berliner tauben

Diskutiere berliner tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle Taubenfreunde ich mache gerade eine Ausbildung zur Tierpflegerin. n der Berufschule haben wir nun die Aufgabe bekommen uns eine...
M

Maike.H

Guest
Hallo an alle Taubenfreunde

ich mache gerade eine Ausbildung zur Tierpflegerin. n der Berufschule haben wir nun die Aufgabe bekommen uns eine alte, gefährdete Berliner TAubenart auszusuchen und ihre Haltung theoretisch vorzubereiten. Nun finde ich allerdings nicht viele Informationen über spezielle gefährdete Berliner TAubenarten. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
danke im vorraus
LG maike
 
Berliner Kurze

Hallo Taubenfreundin,

ich würde dir Berliner Kurze vorschlagen. Der Sonderverein der diese betreut hat sogar eine eigene HP. Ein Freund von mir betreibt die Seite für den SV.
Es ist Werner Gorschlüter und seine Adresse finest du auf der HP des RTZV Rote Erde unter http://www.rtzv-roteerde.de

Grüße Marc Brinkwirth:zustimm:
 
Hallo Taubenfreundin,

ich würde dir Berliner Kurze vorschlagen. Der Sonderverein der diese betreut hat sogar eine eigene HP. Ein Freund von mir betreibt die Seite für den SV.
Es ist Werner Gorschlüter und seine Adresse finest du auf der HP des RTZV Rote Erde unter http://www.rtzv-roteerde.de

Grüße Marc Brinkwirth:zustimm:

Berliner Kurze sind schon Tauben für Spezialisten. Mit Ammenaufzucht u.s.w.
Berliner Lange, Berliner Langlatschige, B. Weisschwänze u. B. Schwingigschwänze sind ein wesentlich realistischeres Ziel.

MfG R.
 
:freude: danke für eure schnellen antworten, das hilft mir auf jedenfall weiter.
kann mir vielleicht noch jemand ein buch empfehlen, in dem es besonders um die haltung gefährdeter tauben geht. ansonsten danke ich euch herzlich.
lg maike
 
Hallo Maike,

ich kann Dir alles über Berliner Langlatschige Tümmler sagen, da ich diese schon seit Jahren selber züchte.

Gruß

Andreas
 
Thema: berliner tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben