Überwachungskamera

Diskutiere Überwachungskamera im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hat jemand von euch eine Funk - Überwachungskamera (zur Beobachtung der Voliere) in gebrauch? Jetzt wo die kalte Jahreszeit anfängt, ist...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
hat jemand von euch eine Funk - Überwachungskamera (zur Beobachtung der Voliere) in gebrauch?
Jetzt wo die kalte Jahreszeit anfängt, ist man leider nicht so oft draußen bei seinen Täubchen wie man es gerne möchte.
Ich dachte mir, so eine Kamera wäre ganz nett. Interessant wäre auch das Verhalten der Tauben, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Überwachungskamera??

Danke
Karin
 
Hallo Karin,
hier findest Du eine gute und verständliche Anleitung für eine Webcam-Überwachung.
(Achtung: nicht speziell für Tauben:zwinker::D)

Gehe auf: "Fakten zur Technik", da gibt es bei Bedarf auch noch spezielle Technikinfos in einer weiteren Verlinkung.
 
hihi

stell doch einen ein der bei so schlechten wetter deine tiere versorgt.aber vielleicht hast du ja angst das einer deine straßentauben klaut.:nene::nene::nene:
 
Du hattest letztens nach meinem Alter gefragt. Wie alt bist Du denn, 10??
Von dreizehnjährigen kommen hier durchaus brauchbarere Beiträge, das würde mir zu denken geben an deiner Stelle.
Du musst nicht zu jedem Beitrag von mir einen Kommentar abgeben. Aber manche Leute brauchen das ja wohl.
Karin
 
lol..

ja bei dem wetter macht es nicht soo viel spass wie im sommer.
ich fahr trotzdem jeden tag zu meinen tauben. und ich muss 25 min ein weg fahren. ich könnt auch vereinskollegen fragen ob sie mir mitfüttern was sie ohnehin ab und zu schon vormittags machen aber ich bin einfach gern bei den tauben. und ich will jeden abend sauber machen weil ich kein bock auf dreckige latschen hab. mein schlag ist richtig groß und hat ein angenehmes klima. da lässt sichs auch bei dem miesen wetter ganz gut aushalten.
zur beobachtung kann ich einen simplen klappstuhl empfehlen. da kannste dich zu den taubis reinsetzen und richtig schön zuschauen.
es sei denn sie turnen andauernd zu 5. auf dir rum so wie meine *hehe*

gruss jasmin
 
abend

Du hattest letztens nach meinem Alter gefragt. Wie alt bist Du denn, 10??
Von dreizehnjährigen kommen hier durchaus brauchbarere Beiträge, das würde mir zu denken geben an deiner Stelle.
Du musst nicht zu jedem Beitrag von mir einen Kommentar abgeben. Aber manche Leute brauchen das ja wohl.
Karin

mein beitrag dazu war genauso sinnvoll wie deine im anderen tread.
anders sollte er auch nicht sein.
wie man in den wald rein schreit so kommt es zurück.

übrigens schreib doch besser bei straßentauben das trifft dein thema er.:S
 
ich schreibe, wo es mir gefällt - aber kleiner Tipp für Dich:
Lies doch einfach meine Beiträge nicht mehr.
Karin
 
Taube ist Taube, da ist es uninteressant welche Rasse.
hatte vor kurzem übrigens die selbe idee nachdem mir ein Rassetier!
Würmer eingeschleppt hat und bereits 3 Tiere verstorben waren(Verdacht lag bei Ratten). Also warum wird hier bei so einem Thema so streng nach Rasse oder nicht getrennt? Die Frage war hier immerhin ob hier jemand erfahrung hat und nicht ob es Straßentauben wert sind überwacht zu werden? Du lenkst vom Thema ab!
 
antwort

Taube ist Taube, da ist es uninteressant welche Rasse.
hatte vor kurzem übrigens die selbe idee nachdem mir ein Rassetier!
Würmer eingeschleppt hat und bereits 3 Tiere verstorben waren(Verdacht lag bei Ratten). Also warum wird hier bei so einem Thema so streng nach Rasse oder nicht getrennt? Die Frage war hier immerhin ob hier jemand erfahrung hat und nicht ob es Straßentauben wert sind überwacht zu werden? Du lenkst vom Thema ab!

sorry rabenfreund

wollte dich damit nicht!! ansprechen .
hab damit nur karin aufzeigen wollen wie es ist wenn man auf seinen tread dumme antworten bekommt.
die überwachung ansich ist ansichtssache.
wer es machen will soll es tun .hat nur in meinen augen nichts mit dem wetter zu tun.
ich liebe meine tiere und da steh ich auch bei schlechten wetter in der voliere oder im schlag.

wie gesagt die rasse spielt da keine rolle es geht nur um den respekt den karin anderen auch nicht entgegen bringt.

p.s. ich lese trotzdem weiter mit !!!!
 
hm ja wie zB bei meinem mohrenkopf thread. kann ich nachvollziehn wiener1.
aber nun ist gut ne?!
 
na dann, viel Spaß beim weiterlesen.

Ich denke schon, daß ich Menschen und auch TIEREN den Respekt entgegen bringe
der ihnen zusteht. Es bleibt auch jedem selbst überlassen ob er sich zwei Stunden mit dem Regenschirm vor die Voliere stellen will oder auch nicht.
Du willst doch nur provozieren.
Karin
 
na dann, viel Spaß beim weiterlesen.

Ich denke schon, daß ich Menschen und auch TIEREN den Respekt entgegen bringe
der ihnen zusteht. Es bleibt auch jedem selbst überlassen ob er sich zwei Stunden mit dem Regenschirm vor die Voliere stellen will oder auch nicht.
Du willst doch nur provozieren.
Karin

oh
sind nur bei schönen wetter schön.
bei schlechten machen die tiere ja soooo wenig spaß.


da sieht man die reife!!!!!!!
 
Ich werde auf Deine Provokationen nicht mehr eingehen.
Karin
 
hihihi

oh es tut mir ja sooooo unendlich leid .hab ich jetzt die allerbeste karin provoziert.
ja merk dir es wenn du zu anderen selbst so provozierent bist.jetzt siehst du wie es ist .hoffe das die kleine demonstration in sachen respekt dir gereicht hat .brauchst nicht darauf antworten da ich es dir nicht zumuten möchte meine texte weiter zu lesen.
 
Ich glaube, dass viele Taubenzüchter, die ihre Tauben nie "vor der Nase", sprich in in irgendeiner "engeren" Haltung halten bzw. hatten, NICHT wissen, wovon Karin und Patricia, ich und eventuel auch Jasmin sprechen (Wenn nicht,korrigiere mich, Jasmin!)!?

P.S. Man bekommt da schon ne ganze Menge an Kommunikation der Tauben untereinander mit, als jeder Züchter, der einmal am Tag seine Tauben besucht! Auch wir (mein Freund und ich), als TaubenHALTER, besonders von gehandicapten (Rasse-etc.)Tauben, haben schon mit dem Gedanken gespielt uns so'ne Webcam für das Taubenhaus anzuschaffen, um das Zusammenleben der Tauben (- auch der sogannten Stadttauben, die doch eh alle von den Brief- und Rassetauben abstammen, aber leider überhaupt keine lobby haben-!!,) was wirklich sehr interessant ist - in unserer Abwesenheit vom Schlag beobachten zu können!! Dabei geht es nicht um die
REIFE der Person sondern einzig und allein um das INTERESSE der Person an den Tieren!

@ wiener1: Ausserdem denke ich, dass du und Karin (und auch ich) sich auf verschiedenen Ebenen befinden: Zu züchtest Tauben und sie HILFT UND KÜMMERT sich um Wild-und Strassentauben!! Das ist etwas völlig anderes! Besonders emotional!! Denk mal darüber nach! Und versuch etwas toleranter zu werden! Das kostet dich nix!! Im Gegenteil!!

VG

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass viele Taubenzüchter, die ihre Tauben nie "vor der Nase", sprich in in irgendeiner "engeren" Haltung halten bzw. hatten, NICHT wissen, wovon Karin und Patricia, ich und eventuel auch Jasmin sprechen (Wenn nicht,korrigiere mich, Jasmin!)!?

P.S. Man bekommt da schon ne ganze Menge an Kommunikation der Tauben untereinander mit, als jeder Züchter, der einmal am Tag seine Tauben besucht! Auch wir (mein Freund und ich), als TaubenHALTER, besonders von gehandicapten (Rasse-etc.)Tauben, haben schon mit dem Gedanken gespielt uns so'ne Webcam für das Taubenhaus anzuschaffen, um das Zusammenleben der Tauben (- auch der sogannten Stadttauben, die doch eh alle von den Brief- und Rassetauben abstammen, aber leider überhaupt keine lobby haben-!!,) was wirklich sehr interessant ist - in unserer Abwesenheit vom Schlag beobachten zu können!! Dabei geht es nicht um die
REIFE der Person sondern einzig und allein um das INTERESSE der Person an den Tieren!

@ wiener1: Ausserdem denke ich, dass du und Karin (und auch ich) sich auf verschiedenen Ebenen befinden: Zu züchtest Tauben und sie HILFT UND KÜMMERT sich um Wild-und Strassentauben!! Das ist etwas völlig anderes! Besonders emotional!! Denk mal darüber nach! Und versuch etwas toleranter zu werden! Das kostet dich nix!! Im Gegenteil!!

VG

Jutta
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
Finde die Idee(Kamera) von Karin einfach grandios,
gäbe es doch mir,der seinen Taubenschlag leider nicht am Wohnhaus hat,die Möglichkeit, meine Tauben noch mehr zu beobachten!.

Zugegeben,als Rentner steht mir mehr Zeit zur Verfügung,als den Berufstätigen---
--nur in früheren Zeiten(vor Rentnerdasein)habe ich gerne auf dem Schlag gesessen,um meinen Tauben zuzuschauen!

Auch heute noch--nach weit über 50 Jahren Taubenhaltung--schaue ich den Tauben z.B.beim Baden immer wieder gerne zu!

Das ist--auch heute noch--immer wieder ein Erlebnis für mich!!
******
Irgendwie muß @Wiener1 da wohl "einen schlechten Tag erwischt haben".
--kenne ihn eigentlich als recht besonnenen Menschen!
Michael
 
Thema: Überwachungskamera

Ähnliche Themen

Moni Erithacus
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Apfelsalat
Apfelsalat
B
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Kolibri
K
Zurück
Oben