gebe meine Mohrenköpfe ab

Diskutiere gebe meine Mohrenköpfe ab im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, meine mohrenköpfe müssen weg. ich hab keinen platz mehr für die. weil ich demnächst meine zellen kaufe und es pro paar eine zelle sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problemvögel sollte ein Scherz sein ^^ ich wone mitten in einem Dorf , da gibts eig eh keine Greifvögeln :zwinker: Mit dem Dorf ist dass allerdings kein Problem da wir einen ziemlich großen Bauernhof mit 2 angrenzenden Weiden haben , womit genug Platz zum fliegen ist :zustimm:
 
Problemvögel sollte ein Scherz sein ^^ ich wone mitten in einem Dorf , da gibts eig eh keine Greifvögeln :zwinker: Mit dem Dorf ist dass allerdings kein Problem da wir einen ziemlich großen Bauernhof mit 2 angrenzenden Weiden haben , womit genug Platz zum fliegen ist :zustimm:

Hallo Jessi
auch ich wohne mitten im Dorf--und da gibt es sehrwohl Greifen !

Nur gehen diese nicht am Erdboden spazieren:D
sondern sind in den oberen Gefilden "tätig"

Flugtauben,---so es dann welche sind,
fliegen im Allgemeinen in einem Radius von 150/ 200 Metern über dem Taubenschlag!

Bei einem recht großem Bauernhof werden sie kaum noch den Flugraum über den Weiden "aufsuchen"

Herzlichen Gruß
Michael
PS was sind Amsterdammer Tümmler-?-kenne nur Amsterdammer Kröpfer!
 
...die Forensuche spuckt auch etwas über die Amsterdamer Bärtchentümmler aus...:idee:
 
so habe heute die 4 Mohrenköpfe und noch 4 andere Täubchen von Jasmin abgeholt :-) ich stelle morgen mal Fotos von den Tauben und meinem Schlag rein
 
Oh schön!
Fotos sind immer gut!:zustimm:
Da freu ich mich schon drauf!:)
Obwohl ich Jasmins Mohrenköpfe ja schon kenne:D
 
hallo,

ich bin die selbe jasmin.
aber vielleicht habt ihr alle vergessen das ich meine tauben in der zuchtanlage meines zuchtvereins halte.
und ich hab da einen vertrag unterschrieben.
das verpflichet mich mehr oder weniger mit den anderen "mitzumachen" also meine rasse richtig zu züchten.
und im vertrag ist auch drin wie viel tauben man pro quadratmeter schlag halten darf. ich kann hier nicht mehr machen was ich möchte.
wenn ich weiterhin tauben haben möchte was hier in hannover nicht einfach ist so muss ich mich zwangsläufig anpassen.
glaubt mal nicht das ich spass am schlachten habe. aber da ich meine tiere gern habe versuche ich sie zu verschenken. dafür haben mich die anderen züchter aus dem verein schon komisch angeschaut. weil die das für unnötig und umständlich halten.
und ich denke meine tiere haben es gut. zellen müssen halt noch in den schlag aber das kommt noch ist ja noch alles in bearbeitung.
ihr könnt ja Jessi mal nach ihrer meinung fragen wie es meinen tauben geht.

Lg Jasmin

Ps. ich bin etwas enttäuscht das ihr das nicht versteht das ich hier nicht alles mehr tun und lassen kann wie ich es zuhause gemacht habe.
ich schlachte nur wenn es nicht anders geht. wenn ich ne total fehlgezeichnete lahore hab was mach ich dann damit? ich würd mir wünschen es wäre so einfach das hier und dort leute stehn und mit offenen händen auf meine tauben warten aber so ist das hier nicht.
und wenn ich züchten will muss ich wol oder übel selektieren.
 
was ich noch sagen wollte meine alten mischlinge kommen nicht weg das ist klar. und die von diesem jahr sind im sommer entstanden als ich zwei wochen im urlaub war. meine mutter hat die tiere versorgt. und ich mach ich das auch nicht zum vorwurf das sie nicht den ganzen schlag mit all seinen nischen im blick hatte . und als ich wieder zuhause war waren die babys kurz vor dem schlupf. da hättet ihr die eier bestimmt auch nicht mehr kaputt gemacht. so ich muss nun zur arbeit. bin jetzt schon knapp dran wegen vielem forumlesen =)

Lg Jasmin
 
lass alles mit ruhe weiter laufen und versuch in Zukunft keine mischlinge zu züchten. Leben läuft weiter einfach mit gehen.
 
