Ammenpärchen

Diskutiere Ammenpärchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Für mich ist die Jungtierzeit endlich vorbei nur 3 fiepsen noch bei mir rum, Zeit sich übers nächste Jahr gedanken zu machen. Wer weiss wie viele...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Für mich ist die Jungtierzeit endlich vorbei nur 3 fiepsen noch bei mir rum, Zeit sich übers nächste Jahr gedanken zu machen. Wer weiss wie viele Jungen ich nächstes jahr per Hand aufziehen muss? Bei mehr als 10 gleichzeitig wirds zeitlich knifflich, deswegen kam mir der Gedanke Ammenpärchen. Zurzeit habe ich hier mehrere Flugunfähige sitzen, eine davon soll 100% bleiben (Muttis Liebling:~). Frage ist nur geht das? Wenn man überlegt das mehrere Stadttauben in der Voli leben und im Frühjahr auch auszuwilderne Wildtauben. Kann es dann wirklich klappen das ein Pärchen mir einige Aufzuchten abnimmt? Mal rein theoretisch?

Mal ein zwei Bilder des im Moment zusammen gewürfeltem Pärchens:

Der Täuber
http://img528.imageshack.us/img528/1535/img6410vs0.jpg

Muttis Liebling, die Täubin
http://img111.imageshack.us/img111/7618/img6415ge3.jpg
 
hallo erstmal , wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du Jungtauben von erwachsenenTauben aufziehen lassen !? Ich glaube nicht dass das klappt da Tauben eig nur dass pflegen und füttern was sie ausgebrütet haben ... Aber wenn deine Tauben brüten kannst du ihnen natürlich ihre eigenen Eiern wegnehmen und andere dafür ins Nest legen , aber ich glaube nicht dass du das möchtest .Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen lg Jessi .:)
 
Das geht schon!

Für mich ist die Jungtierzeit endlich vorbei nur 3 fiepsen noch bei mir rum, Zeit sich übers nächste Jahr gedanken zu machen. Wer weiss wie viele Jungen ich nächstes jahr per Hand aufziehen muss? Bei mehr als 10 gleichzeitig wirds zeitlich knifflich, deswegen kam mir der Gedanke Ammenpärchen. Zurzeit habe ich hier mehrere Flugunfähige sitzen, eine davon soll 100% bleiben (Muttis Liebling:~). Frage ist nur geht das? Wenn man überlegt das mehrere Stadttauben in der Voli leben und im Frühjahr auch auszuwilderne Wildtauben. Kann es dann wirklich klappen das ein Pärchen mir einige Aufzuchten abnimmt? Mal rein theoretisch?

Mal ein zwei Bilder des im Moment zusammen gewürfeltem Pärchens:

Der Täuber
http://img528.imageshack.us/img528/1535/img6410vs0.jpg

Muttis Liebling, die Täubin
http://img111.imageshack.us/img111/7618/img6415ge3.jpg

Moin,

2007 habe ich aus einem Züchter 4 Jungtauben bekommen die einfach nicht fressen wollten habe sie einem anderen Paar das fast gleich große Jungtauben hatten untergejubelt hat auch geklappt wurden immer gut gefüttert da hatten 2 Paare 4 Jungen zum füttern. Oder wenn ich alle Jungtauben auf dem Boden tuhe füttern meist nicht nur die Eltern sondern auch gleich die anderen alle auch mit. :bier:

Die alten müssen die Jungen nur annehmen dann ist kein Problem, aber am besten das erste mal dabei sein nicht das die alten sie Tot Picken:traurig:


:bier::bier:
 
Hallo Patricia.
Ist leider so wie du es möchtest, nicht umzusetzen:nene:
Du müßtest eigene Junge haben ,dann würde es mit dem unterschieben vielleicht klappen. Dann müßte der Zufall mitspielen,das sie das gleiche alter haben usw.Aber dann hast du noch mehr Tauben und das würde glaube ich ,deinen Rahmen sprengen.
 
Thema: Ammenpärchen
Zurück
Oben