Was ist das für eine Taube?

Diskutiere Was ist das für eine Taube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Folgende Taube ist heute Nachmittag durch das Offene Fenster 2.Stock ins Wohnzimmer geflogen und hat sich auf ne Schüssel mit Salzletten gestürzt...
I

indulgent

Guest
Folgende Taube ist heute Nachmittag durch das Offene Fenster 2.Stock ins Wohnzimmer geflogen und hat sich auf ne Schüssel mit Salzletten gestürzt.

http://www.250kb.de/u/081106/j/c3ee43f4.jpg

http://www.250kb.de/u/081106/j/9c5e5d2c.jpg

http://www.250kb.de/u/081106/j/9dd349eb.jpg

http://www.250kb.de/u/081106/j/ab21ea16.jpg

Die Taube hatte so gut wie keine Angst vor mir und ist nur dann weggeflogen, wenn ich mich unter einem halben Meter genähert habe. Nach ein wenig hin und her ist die Taube dann wieder aus dem Fenster geflogen. Ich habe das Fenster verschlossen. Die Taube ist dann wieder ins Haus geflogen, und zwar durch ein offenes Fenster im 1.Stock. Diese ist dann nach kurzer Zeit wieder aus dem Fenster geflogen. Habe alle Fenster verschlossen und gesehen wie die Taube versucht hat, wieder ins Haus zu kommen. Die Taube ist dann in der Nachbarschaft noch etwas herumgeflogen und war dann weg.

Einen Fußring habe ich nicht erkennen können. Die gefiederten Füße sehen auch ziemlich seltsam aus. Hier im Dorf gibt es für gewöhnlich keine Tauben... Nur 25km entfernt in den größeren Städten. Was ist das für eine Taube? Evt. ein Albino?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Taube das genau ist, weiß ich zwar nicht, aber sie war ganz offensichtlich in großer Not. Ich nehme an, eine verflogene Zuchttaube, die sehr ausgehungert ist.

Schade, daß Du ihr nicht weiter geholfen hast, sondern statt dessen die Fenster geschlossen... :(

Traurigen Gruß,

Anke
 
Das ist sicher eine Rassetaube, bitte stelle doch mal Bilder in das betreffende Unterforum, dort kennen die User sich aus mit diesen "belatschten" Beinen;)

Hoffentlich hat sie wieder nach Hause gefunden:traurig: Diese Tauben sind Haustiere, die sich draussen nicht selbst versorgen können.
 
Das ist ein reinrassiger Usbeke.
Sieht auch sehr gepflegt aus. Der ist sicher noch nicht lange unterwegs.

Grüße R.
 
Hallo das ist ein Mischling ein usbeck und ein takla

Ohaaa wie kommst du dadrauf? Es sieht überhaubt gar nicht wie Takla aus. Ich kann nicht sehen ob da Takla drine ist außerdem das sieht so aus das es Rassentaube ist Usbek aber die Russen werden das beurteilen können die wiessens besser. Auf kein fall Takla kreuzung.
 
Was für eine Rasse das ist kann ich auch nicht sagen.Aber es ist ein tolles Tier.Und auch kein Mischling.Sonst hätte sie nicht so komplette Latschen.Sie ist eine echte Rassetaube und außerdem sehr geflegt .Die wohnt nicht weit weg.Und wird mit Sicherheit sehr vermißt.

LG.--Klaus
 
Alter Beitrag

Hallo @ all.

Glaube nicht das diese Taube noch vermisst wird,denn es ist ein Beitrag aus 2008 :+klugsche
 
Ohh man, voll drauf reingefallen:~

Wer kramt denn die alten Kamellen wieder aus?
 
Ich habe solche Mischlinge mit größeren Latchen
 
Was für eine Rasse das ist kann ich auch nicht sagen.Aber es ist ein tolles Tier.Und auch kein Mischling.Sonst hätte sie nicht so komplette Latschen.Sie ist eine echte Rassetaube und außerdem sehr geflegt .Die wohnt nicht weit weg.Und wird mit Sicherheit sehr vermißt.

LG.--Klaus

Ähm, ein Mischling aus Pommerschen Kröpfer und Usbeken
hat auch kommplette Latschen!
 
Thema: Was ist das für eine Taube?
Zurück
Oben