Freiflug oder bereits Raubvogelprobleme

Diskutiere Freiflug oder bereits Raubvogelprobleme im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wollte mal nachfrgen ob ihr eure Tauben noch täglich im Freiflug habt, oder ob ihr schon Probleme mit den Greifen habt. Bei mir sieht es dieses...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Wollte mal nachfrgen ob ihr eure Tauben noch täglich im Freiflug habt, oder ob ihr schon Probleme mit den Greifen habt.
Bei mir sieht es dieses Jahr noch einigermaßen gut aus. Habe erst zwei Tauben verloren.
Gruß Christian
 
Wollte mal nachfrgen ob ihr eure Tauben noch täglich im Freiflug habt, oder ob ihr schon Probleme mit den Greifen habt.
Bei mir sieht es dieses Jahr noch einigermaßen gut aus. Habe erst zwei Tauben verloren.
Gruß Christian

Meine lasse ich noch raus, hatte dieses Jahr bisher nur 1 Greifangriff aber er hat ihn nicht bekommen. Das war aber im Frühjahr. ich denke ende Oktober setz ich alles fest
 
antwort

meine sind schon drin .so schlimm war es noch nie .sperber ,habicht war mir bekannt aber seit diesem jahr nun auch noch ein paar wanderfalken.hoffe das bald frühjahr wird und die seltenen greife wieder abziehen.
 
Hallo
Keine Greifprobleme in diesen Jahr. Trotzdem habe ich das fliegen vor ca. 8 Wochen eingestellt. Schonmal wegen der Mauser. Die ist zwar jetzt vorbei aber raus kommt trotzdem keine mehr.

dx2
 
Hallo
Keine Greifprobleme in diesen Jahr. Trotzdem habe ich das fliegen vor ca. 8 Wochen eingestellt. Schonmal wegen der Mauser. Die ist zwar jetzt vorbei aber raus kommt trotzdem keine mehr.

dx2

Wir lassen sie so lange raus wie das Wetter gut ist nur weil der Greif mal eine Taube bekommt heißt das doch nicht bleich "Klappe runter affe tot"
nein unsere wollenn wir das ganze JAhr raus lassen es sei es wird immer schlimmer das er jeden TAg kommt usw..dan natürlich bleiben sie drine;)
 
hallo , also ich werde meine Tauben höchst warscheinlich das ganze >Jahr fliegen lassen solang das Wetter halbwegs ok ist . Hatte aber bisher auch noch keine Probleme mit Greifvögeln oder Falken .:freude: LG
 
ich lasse meine Tauben auch noch fliegen. Aber ich werde langsam auch auf jeden fall sperren.
 
Lasse meine weissen Briefer auch noch fast täglich fliegen, denke solange es der Habicht zulässt und ich keine Verluste bekomme werde ich das auch noch so weiter machen.

gruß michael
 
Freiflug

Hallo Michael,

hab mir dasselbe gedacht, bis ich vorgestern einen zweijährigen Vogel verloren habe. Jetzt werd ich den Feriflug einstellen.

Gruß Christian
 
Also ich lass meine Taube nicht draußen fliegen, sind zwar jetzt bestimmt einige von Euch enttäuscht, aber mir ist das ganz ehrlich ein wenig zu gefährlich. Habe eine weiße Arabische Trommeltaube, und die kriegt auch so jeden Tag genug Freiflug.:zwinker:


LG supichilli08
 
Heute,wenn auch leicht verletzt---ist meine Täubin wieder da!

Sie hat ganz normal gefressen und getrunken und ihren höchsten Sitplatz angeflogen,macht einen munteren Eindruck!

Trotzdem bleiben jetzt die Klappen zu--soll der Greif doch sehen--wo er satt wird !!
Michael
 
Heute,wenn auch leicht verletzt---ist meine Täubin wieder da!

Sie hat ganz normal gefressen und getrunken und ihren höchsten Sitplatz angeflogen,macht einen munteren Eindruck!

Trotzdem bleiben jetzt die Klappen zu--soll der Greif doch sehen--wo er satt wird !!
Michael

Nochmal Glück gehabt.

Christian
 
Hatte wirklich das ganze Jahr über keine Habichtprobleme, und heute Vormittag war es dann mal wieder soweit, genau zur selben Zeit wie letztes Jahr.
Der Habicht hat mir einen Vogel aus diesem Jahr geholt, also ich werd das fliegen wohl jetzt auch einstellen müssen.

gruß Michael
 
hallo taubenfreunde

ist es üblich, dass man im herbst die tauben nicht mehr fliegen lässt? sind um diese jahreszeit mehr angriffe des greifs die regel?

wie lange sollten sie nicht mehr in den freiflug?

mfg jürg
 
..

ich habe meine tauben fast immer im freiflug..
dieses jahr hatte ich 2 tauben verloren wegen greifen ..
 
Thema: Freiflug oder bereits Raubvogelprobleme
Zurück
Oben