King Tauben

Diskutiere King Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hätte da eine Frage, wie gut können King Tauben fliegen? mein Vater hatte früher welche im Garten frei laufen, diese konnten nicht...
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
ich hätte da eine Frage, wie gut können King Tauben fliegen? mein Vater hatte früher welche im Garten frei laufen, diese konnten nicht wirklich fliegen bzw. nur ein wenig hoch flatern wie mittelschwere Hühner, allerdings hatte er dann junge und diese an einen Bekannten verkauft und diese Tiere konnten dann schon auf Hausdächer fliegen:)
 
..

Hallo..
Also meine Kingtauben können auch schon so ne strecke von 20m fliegen ..
aber meistens tuensie es nicht freiwillig ;)
 
danke für die antwort, und wie hoch können sie ca fliegen, würde ein Zaun reichen oder muss man die Tiere in eine Voliere sperren?
 
danke für die antwort, und wie hoch können sie ca fliegen, würde ein Zaun reichen oder muss man die Tiere in eine Voliere sperren?

Also ein Zaun macht nur bedingt einen Sinn, weil du damit zwar vielleicht die Außenwelt vor deinen Tieren schützen kannst, aber deine Tiere nicht vor der Außenwelt.
Richtig bedacht macht es eigentlich gar keinen Sinn, denn wenn mal ein ordentlicher Wind daher kommt, können soger Kings plötzlich fliegen.

MfG R.
 
hihi

bei manchen kingtauben muß es schon ein sturm sein.hihihi

aber zu deiner frage.wenn du sie in einer voliere hast ist es am sinnvollsten sie sind geschützt und wenn du da bist kannst du sie unter aufsicht in den garten lassen.da hast du was davon und die tiere auch.:zustimm:

ausserdem sieht man da erst wieviel grünzeug eine taube zu sich nimmt wenn sie den kann.:bier:
 
frage

Hallo..
Also meine Kingtauben können auch schon so ne strecke von 20m fliegen ..
aber meistens tuensie es nicht freiwillig ;)

du wirfst sie wohl sehr hoch das sie fliegen müssen?sorry ich stelle mir dieses schauspiel gerade bildlich vor.:D:D:D:D
 
Hallo,
ich hätte da eine Frage, wie gut können King Tauben fliegen? mein Vater hatte früher welche im Garten frei laufen, diese konnten nicht wirklich fliegen bzw. nur ein wenig hoch flatern wie mittelschwere Hühner, allerdings hatte er dann junge und diese an einen Bekannten verkauft und diese Tiere konnten dann schon auf Hausdächer fliegen:)

......in früheren Zeiten waren die KING auch nicht so schwer wie heute...
......zum Anderem sind sie "von Haus aus" Schlachttauben--
...du könntest gleichermaßen auch die Hühner fliegen lassen-:idee:-??
Michael
 
also meine Zwerg New Hampshire können schon auch ihre 2 Meter hoch fliegen :zwinker:, hm die King Tauben könnte man doch einfach nur über Nacht in die Voliere bzw. in ein Stall sperren oder doch eher nicht? denn eine so große Voliere für King Tauben habe ich nicht (für die Nacht wäre eine 4 x 1 x 2 Meter Voliere da)
 
also meine Zwerg New Hampshire können schon auch ihre 2 Meter hoch fliegen :zwinker:, hm die King Tauben könnte man doch einfach nur über Nacht in die Voliere bzw. in ein Stall sperren oder doch eher nicht? denn eine so große Voliere für King Tauben habe ich nicht (für die Nacht wäre eine 4 x 1 x 2 Meter Voliere da)

Blieben die 2 Fragen:
Ist die Voliere absolut Mardersicher??

Was sollen die King über Nacht in der Voliere??8o
Michael
 
1. Ja Sie ist absolut Marder sicher ich würde doch keine Voliere bauen in die Raubtiere eindringen können...

2. Unterbringung zum Schutz der Tauben, da drinnen sind sie vom Marder geschützt draußen nicht !
 
Thema: King Tauben

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Tyto alba
Tyto alba
H
Antworten
5
Aufrufe
5.903
W
W
Antworten
68
Aufrufe
7.525
Motte
M
W
Antworten
7
Aufrufe
1.315
vaccin
V

Neueste Themen

Zurück
Oben