Hallo Jasmin,
was Du da schreibst ist wirklich total lächerlich. Du solltest eigentlich reif genug sein,
die Verantwortung für dein handeln selbst zu tragen. Dann ist es der böse, böse Verein wo du ja einen Vertrag unterschreiben musstest und man ja mit den anderen "mitmachen" muß.

Dann warst du ja natürlich im Urlaub als deine Mischlinge Eier gelegt haben.
Klar, kurz vor dem Schlupf wolltest du die Eier nich kaputt machen. Stimmt, dann lieber jetzt den Tauben den Hals rumdrehen!

Mache nicht immer die anderen verantworlich!!!
Das ist so ein blödsinn was du da schreibst, merkst du das nicht selber?
" Du musst dich anpassen" Das hier ausgerechnet von dir zu lesen ist schon komisch genug. Wer hatte denn hier immer die größte Klappe?

Ich kann dir sagen was du mit total fehlgezeichneten Lahoren machen solltst: gernhaben oder einfachnicht in die Welt setzen lassen. Hierfür trägst du die Verantwortung und sonst niemand!!

Ach ja, du bist enttäuscht? Ja, wäre ich an deiner Stelle auch und zwar über dich selber.

Karin
 
Hallo Jasmin,
was Du da schreibst ist wirklich total lächerlich. Du solltest eigentlich reif genug sein,
die Verantwortung für dein handeln selbst zu tragen. Dann ist es der böse, böse Verein wo du ja einen Vertrag unterschreiben musstest und man ja mit den anderen "mitmachen" muß.

Dann warst du ja natürlich im Urlaub als deine Mischlinge Eier gelegt haben.
Klar, kurz vor dem Schlupf wolltest du die Eier nich kaputt machen. Stimmt, dann lieber jetzt den Tauben den Hals rumdrehen!

Mache nicht immer die anderen verantworlich!!!
Das ist so ein blödsinn was du da schreibst, merkst du das nicht selber?
" Du musst dich anpassen" Das hier ausgerechnet von dir zu lesen ist schon komisch genug. Wer hatte denn hier immer die größte Klappe?

Ich kann dir sagen was du mit total fehlgezeichneten Lahoren machen solltst: gernhaben oder einfachnicht in die Welt setzen lassen. Hierfür trägst du die Verantwortung und sonst niemand!!

Ach ja, du bist enttäuscht? Ja, wäre ich an deiner Stelle auch und zwar über dich selber.

Karin


sorry!

KARIN
ich denke das du etwas übertreibst.sie hat sich für eine taubenzucht entschlossen und da gehört nunnmal auch das thema schlachten dazu.
soll sie nur 0,1 oder 1,0 halten?sie schreibt von zucht und die verläuft nunmal nach einen standart alles was da nicht reinpast ist nunmal in der rassezucht ausschuß.traurig aber wahr.sie findet das ja auch nicht gut aber besser als keine mehr halten zu dürfen.
jeder will sich immer nur als tierschützer darstellen und andere verurteilen.
man sieht was aus übertriebenen tierschutz angerichtet wird.
bsp. hunde bekommen einen rolli!!
wo waren die tierschützer bei den massentötungen von geflügel?
aber hier kann man ja auf einer person rumhaken weil sie eine taube fachgerecht schlachten will.
dafür fehlt mir das verständnis sorry!!:nene:
 
Ich kann auch nur den Kopf schütteln. Wenn alle vom Hochhaus springen, springst Du auch, oder wie?

Karin hat den Nagel auf den Kopf getroffen. :zustimm:
 
Hallo Jasmin,
was Du da schreibst ist wirklich total lächerlich. Du solltest eigentlich reif genug sein,
die Verantwortung für dein handeln selbst zu tragen. Dann ist es der böse, böse Verein wo du ja einen Vertrag unterschreiben musstest und man ja mit den anderen "mitmachen" muß.

Dann warst du ja natürlich im Urlaub als deine Mischlinge Eier gelegt haben.
Klar, kurz vor dem Schlupf wolltest du die Eier nich kaputt machen. Stimmt, dann lieber jetzt den Tauben den Hals rumdrehen!

Mache nicht immer die anderen verantworlich!!!
Das ist so ein blödsinn was du da schreibst, merkst du das nicht selber?
" Du musst dich anpassen" Das hier ausgerechnet von dir zu lesen ist schon komisch genug. Wer hatte denn hier immer die größte Klappe?

Ich kann dir sagen was du mit total fehlgezeichneten Lahoren machen solltst: gernhaben oder einfachnicht in die Welt setzen lassen. Hierfür trägst du die Verantwortung und sonst niemand!!

Ach ja, du bist enttäuscht? Ja, wäre ich an deiner Stelle auch und zwar über dich selber.

