffen das u.U. schädlich für die Tiere sein kann. :)
 
Danke für deine Erklärung.
Dann ist ja alles ok und ich kann den Schlag so lassen wie er ist.
Liebe Grüße
Karin
 
Dann sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig geworden:zwinker:
 
Ja das is ja auch schön so aber, du wilderst doch Tauben aus und wenn du dan so ein Ringelchen in Winter hast und das sietzt im Warmen wird es den nägsten Winter draußen nicht überleben...

hallo sven bitte denk über das nochmal nach.die taube überlebt warscheinlich nicht wen du sie von 15+ auf einmal raussetzt wos15- hat aber wens sie ausgewildert ist und langsam die temperatur runter geht macht des null aus.
 
Tauben können schon die Kälte ab das macht denen nichts da ist die Luft find ich sogar viel besser. Hauptsache kein Durchzug:bier:
 
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Frische Luft, aber keine Zugluft - das ist für Haustauben am besten.
 
Isolierung ja oder nein ?

Ich hab auch lange hin und her überlegt ob ich meinen "neuen" Schlag wenigstens am Boden isolieren soll.
Hab mich jetzt aus den selben Gründen wie ihr sie beschrieben habt dagegen entschieden.

Gruß Christian
 
Ich bin nicht gegen Isolierung, ich habe meine Schlag seitlich ca. 80% misoliert und finde es in Ordnung.

Dachfläche werde ich noch weiter isolieren, ich bin im Sommer an beiden Schläge rein gegangen (auch Bruder und Freund) und da habe ich grossen unterschiede gehabt.

Ein Schlag die von oben und an zwei Wände isoliert war, ist viel viel Kühler gewesen als die andere, ich will nicht übertreiben aber, man hat wirklich riesen unterschiede gehabt, die linke Schlag war ganz kühl und die anderen ganz warm.

Ich möchte meine Schlag auf jeden fall weiter isolieren, ich habe ja trozdem guten öffnungen da kann die Schlag mit ruhe Be-Entlüftungen kommen.
 
Thema: Taubenschlag isolieren

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
11
Aufrufe
3.625
Tyto alba
Tyto alba
S
Antworten
6
Aufrufe
245
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
270
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.709
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.034
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben