Volieren-,Bau und Greifvögel .

Diskutiere Volieren-,Bau und Greifvögel . im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HAllo alle zusammen ;) ich hatte meine tauben vorgestern draußen und als ich mal 5 minuten weg war , wurde nen briefer geschlagen :( obwohl...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
HAllo alle zusammen ;)
ich hatte meine tauben vorgestern draußen und als ich mal 5 minuten weg war , wurde nen briefer geschlagen :(
obwohl meine pfautauben , kingtauben und kröpfer auf dem dach saßen hat er sich eine der schnellsten rausgesucht ...
ich versteh das nicht....aber naja jetzt meine eigentliche frage : habt ihr vollieren am schlag , und wenn , könntet ihr dann mal bitte bilder reinstellen ?
ich möchte in der nächsten zeit auch eine voliere bauen und ich bin noch am überlegen wie die aussehen soll..
Danke für eure Bilder und beiträge schonmal :*
 
HAllo alle zusammen ;)
ich hatte meine tauben vorgestern draußen und als ich mal 5 minuten weg war , wurde nen briefer geschlagen :(
obwohl meine pfautauben , kingtauben und kröpfer auf dem dach saßen hat er sich eine der schnellsten rausgesucht ...
ich versteh das nicht....aber naja jetzt meine eigentliche frage : habt ihr vollieren am schlag , und wenn , könntet ihr dann mal bitte bilder reinstellen ?
ich möchte in der nächsten zeit auch eine voliere bauen und ich bin noch am überlegen wie die aussehen soll..
Danke für eure Bilder und beiträge schonmal :*

so sieht meine voliere aus,sie ist 2m x 2m x2,5m selbstgebaut:dance:
 

Anhänge

  • DSC00895.jpg
    DSC00895.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 403
es kommen noch mehr fotos wen du möchtest,sonst hat niemand zeit für dich oder die sind einfach nur zufaul;)
 
so sieht meine voliere aus,sie ist 2m x 2m x2,5m selbstgebaut:dance:

Hi Wowa
Das sieht einfach spitzenmäßig aus !!!!:zustimm:

Ich selber bin kein "Freund" von komplett überdachten Volieren.

Tauben genießen es ungemein,sich in der Voliere sitzend.....
....vom Regen "nass duschen zu lassen"

Ist aber,wie gesehen,die Voliere oben(Dach) gänzlich verschlossen,kommen die Tauben leider nicht in den Genuss "zum duschen"!
Michael
 
Hi Wowa
Das sieht einfach spitzenmäßig aus !!!!:zustimm:

Ich selber bin kein "Freund" von komplett überdachten Volieren.

Tauben genießen es ungemein,sich in der Voliere sitzend.....
....vom Regen "nass duschen zu lassen"

Ist aber,wie gesehen,die Voliere oben(Dach) gänzlich verschlossen,kommen die Tauben leider nicht in den Genuss "zum duschen"!
Michael

hallo OR-Michi die tauben baden bei mir regelmäsig,ich denke nicht das es ein großes problem ist:zustimm:
 
hallo OR-Michi die tauben baden bei mir regelmäsig,ich denke nicht das es ein großes problem ist:zustimm:

Hi Wowa
zusätzlich baden können die Tauben bei mir auch --
----wollte dich auch nicht kritisieren

War ja auch mehr als Tipp für den Fragesteller/@Mats gedacht!

Wenn man mal gesehen hat,wie Tauben es genießen--
--im Regen zu duschen

sollte man bei Neubau diesem Tipp Rechnung tragen!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
..

@ Wowa1980
Sehr schöne Voliere ;)
Ich möchte gerne noch ein paar Bilder ..
Ja ich Glaube auch das mich keiner beachtet oder alle zu faul sind :D
Danke euch ;)
 
@ Wowa1980
Sehr schöne Voliere ;)
Ich möchte gerne noch ein paar Bilder ..
Ja ich Glaube auch das mich keiner beachtet oder alle zu faul sind :D
Danke euch ;)


Hi Mats
eigentlich kann man beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] nicht viel verkehrt machen,
letzendlich ist es ein Gebilde in rechteckiger Form!

Sende mir bitte nur per PN deine E-Mail-Addy,
schreibe wieviel Platz du zur Verfügung hast(Länge x Breite)

Ich zeichne dir am Sonntag
einen Bauplan am PC -
-und du kannst am Montag loslegen-um die Volere zu bauen !

Schreibe noch dazu--ob du in Norddeutschland--oder im Süden wohnst,dennn die Längen-Holz-Maße sind im Norden anders als im Süden !

Du kannst dich hier im Forum schlau fragen--
es sind viele User, die nach meinen detailierten Bauplänen-Sputniks-Volieren-oder auch ganze Taubenschläge gebaut haben!
Gruß
Michael
PS Baue 2 Dörfer weiter gerade eine Tauben-Schlaganlage von 12 Metern! Länge
 
Schreibe noch dazu--ob du in Norddeutschland--oder im Süden wohnst,dennn die Längen-Holz-Maße sind im Norden anders als im Süden !

Hallo
Das würde ich aber jetzt doch gerne wissen wie lang ein Norddeutscher 1,10m ist und ein Süddeutscher 1,10m ???????? :?

dx2
 
Hallo
Das würde ich aber jetzt doch gerne wissen wie lang ein Norddeutscher 1,10m ist und ein Süddeutscher 1,10m ???????? :?

dx2

Tja-Olaf so was aber auch!
Mal so von Holzwurm zu Holzwurm
In Norddeutschland gilt das "nordisch Maß"; d.h. die Längen steigen in "Fußmaß auf"= alle 30 cm!
Beispiel 2,40-2,70-3,00 m usw.

Hätte ich in meiner Lehrzeit meinem Meister gesagt,das Kantholz ist 3 Meter lang-hätte es gleich eine Ohrfeige gegegeben,--10 Fuß wollte er hören!

Bei Profilholz siehst du es ganz deutlich,das gibt es bundesweit(in den Baumärkten) nur in "Fuß-Längen"

In Süddeutschland das sogenannte deutsche Längenmaß,aufsteigend alle 50 cm
Beispiel 2,50-3,00-3,50 m

Plane/zeichne ich jetzt einen Taubenschlag/Voliere plane ich die verschiedenen Maßlängen/Norden/Süden so ein,das der "Verschnitt" sich in Grenzen hält!

Alles klar ??
Michael
 
...

Hallo..
Danke für eure Antworten ..
Aber mein Vater macht schon soeinen Plan.
Ich wollte nur einmal schauen wie eure Volieren aufgebaut und eingerichtet sind.
 
Voliere

Bei mir hat der Nachbar heut ausversehen meine Voliere nicht richtig zugemacht und jetzt ist mir eine gekaufte Briefertäubin abgehauen. Hoffe sie findet bei diesen Temperaturen wieder zu ihrem vorigen Besitzer zurück.
So ein Sch.....
Christian
 
Thema: Volieren-,Bau und Greifvögel .

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Bernd und Geier
B
terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.172
sandy3112
sandy3112
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.863
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.465
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben