Taubenzüchten Vs. Taubenhalten ?!

Diskutiere Taubenzüchten Vs. Taubenhalten ?! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, hab alles was ihr im mohrenkopf-thread so geposet habt ich mitgelesen. ich gebe zu ich hab mich verändert. einen teil meiner...
Da bist du aber falsch informiert!
Ich hab mir schon das Anmeldeformular vom DFC zuschicken lassen!
Werde das Formular die Tage ausfüllen und dann bin ich im DFC!
Bekomme dann auch 3 mal im Jahr die Zeitschrift "Die Kustflugtaube"
Und zu den Ringen mit denen ich meine Mövchen beringt haben...
Es waren DFC Ringe und keine Brieftaubenringe...
Die würden doch schon alleine von der Größe gar nicht passen!
Ich versuche alles um ne richtige Züchterin ohne schlachten! zu
werden und da ich von Birmingham
Rollern total fasziniert bin und seid Donnerstag mein erstes
BR Paar habe will ich nun in den DFC eintreten.

und? was nun? bin ich immer noch nur ne Halterin?

Das freut mich!
Ist ja schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
Gruß, Marius
 
Das freut mich!
Ist ja schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
Gruß, Marius

Aber auch wenn das der erste Schritt in die richtige Richtung war!:D
Schlachten werde ich trotzdem nie!:+knirsch:
Weil ich finde das man auch ohne töten ne gute Züchterin sein kann;)
Das bin ich zwar noch lange nicht aber egal! xD
 
Morgä

Ob man schlachtet oder nicht, muss/kann/sollte sich wohl auch ein bisschen danach richten, wozu man seine Tauben hält.
Ich halte Brieftauben, reise aber nicht mit denen, weil es georaphisch nicht einfach wäre und ich zu wenig Zeit habe, sie zu trainieren.
Wieso soll ich auf Leistung züchten, wenns sowieso nix bringt???
Also hab ich beschlossen, auf Farbe zu "züchten".So habe ich wenigstens ein Zuchtziel.
Ich züchte nur Briefer, kreuze also nicht zwischen Rassen.
Die paar Mischlinge, die noch im Schlag rumwuseln, dürfen, die dürfen dann einfach nicht brüten...

In der Rassetaubenzucht dürfte es wohl ähnlich gehen.
Wenn man nicht ausstellen will, kann man sichs auch erlauben, Fehlertiere zu behalten.
Mann muss ja mit diesen nicht weiterzüchten, oder?

Ob Schlachten oder nicht muss jeder selber entscheiden.
Wenn man (erfolgreich) Ausstellen (oder mit Briefern Reisen) will, wird es wahrscheinlich nötig sein, als Hobbyhaltung wie bei mir eher nicht.

MfG
 
Thema: Taubenzüchten Vs. Taubenhalten ?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.964
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Andrea
A
Zurück
Oben