gebe meine Mohrenköpfe ab

Diskutiere gebe meine Mohrenköpfe ab im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, meine mohrenköpfe müssen weg. ich hab keinen platz mehr für die. weil ich demnächst meine zellen kaufe und es pro paar eine zelle sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das du sie nehmen willst Jessi!:zustimm:
 
Prima Jessi, und schön lange einsperren, dass sie auch bei Dir bleiben.:zustimm:
 
ja das werde ich , da meine (als Flug tauben verkauften) Täubchen eh nur vom Ausflug 50 cm höher auf das scheunendach fliegen wird es sie wohl nicht sonderlich stören mal 1 bis 2 Wochen nicht raus zu kommen ?! Ich habe leider gar keine Ahnung von Mohrenköpfen und leider auch noch nicht viel von Jasmin gehört , daher meine Frage sind es denn überhaupt Flugtauben oder Stubenhocker wie meine ( Felegyharzer und Amsterdamer Tümmler ) :? Oder fangen meine Tauben auch noch irgendwann mal an zu fliegen ? (tschuldigung wenns eig nicht ins Thema passt ) lg Jessica
 
ja das werde ich , da meine (als Flug tauben verkauften) Täubchen eh nur vom Ausflug 50 cm höher auf das scheunendach fliegen wird es sie wohl nicht sonderlich stören mal 1 bis 2 Wochen nicht raus zu kommen ?! Ich habe leider gar keine Ahnung von Mohrenköpfen und leider auch noch nicht viel von Jasmin gehört , daher meine Frage sind es denn überhaupt Flugtauben oder Stubenhocker wie meine ( Felegyharzer und Amsterdamer Tümmler ) :? Oder fangen meine Tauben auch noch irgendwann mal an zu fliegen ? (tschuldigung wenns eig nicht ins Thema passt ) lg Jessica

hallo
sie werden schon fliegen nur must du auch dein füttern anpassen.satte tauben fliegen nicht.habe mein paar feleys auch schon zum fliegen gepracht.
:zustimm:
 
ich lasse meine nur hungrig raus aber dann sitzen sie halt nur etwa 5 min auf dem Dach bevor sie wieder reinkommen , die größte Runde die sie geflogen sind (war nur ein mal ) eine Runde um unseren hof ( ca 2 min ) dann waren sie wieder da ... Mittlerweile lacht sogar mein Opa mich aus der Früher Briefer gezüchtet hat und meint wenn sie nicht so zierlich wären würden sie in den Topf gehören :nene::zwinker:Womit wir wieder beim Thema wären :)
 
ich lasse meine nur hungrig raus aber dann sitzen sie halt nur etwa 5 min auf dem Dach bevor sie wieder reinkommen , die größte Runde die sie geflogen sind (war nur ein mal ) eine Runde um unseren hof ( ca 2 min ) dann waren sie wieder da ... Mittlerweile lacht sogar mein Opa mich aus der Früher Briefer gezüchtet hat und meint wenn sie nicht so zierlich wären würden sie in den Topf gehören :nene::zwinker:Womit wir wieder beim Thema wären :)

Hallo Jessi
es gibt eine ganze Reihe zierlicher Tauben,die da sehr gute Flieger sind!

Ungarische Deres(Hochflugtauben) kommen da locker auf mehrere Stunden Flugzeit!

Dies als Argument "für deinen Opa"

Gruß
Michael(selber Opa)
 
nein , er meint damit dass er sie schon geschlachtet hätte wenn es seine wären und nicht nur so zierlich ^^ zum Glück sind es meine :zwinker: gibt es denn eine Möglichkeit dass sie doch noch irgendwann mal fliegen weil eigentlich wollte ich keine Ausstellungstauben sondern Flugtauben ... Lg
 
nein , er meint damit dass er sie schon geschlachtet hätte wenn es seine wären und nicht nur so zierlich ^^ zum Glück sind es meine :zwinker: gibt es denn eine Möglichkeit dass sie doch noch irgendwann mal fliegen weil eigentlich wollte ich keine Ausstellungstauben sondern Flugtauben ... Lg

es scheint so zu sein das deine eher aussteller sind .da wird es schwer.großartige flüge kannst du da nicht erwarten.da du nicht viele hast und die ja auch behalten möchtset,überlege dir doch noch 1-2 paare flugtauben zu beschaffen.es gibt bestimmt auch in deiner nähe einen züchter.besuche ihn und las dir auch die tauben vorfliegen.es gibt so viele verschiedene flugtauben das du dir auch sicher sein must was du willst.legst du wert auf kurze oder lange flugzeit,hochflug,stilflug oder sturzflug.danach must du unterscheiden.und wenn dann die anderen nicht fliegen egal mit einer guten flugrasse bringst du deinen opa zum staunen.viel glück von wiener1 und schau mal vorbei .:zustimm::trost:
 
ja ok , weiß hier in der nähe leider nur von Brieftauben züchtern die mich eher wenig reizen nja ich werd vill mal einen besuchen und dann weiter sehen :-) also das mit den Mohrenköpfen geht jetzt klar , also keine Panik :)
 
ja ok , weiß hier in der nähe leider nur von Brieftauben züchtern die mich eher wenig reizen

Hey die Fliegen aber :D und in schönen verschiedene Farben gibts die auch. :D:zustimm:
 
Hey die Fliegen aber :D und in schönen verschiedene Farben gibts die auch. :D:zustimm:

juchu , meine Amsterdamer Tümmler auch , von dem Schlag ca 300 Meter bis zum anderen Haus UND auch wieder zurück :dance: ja , wir steigern uns ^^ aber jetzt sitzen die beiden total fertig wieder aufm Schlag:zwinker: Ich glaube das war ein neuer rekord ( zwischen hin und rückflug lagen auch NUR CA 20 MIN pause auf dem Hausdach :zwinker::zwinker: ) so in 50 Jahren schaffen wir dann auch die 2 Std Flugzeit :idee::bier::bier:
 
Aber das war doch mal echt ne Leistung , im Gegensatz zu den sonstigen DISTANZFLÜGEN ( 50 cm hoch aufs Dach und irgendwann wieder zurück ):D
 
Hallo Jessi
Morgen machen das Deine Tauben ohne " Verschnaufpause " !!!

mfg Alex
 
Und? Wie hast du es nun geschafft das sie auf einmal mehr fliegen?:D
 
Glückssache ^^ Einmal hat es eine Von den Felis auch schon mal geschafft fällt mir grade ein . aber nur weil sie den Schlag iwie nicht gefunden hat und sich draußen nen Schlafplatz suchen musste . Die Felis bleiben im mom aber lieber bei den wahnsinnigen 50 cm oder ganz im Schlag ^^ Und bei Regen sitzen sie vorm Fenster und gucken nur raus :zwinker: Voll die Stubenhocker :)
 
Das wird sich tag zu tag steigern wirst sehen ;) pass auf das Greif sie dir nicht holt :k

Letzes Jahr im Sommer hatte ich eines Morgends meine Jungen rausgelassen dachte ich mir lasse ich sie etwas fliegen. Sie schoßen aus dem Ausflug herraus und sind irgendwo verschwunden. Nach 2 Stunden dachte ich die kommen nicht mehr wieder die sind mit anderen mitgezogen nach 4 Stunden habe ich die hoffnung schon ganz aufgegeben aber dann nach 5 Stunden sah ich ganz weit oben ein Schwarm und hoffte nur das es meine seien :) sie drehten hinterm Haus um und fielen vom Himmel wie Steine als wärs ein richtiger Preisflug gewesen danach waren sie alle richtig kapput als sie auf dem Dach gelandet sind, sind sie sofort rein und in die Tränke gestürzt. 3 stück fehlen mir bis heute noch :)

Das war bisher der rekord von meinen Tauben :D:)
 
cool , meine würden nach 15 min fliegen tot vom Himmel fallen :D Mal sehen was draus wird , also der Züchter der Amsterdamer hat gesagt sie wären bei ihm schon mal geflogen und die Felis sind noch jung und waren noch nie draußen (bevor ich sie bekommen hab )
 
Lass ihnen zeit wenn ich meine im Frühjahr das erste mal wieder rauslasse sitzen sie auch meist nur doof rum;)
 
mir bleibt ja wohl nichts anderes als abwarten ^^ mal sehen was ich morgen außer den Mohrenköpfe noch so alles anschleppe , hoffentlich flugfreudige Tauen die meine dann motivieren :) hab jez n neues Thema für meine Problemtauben eröffnet ^^
 
Jessi, gebe ihnen Zeit......, das sind doch keine Problemvögel. Auch kommem die Greife nicht so oft so nah ans Haus (meistens zumindest nicht), vielleicht ist es besser so, wenn sie jetzt noch nicht so weit und hoch fliegen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gebe meine Mohrenköpfe ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben