VDT Schau Dortmund 29-30 November

Diskutiere VDT Schau Dortmund 29-30 November im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - wer kommt auf die VDT Schau in Dortmund? mfg Alex
Tümler Alex

Tümler Alex

Alles für Kind und Tier
Beiträge
837
wer kommt auf die VDT Schau in Dortmund?

mfg Alex
 
Moin Alex!
Ich bin den wahrscheinlich den Mittwoch, am Donnerstag und am Sonntag in Dortmund.
 
Moin Daniel,
ich werde auf jeden fall am samstag und sontag dort sein, habe mir schon einige gesichter gemerkt, bin gespannt wen ich dort alles sehen werde.

mfg Alex
 
@San
wen du mich meinst, ja.
aber ich fahre in die nähe von Bielefeld.
 
Grüß dich San!

Ich werde nicht übernachten, da ich am Freitag und wenn mich mein Terminplaner net täuscht auch noch am Samstag zum Schreiben auf zwei andere Schauen muss.
Aber Sonntag kann mich bei den Niederländischen Hochflieger finden.
 
Ich werde die ganze Zeit dasein, da ich Mitglied bei Rote Erde bin.
Ich freue mich schon wahnsinnig!
Wer kommt denn noch?

Gruß, Marius
 
Profi, was stellst Du aus?
Arabische Trommeltauben?
 
Nein,Pommersche Kröpfer
 
Wow, eine sehr beeindruckende Rasse!
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Artikel über einen erfolgreichen PommernKr.-Züchter gelesen. Da wurde berichtet, daß er seine Kröpfer mit Ammen großzieht, was mir bei einer normalschnäbligen Rasse völlig unverständlich ist! Wie sieht es bei Dir aus?
Gruß, Marius
 
hi ja über den Michael Huber ist bei mir im sonderverein er zieht mit brieftauben!

Davon sollte man aber abraten
 
Hallo,
ich dachte die brauchen Ammen weil sie nicht so gut aufden eiern sitzen können und wegen dem kropf?

mfg Alex
 
Meldezahl für die VDT-Schau

:+party:
Hallo Taubenfreunde,

die heiße Phase zur VDT-Schau fängt an!

Es sind etwa 18600 Tauben für die Schau gemeldet. Dazu kommen noch zahlreiche Volieren und Sondervereinspräsentationen!

Eine Präsentation von irischen und ungarischen Taubenrassen ist bereits angemeldet. Hier kommen die Züchter mit ihren Tieren aus dem Heimatland um diese dem Publikum in Dortmund zu zeigen.

Eine Verkaufsschau mit 1500 aufgebauten Käfigen wird auch vorhanden sein!

:beifall:

Das Kommen wird sich für euch lohnen!

Gut Zucht
Marc Brinkwirth:prima:
 
Hi, Marc!
Ich sachs ja!
Die VDT-Schau wird das Erlebnis dieses Jahr in Deutschland! :dance:
Gruß, Marius
 
VDT Schau

wer kommt auf die VDT Schau in Dortmund?

mfg Alex

Hallo zusammen
Wollte am Sonntag gegen 12:00 Uhr in Dortmund am Stand des DFC auftauchen. Zuchtfreunde aus dem DFC wollen dort Taklas vorfliegen und natürlich Werbung für den DFC machen. Vielleicht trifft man sich ja.
Gruß
Tommi
 
Ich sag immer: VDT-Schau ist wie vorgezogene Weihnacht...:D
 
vdt schau

AM WELCHEN TAG KANN MAN DA DIE TIERE KAUFEN IST DOCH BESTIMMT AM SONNTAG ODER?:idee:
 
ich will auch gerne vorbei kommen aber ich habe irgendwie keine lust dafür=) Taube habe ich genug vielleicht nur zum gucken komme ich doch vorbei.
 
Werde warscheinlich auch irgentwann da sein weiß nur nicht wann.

um auf alex frage bezüglich der Pommern zurück zu kommen.

Die Tauben haben kein problem wegen des kropfes die Latschen machen die probleme damit scheißen die tiere gern mal kücken und eier aus dem nest.

mfg chris
 
Thema: VDT Schau Dortmund 29-30 November

Ähnliche Themen

Daniel Cailliez
Antworten
21
Aufrufe
3.947
Matzematze
Matzematze
Matzematze
Antworten
30
Aufrufe
4.157
Daniel Cailliez
Daniel Cailliez
B
Antworten
8
Aufrufe
4.803
schneids
schneids
Matzematze
Antworten
11
Aufrufe
2.335
Matzematze
Matzematze
Feldcoler
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Feldcoler
Feldcoler
Zurück
Oben