Karin


Alles mit ruhe weiter laufen lassen und in Zukunft mehr aufpassen das man keine unnötige züchterei macht fast wie viele anfänger usw.

Ich hatte am anfang auch viel falsche entscheidungen getroffen und jetzt habe ich alles im grif.
 
ich denke, daß hier weder Rollis für Hunde noch massentötungen von Geflügl zur diskussion stehen! Sie soll die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und nicht alles auf die Anderen schieben! Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, etweder keine Tauben mehr zu halten oder einige meiner Tauben zu töten, ich wüsste wie ich mich entscheiden würde. Mir war schon klar, daß ich hier jetzt einige Züchter im "Nacken" habe.
Karin
 
Alles mit ruhe weiter laufen lassen und in Zukunft mehr aufpassen das man keine unnötige züchterei macht fast wie viele anfänger usw.

Ich hatte am anfang auch viel falsche entscheidungen getroffen und jetzt habe ich alles im grif.

ja, nur werden diese "falschen Entscheidungen" mit dem Leben der Tauben bezahlt.

Karin
 
ich finde das ziemlich unfair ... wo bitte soll man den in Hannover sonst Tauben halten wenn nicht in einem Verein ? Und wenn sie dort unterschrieben hat muss sie sich auch drann halten , sicherlich schlachten ist kein schönes Thema aber sie macht es doch nicht gerne !! Und wenn wir es mal realistisch sehen ... Die vögel merken davon nichts mehr unf haben es immernoch besser als eingepferchte und nicht artgerecht gehaltene Tiere . dass sol jetzt nich heißen das schlachten eine super lösung ist aber sie versucht doch ihre Tiere zu vermitteln aber die chancen stehen halt schlecht .Und wenn einem die Tiere so unendlcih eid tun sollte man statt zu schimpfen liebr welche aufnehmen.Ich denke mal in diesem Forum schlachten viele leute ihre Tauben und es regt sich niemand darüber auf weil es keiner weiß.
 
ja, nur werden diese "falschen Entscheidungen" mit dem Leben der Tauben bezahlt.

Karin

welt ist gross, geh mal beim Youtube rein und schreib mal "schwein/Scharf schlachten" ein und siehst du was da ab geht.

Jeder anfänger jugendliche die nicht so viel erfahrung hat macht fehler im leben.

Jasmin soll nur ab jetzt mit ruhe weiter machen und versuchen keine unnötige züchterei machen.
 
Hallo Jessi,
wenn du dir mal die älteren Beiträge von Jasmin anschauen würdest, dann merkst du ganz schnell, das sie am lautesten geschriehen hat, wenn es ums Thema Schlachten ging.
Karin
 
Muss mich da mal voll auf die Seite von Karin stellen. Nicht etwa weil ich das Schlachten von Tieren im Allgemeinen, oder das von Tauben im Besonderen verurteilen würde, aber ich kenne alle mögliche u. unmögliche Postings von webgirl.
Bei den Aussagen wie sie hier abgelassen hat, braucht man sich da überhaupt nicht wundern.
Wenn ich mich jetzt detailiert und beurteilend darüber auslassen würde, wäre ich Morgen schon gesperrt.
 
Hallo

Ich sehs genau wie Tyto alba und Karin.

Ich hatte ne Zeit lang auch Mischlinge. Ich hab über ein Jahr lang abnehmer gesucht, weil ich Brieftauben haben wollte. Und ich hab mit den Briefern solange gewartet, bis meine Mischlinge an einen guten Platz kamen.
(Bei ner Bekannten, die sie nun als Ammentauben hält)
Ich besuche die Täubchen ab und an, und freu mich jedes mal, wenn ich seh, was aus denen "geworden" ist.
Hätte ich die Mischlinge NICHT platzieren können, hätte ich sie halt heute noch! Ich hätte die nicht einfach geschlachtet, weil ich halt Briefer wollte.
Ich mag die Tauben an sich, und nicht ihre Rasse.

Es ist mir aber auch Klar, dass es bei Rasse- und Brieftaubenzüchter eine Selektion braucht, zumal man vorne mitmischen will.

Aber Jasmin hat hier Beiträge geschrieben, naja, Tyto alba hats bereits gesagt.

Jasmin soll nun halt die Verantwortung dafür tragen!
Hier im Forum haben ihr Viele den Tipp gegeben, keine Mischlinge mehr zu "züchten". Aber ja...
Denn damit kann eigentlich niemand etwas anfangen!
Gerade Anfänger sollten sich eine Rasse zulegen und keine Mischlinge!
Den Früher oder später hat man damit nur Ärger, gerade dann, wenn man dann auf eine Rasse umsteigen möchte!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gebe meine Mohrenköpfe ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben