Mauser??

Diskutiere Mauser?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe ja eine zugeflogene Brieftaube die bei mir geblieben ist. Sie soll ja nicht alleine bleiben, draum habe ich ihr eine Partnerin...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
ich habe ja eine zugeflogene Brieftaube die bei mir geblieben ist.
Sie soll ja nicht alleine bleiben, draum habe ich ihr eine Partnerin gesucht.
Die Kleine ist von diesem Jahr. Was mir sorgen macht ist, daß sie am Hals etwas merkwürdig aussieht. Meine aderen Tauben sind ja auch in der Mauser aber der Hals sieht bei ihnen nicht so aus.
Liebe Grüße
Karin
 

Anhänge

  • mauser.jpg
    mauser.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 36
Keine Sorge Karin,

das ist alles im grünen Bereich. Wenn deine anderen Tauben nicht so ausschauen, dann sind sie noch nicht soweit. Bei mir sehen manche wesentlich schlimmen aus. Richtige Nackthalstauben hab ich gehabt:D

Grüße Ralf
 
na, dann kann ich ja beruhigt schlafen, dachte schon es wäre eine Krankheit.
liebe Grüße
Karin
 
Hallo Karin,
als ich neulich früh in einen meiner Schläge gekommen bin, hat mich auch fast der Schlag getroffen. ;) War noch dunkel draußen, also mußte ich Licht anmachen, um was zu sehen, alle Tauben waren aus diesem Grund noch auf den Plätzen wo sie geschlafen hatten. Mein Arabischer Trommeltäuber stand in seiner Nistzelle, um ihn rum ein Berg weißer Federn, es sah echt aus, als ob ein Tier geschlagen worden wäre. Muss er alle in einer Nacht verloren haben, am nächsten Abend hatte er am Kopf eine Tonsur wie ein Mönch. 8o Aber innerhalb einer Woche war die Glatze wieder zu gewachsen. Ist zum Glück nicht so wie bei Männern mit Haarausfall. ;)
Grüße, Andrea
 
Hi,

tröste Dich, meine sehen z.T. auch nicht besser aus. So langsam sind sie aber durch. Die Federberge werden weniger und das Gefieder schließt sich wieder.
 
Thema: Mauser??

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben