Endlich hab ich mich getraut!

Diskutiere Endlich hab ich mich getraut! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ...meine Tauben fliegen zu lassen!:D Ich hatte ja immer große Angst davor bis mir ein netter User hier aus dem Forum mal so richtig erklärt hat...
Ach ja ich habe noch gar nicht erzählt das Bailey gestern 3
stunden nachdem ich die anderen rein brachte zurück kam:D
Er ging dann auch freiwillig in den Schlag.:)

Hab die Tauben eben wieder fliegen lassen und 3 der Briefer also Bailey,
Batida und Lea flogen richtig toll zusammen 3 schöne Runden ums Haus!:)
Das sah super aus!:D
Man hat richtig gesehen was fürn Spaß die hatten!:freude:

Und als sie nach 1 Stunde wieder rein sollten kam
sogar Bailey mit ohne Probleme zu machen!:)
Ich glaube das ers nun begriffen hat!
Er weiß nun wo er hin gehört!:o

Danke Elgrin
Ich hoffe das Linus wieder zurück kommt aber ich glaube
langsam nicht mehr dran:(
Er flog ja auch schon vor 8 Tagen weg.



Normalerweise müsste linus schon längts gekommen sein , aber nach 8 tagen glaub ich nicht das der wieder zurück kommt.Ich habe meiene altdeutschenmövchen direkt nach 4 tagen fliegen lassen und die sind auch ganzen tag auf dem dach gewesen und wollten nicht rein , aber abends sind die immer rein geflogen. Jetzt fliegen die nur morgens bisschen ,tagsüber bleiben die auf dem balkon.
 
Ja ich denke auch das Linus nicht wieder kommt:(
Aber er lebt noch!:D
Sehe ihn jeden Fr. Morgen wenn ich aufm Weg zur Arbeit an dem großen Schweinestall vorbei fahre.
Da lebt nämlich ein Schwarm Feldflüchter und denen hat er sich angeschlossen.
 
Ja ich denke auch das Linus nicht wieder kommt:(
Aber er lebt noch!:D
Sehe ihn jeden Fr. Morgen wenn ich aufm Weg zur Arbeit an dem großen Schweinestall vorbei fahre.
Da lebt nämlich ein Schwarm Feldflüchter und denen hat er sich angeschlossen.

wie lange hast du den Linus gehabt
 
Er war mein erstes Taubenbaby:(
Er ist im November 06 bei mir geschlüpft..

Naja daran lags dann wohl auch das er abgehauen ist.
Er kannte ja nur die Voliere von innen und verflog sich dann wohl einfach.
Er war wohl schon zu alt um sich noch die Umgebung einzuprägen.
Meine anderen Tauben übrigens alle noch nicht mal n jahr alt hatten
keine Probleme und flogen nicht weg... nur meine älteste Taube der Linus...
Kann ja kein Zufall sein...
 
Hallo Tanja,
die meisten Tauben, die jahrelang nur in der Voliere gelebt haben,kann man nicht mehr rauslassen.Sie haben kein Orientierungsvermögen mehr.
Ich habe es noch nicht gewagt, aber erfahrene Züchter sagen es.
Wenn Dein Linus schon mal wieder nach Hause gekommen ist, kannst Du noch hoffen. Lass ihn dann aber nicht wieder fliegen.
Viele Grüße
Wilhelm
 
Hallo Tanja,
die meisten Tauben, die jahrelang nur in der Voliere gelebt haben,kann man nicht mehr rauslassen.Sie haben kein Orientierungsvermögen mehr.
Ich habe es noch nicht gewagt, aber erfahrene Züchter sagen es.
Wenn Dein Linus schon mal wieder nach Hause gekommen ist, kannst Du noch hoffen. Lass ihn dann aber nicht wieder fliegen.
Viele Grüße
Wilhelm

Darum wenn nicht unbedingt notwendig keine Volierentauben halten. Alles im Freiflug ist doch viel besser. Ist meine Meinung dazu!
Gruß Christian
 
Hallo Tanja,
die meisten Tauben, die jahrelang nur in der Voliere gelebt haben,kann man nicht mehr rauslassen.Sie haben kein Orientierungsvermögen mehr.
Ich habe es noch nicht gewagt, aber erfahrene Züchter sagen es.
Wenn Dein Linus schon mal wieder nach Hause gekommen ist, kannst Du noch hoffen. Lass ihn dann aber nicht wieder fliegen.
Viele Grüße
Wilhelm
Nein er ist noch nicht wieder zurück gekommen.:(
Wusste allerdings auch nicht das man zu alte Volierentauben
nicht raus lassen darf als ich linus das erste mal raus ließ.
Naja er ist zur hälfte Stadttaube er wird schon klar kommen.
Linus war eh immer sehr scheu und rief immer "huh" wenn man schon nur an der Voliere vorbei ging.
Vllt hatte er auch einfach kein Bock mehr auf und Menschen und nutzte seine Chance?

Darum wenn nicht unbedingt notwendig keine Volierentauben halten. Alles im Freiflug ist doch viel besser. Ist meine Meinung dazu!
Gruß Christian
Jupp der Meinung bin ich nun auch!:D
Möchte alle meine Tauben im Freiflug halten bis auf das BR Zuchtpaar.
Vor allem der Täuber (der Halbseiter von BR-Fan) ist einfach zu viel
Wert als das man ihr raus lassen darf!
Außerdem hab ich versprochen ihn nicht fliegen zu lassen!:D

Es macht ja so spaß seinen Tauben beim fliegen zu zusehen!
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie eher raus gelassen!:bier:
 
Hallo Tanja
sollte der Linius doch zurückkommen,must du ihn auf jeden Fall separieren,denn einmal mit den Wilden zusammen,kann er alle möglichen Krankheiten "mitbringen"!8o

Dann als erstes zum TA, Kotuntersuchung, Kropf-+Kloakenabstrich machen lassen,sonst steckt er alle deine anderen Tauben an!
Lieben Gruß
Michael
 
Ja danke Michi.
Sollte er zurück kommen werde ich das auf jeden Fall tun!:zustimm:
 
Darum wenn nicht unbedingt notwendig keine Volierentauben halten. Alles im Freiflug ist doch viel besser. Ist meine Meinung dazu!
Gruß Christian

Wem sagst Du das,
ich habe es schon mehrfach geschrieben, bei uns im Ort fliegen keine Tauben mehr. Entweder man hat sie abgeschafft, oder in Volierenhaltung.
Die Greife sind so übermächtig, dass ich fast bei jedem Freiflug eine Taube verloren habe. Auf dem Berg 80m über meinem Garten brütet der Habicht, der holt sie vor dem Ausflug weg.
Vor ca. 2Jahren habe ich als Letzter die Tauben eingesperrt, nachdem gleich 2 Tauben bei einem Freiflug fehlten. Neben Habichten gibt es hier noch Sperber, Wanderfalken, auch Gabelweihen und Mäusebussarde, die gern dem Habicht die Beute abjagen, damit er dann die nächste Taube holt.
Alle Abwehrmaßnahmen hielten nur über kurze Zeit. Der Habicht ist sehr schlau und durchschaut sehr schnell die Tricks.
Viele Grüße Wilhelm
 
Hallo Wilhelm!

Möchte dich mal fragen,was das für eine schöne Taube ist

auf dem Bildchen.Meulemann-Scheck ??

Gruß Peter
 
Wem sagst Du das,
ich habe es schon mehrfach geschrieben, bei uns im Ort fliegen keine Tauben mehr. Entweder man hat sie abgeschafft, oder in Volierenhaltung.
Die Greife sind so übermächtig, dass ich fast bei jedem Freiflug eine Taube verloren habe. Auf dem Berg 80m über meinem Garten brütet der Habicht, der holt sie vor dem Ausflug weg.
Vor ca. 2Jahren habe ich als Letzter die Tauben eingesperrt, nachdem gleich 2 Tauben bei einem Freiflug fehlten. Neben Habichten gibt es hier noch Sperber, Wanderfalken, auch Gabelweihen und Mäusebussarde, die gern dem Habicht die Beute abjagen, damit er dann die nächste Taube holt.
Alle Abwehrmaßnahmen hielten nur über kurze Zeit. Der Habicht ist sehr schlau und durchschaut sehr schnell die Tricks.
Viele Grüße Wilhelm

Dann ist ja bei euch die Taubenhaltung gar nicht so einfach. Was sind eigentlich Gabelweihen?
Gruß Chritstian
 
Huhu Peter genau das wollte ich den Wilhelm auch schon fragen:D
Erzähl mal! Die sieht ja super aus!:) Ist das eine neue von dir?
 
Hallo Tüpfelchen!

Eine Gabelweihe das ist der rote Milan.

Gruß Peter
 
Hallo Tüpfelchen!

Eine Gabelweihe das ist der rote Milan.

Gruß Peter

So ist es,
die Gabelweihe ist an sich ungefährlich für Tauben. Sie fängt wohl nur Kleingetier.Außer dem roten Milan gibt es auch noch den schwarzen Milan. Bei dem ist der Schwanz nicht so stark gegabelt.
Wenn aber den ganzen Tag irgend ein Raubvogel präsent ist,sei es in der Luft oder durch Geschrei, dann kann man den herrlichen Flug dieses wunderschönen Vogels auch nicht so richtig genießen.
Das Täubchen ist eine junge Meulemansschecke.
Gruß Wilhelm
 
Hihi was ein Milan weiss ich:D
Wollte eigentlich wissen was das für eine
schöne Tauben in deinem Benutzerbild ist.
Wirst mich falsch verstanden haben.
Aber das hast du ja auch beantwortet:zustimm:
 
Thema: Endlich hab ich mich getraut!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben